[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 1. Weltkrieg (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Wer kann mir da helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann mir da helfen?  (Gelesen 3747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2014, um 17:53:52 Uhr

Hallo,

für eine kleine Ausstellung, " Münzen und Krieg"- könnte das Thema benannt werden, benötige ich noch ein paar Dinge vom 1. WK. Ein mir bekannter Kriegsteilnehmer wurde bei der Schlacht  an der Somme durch einen Granatsplitter am Oberschenkel verletzt.  Es blieb, möglicherweise durch die Geldbörse,  "nur" bei einer großen Fleischwunde.

Vorhanden ist eine Geldbörse,  2 verbogene Münzen und ein Kleingeldschein (s. Bilder), sowie 3 unbedeutende Orden..

Ich kann mir vorstellen, dass ein Stellungsbefehl (Kopie), ein Granatsplitter (Größe angepasst, ich habe keine Ahnung) und ein entsprechender Rentenbescheid (Kopie) die Kleinstausstellung bereichern könnten. Die Namen würde man unkenntlich machen.

Vielleicht könnt Ihr helfen.

Grüße

Müller 1

Offline
(versteckt)
#1
02. November 2014, um 17:57:25 Uhr

ich habe da nicht verstanden was du brauchst  Huch

« Letzte Änderung: 02. November 2014, um 17:57:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. November 2014, um 07:42:28 Uhr

Hallo,

ganz einfach: Ich brauche eine Kopie eines Stellungsbefehls, ein Granatsplitter und eine Kopie eines Rentenbescheides.
Entschuldigt bitte die späte Antwort, es gibt manchmal Wichtiges und noch Wichtigeres.

Grüße

Müller 1

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2014, um 07:47:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Müller
Hallo,

ganz einfach: Ich brauche eine Kopie eines Stellungsbefehls, ein Granatsplitter und eine Kopie eines Rentenbescheides.
Entschuldigt bitte die späte Antwort, es gibt manchmal Wichtiges und noch Wichtigeres.

Grüße

Müller 1
ich tue mich da allerdings auch ein wenig hart im Deuten deines erstens Postings..
wenn ich das richtig verstehe suchst du nach, nennen wir es "Requisiten" für eine Ausstellungsvitrine zu dem von dir genannten Thema?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. November 2014, um 18:15:40 Uhr

Hallo,

besten Dank für eure Schreiben. Entschuldigt bitte, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

 Ich suche eine Kopie eines Stellungbefehls, ein Granatsplitter und eine Kopie eines Rentenbescheids, WK 1 (oder wie das damals bezeichnet wurde).  Vergessen habe ich bisher zu sagen, dass ich die Kosten für die Kopien selbstverständlich übernehme und über den Preis eines Granatsplitters kann man noch reden.

Bei meinem 1. Schreiben wollte ich Bilder anhängen. Sie waren anscheinend zu groß (548-231 KB). Ich verstehe aber zu wenig von Paint, um die Bilder verkleinern zu können.

Grüße

Müller 1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor