[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 Gibt es Atombomben im Thüringer Naturschutzgebiet?

Gehe zu:  
Avatar  Gibt es Atombomben im Thüringer Naturschutzgebiet?  (Gelesen 2440 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2016, um 12:12:35 Uhr

und hier noch ein Beitrag dazu..................

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/der_tag/Gibt-es-Atombomben-im-Thueringer-Naturschutzgebiet-article17815226.html



Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2016, um 12:16:15 Uhr

Ob das hilft den Tourismus in dieser Gegend anzukurbeln?

« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, um 12:38:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
01. Juni 2016, um 12:31:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Ob das hilft den Tourismus in dieser Gegend zu anzukurbeln?

Mitglieder von Terrororganisationen sind bestimmt an derartigen Waffen interessiert....

Offline
(versteckt)
#3
01. Juni 2016, um 12:40:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Mitglieder von Terrororganisationen sind bestimmt an derartigen Waffen interessiert....

Sie wären aber nicht in der Lage diese zu zünden.

Offline
(versteckt)
#4
01. Juni 2016, um 13:49:23 Uhr

  Grinsend Toller Bericht! 1A! So werden Schlagzeilen gemacht!  Zit.:
"...will in unterirdischen Stollenanlagen in Thüringen fünf deutsche Atombomben gefunden haben."

Ok, so kann man es auch sagen. In diesem Beitrag ist die Formulierung etwas anders und wohl etwas weniger reißerich  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.jumpradio.de/nachrichten/jonastal-atom-bomben-100_zc-900c92a7_zs-e5ef66bf.html


Ich wohne quasi gleich "nebenan" und die Geschichte ist ja nicht unbekannt. Ein paar Kumpels gehen dieser Sache auch schon seit Jahren nach. Ich für meinen Teil finde lieber einen "Reichskrätzer" im Boden als diesen Shit  Grinsend Hier haben schon viele angeblich was gefunden und am Ende war es immer blauer Dunst!

5 Atombomben! Aha...und wie hat er die in 14m Tiefe orten können?  Schockiert Und auch noch zählen! Auf seinen Bildern ist das aber nicht zu erkennen. Dass es Hohlräume gibt, ist bekannt. Die Deutschen haben das Jonastal wirklich aushöhlen lassen. Außerdem ist es ein Karstgebiet^^

Hatten die damals die theoretischen Kenntnisse?  Ich glaube, dass sie da deutlich weiter waren, als die Amerikaner! Patten hätte wohl eher Berlin versucht zu erreichen, als das uninteressante Thüringen, wenn die nix gewusst hätten...

Hatte die die Möglichkeit Atombomben zu bauen? Kann ich mir nicht vorstellen! Selbst wenn sie spaltbares Material hatten, dürfte die Menge doch seehr gering gewesen sein. Deuterium wollten sie ja aus Norwegen nach D schaffen, was die Engländer ja zu verhindern wussten...

Konnten die eine Bombe testen? Angeblich gibt es Zeitzeugenberichte. Komisch nur, dass es dort, wo der Test stattgefunden haben soll keine Reststrahlung gibt? Da haben schon viele nach gesucht...

Es gibt dort sicher noch viel zu finden, denn unzählige Tunnelkilometer sind zugesprengt worden...aber Atombomben? Eher die Skelette der zurückgelassenen KZ-Häftlinge!

Wie gesagt...das ist nicht wirklich meine Baustelle aber vorstellen kann ich mir das nicht...


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor