[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 frontlinien frontverläufe um berlin

Gehe zu:  
Avatar  frontlinien frontverläufe um berlin  (Gelesen 14694 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2013, um 11:12:44 Uhr

hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich suche karten bzw pläne zu den frontverläufen um berlin zum ende des 2. wk.habe schon im netz gesucht viele sind extrem allgemein gehalten.die einzig guten waren auf russisch bzw kyrillisch.bei denen war ich mir nicht mal ganz sicher ob sie überhaupt berlin beinhalten.vielleicht kennt ihr ja was oder ne gute seite.suche natürlich selbst auch noch weiter aber vielleicht ist ja hier jemand schneller ....vielen dank schon mal..ach so ganz toll wäre wenn auch was über spandau dabei wäre und halt im umland davon

Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2013, um 20:04:42 Uhr

{alt}


{alt}



im Forum. Wünsch dir viel Spaß hier    {alt}  {alt}  {alt}


und viel Glück beim    {alt}  {alt}


Grüße aus Hessen 
 
{alt}



Tempelritter 67 

 
{alt}

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/aktualisierte_themen/hallo_zusammen-t60485.0.html


Offline
(versteckt)
#2
19. Mai 2013, um 20:20:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von monty75
hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich suche karten bzw pläne zu den frontverläufen um berlin zum ende des 2. wk.habe schon im netz gesucht viele sind extrem allgemein gehalten.die einzig guten waren auf russisch bzw kyrillisch.bei denen war ich mir nicht mal ganz sicher ob sie überhaupt berlin beinhalten.vielleicht kennt ihr ja was oder ne gute seite.suche natürlich selbst auch noch weiter aber vielleicht ist ja hier jemand schneller ....vielen dank schon mal..ach so ganz toll wäre wenn auch was über spandau dabei wäre und halt im umland davon


Lach, Spandau, da kommst paar Jahre zu spät, man findet nur noch sehr wenig 
 Lächelnd
 Grinsend
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2014, um 01:40:03 Uhr

Keiner verrät seine Stellen und Infos sowie Karten die nicht jeder hat ^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Januar 2014, um 07:05:24 Uhr

ach naja warum nicht ....also ja du hast recht so wie du es sagst habe ich es ja schon mitbekommen nur finde ich es trotzdem immer schade ich selber habe mich da eigentlich net so natürlich suche ich da vorher selber ein paar mal wenn die stelle gut ist....aber dann gebe ich sie gerne weiter...übershen wird immer was und andere freuen sich mit sicherheit.ich sage mir immer also in jeder lebenslage gebe den menschen das was du dir auch von ihnen erhoffst.....

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2014, um 07:34:31 Uhr

Moin,

ich bezweife sehr stark, dass es so etwas überhaupt gibt. Wer hätte diese Karten denn erstellen sollen? Falls es jedoch in irgend einem GefStand so eine Karte gegeben haben sollte, dann hat die Rote Armee die Karten kassiert.


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#6
29. Januar 2014, um 07:47:34 Uhr

Es gibt diese Karten allerdings auf Russisch
von den russen ab 44 gemacht ich habe welche weil mich die Gegend auch interessiert hat. Also wenn du Russisch lesen kannst melde dich dann suche ich sie raus.
Gruß Marko

Hinzugefügt 29. Januar 2014, um 07:50:21 Uhr:

Moin Walter die Karten wurden nicht Kassiert sondern Erstellt von den Roten.
Gruß Marko

Hinzugefügt 29. Januar 2014, um 08:04:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pz.Abt.502
Keiner verrät seine Stellen und Infos sowie Karten die nicht jeder hat ^^
Warum so egoistisch? Haste Angst dir nimmt einer was weg?
Mann o mann.
Gruß

Hinzugefügt 29. Januar 2014, um 08:06:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pz.Abt.502
Keiner verrät seine Stellen und Infos sowie Karten die nicht jeder hat ^^
Warum so egoistisch? Haste Angst dir nimmt einer was weg?
Mann o mann.
Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ferch.jpg

« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, um 08:06:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2014, um 10:12:25 Uhr

Es gibt im russischsprachigen Internet ne Menge detailierte Karten und Gefechtsberichte, man müsste nur russisch können um da was rauszulesen.
Ich hab schon mit Texterkennung und Onlineübersetzer rumgespielt, da kam aber nix sinnvolles bei raus.
vlt. hat ja wer ne bessere Idee.
Mal ein Beispiel:


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-bericht.jpg
k-karte.jpg

« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, um 10:14:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2014, um 10:49:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kruste
Es gibt im russischsprachigen Internet ne Menge detailierte Karten und Gefechtsberichte, man müsste nur russisch können um da was rauszulesen.
Ich hab schon mit Texterkennung und Onlineübersetzer rumgespielt, da kam aber nix sinnvolles bei raus.
vlt. hat ja wer ne bessere Idee.
Mal ein Beispiel:

Eine Idee ist: Eine Deutsch-Russische Freundschaft zu pflegen.

Ich bin "Wessi" (West-Berliner) ich mußte in der Schule Englisch lernen. Die "Ossis" durften hingegen Russisch lernen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
29. Januar 2014, um 11:04:46 Uhr

hey vielen lieben dank schon mal wenn ich die übersetzung bekomme was vielleicht etwas dauert kann ich es hier gerne mal reinstellen

Offline
(versteckt)
#10
29. Januar 2014, um 13:08:05 Uhr

Wir haben noch russisch gelernt,aber glaub nicht daß ich davon noch viel kann. Der Oliver_Berlin kann bestimmt helfen,ist zeitweise in Kiew.also wird er wohl russisch sprechen/schreiben

Offline
(versteckt)
#11
29. Januar 2014, um 14:48:43 Uhr

Die Frontverläufe gibt es auch in Deutsch.Ist genug Literatur vorhanden.
Mann:Meinste doch nicht im Ernst das wir Russisch lernen DURFTEN? Lächelnd.Ich gebe dir Recht,es hat uns allen irrsinnig Spass bereitet und in Berlin kommste damit heutzutage auch weiter Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
29. Januar 2014, um 15:35:19 Uhr

Hallo, ob das Russisch lernen Spaß gemacht hat oder nich ,egal.
Eis hat es gebracht, mann konnte wenigstens Geschäfte mit den Konzemolskis machen.
Heute bring es nichts mehr außer bei den Deutsch-Russen auf Arbeit oder wenn Du nach Moscow fährst Urlaub machen.
Gruß Marko

Offline
(versteckt)
#13
29. Januar 2014, um 15:59:18 Uhr

Du warst wohl noch nie oder lange nicht mehr in Charlottenburg-Wilmersdorf,aber egal.
Diesel gab es ja für Privatfahrer damals mehr oder weniger auf Zuteilung.Da kam so mancher ins Geschäft mit denen.Andere explosivere Sachen sicherlich auch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
29. Januar 2014, um 16:18:16 Uhr

HuchHuchHuchHuchHuch??
Wat oder Wenn meist Du?
Waren Russen in Chalottenburg?
Habe ich was nich mitgericht oder was?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor