[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 informationen über die Kesselschlacht in Halbe (bei Berlin)

Gehe zu:  
Avatar  informationen über die Kesselschlacht in Halbe (bei Berlin)  (Gelesen 5076 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2011, um 13:29:13 Uhr

hallo sind leute aus der nähe oder direkt aus halbe bei berlin vertreten? wenn mir jemand helfen könnte mir informationen oder ähnliches zu geben dem wäre ich sehr dankbar! will dort mal wieder hin war zwar schon dort aber immer nur an der selben stelle beim friedhof! gibt es da noch irgendwelche stellen die zu empfehlen sind?

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2011, um 15:24:23 Uhr

 Applaus Ja die Polizeiwache in Halbe ist sehr schön.Das Gebiet würde ich meiden,da es seit ein paar Jahren,sehr stark kontrolliert wird.Polizei,BG und Forst sowie private Jagdpächter.Alle haben Handys,war das 1989-1993 schön da.Aber versuch Dein Glück,viel Erfolg.Kleiner Tip---Richtung Baruth,Nähe Bahnhof. Suchen

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2011, um 18:43:33 Uhr

hi , hatte mal K98k Bajonette von Halbe . Aber nicht von mir gefunden .
eines hab ich noch
gruss .

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2011, um 19:12:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von stigma
hallo sind leute aus der nähe oder direkt aus halbe bei berlin vertreten? wenn mir jemand helfen könnte mir informationen oder ähnliches zu geben dem wäre ich sehr dankbar! will dort mal wieder hin war zwar schon dort aber immer nur an der selben stelle beim friedhof! gibt es da noch irgendwelche stellen die zu empfehlen sind?

Stelle für was? Zum Blumen niederlegen ??

Dagobert

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2011, um 20:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von stigma
hallo sind leute aus der nähe oder direkt aus halbe bei berlin vertreten? wenn mir jemand helfen könnte mir informationen oder ähnliches zu geben dem wäre ich sehr dankbar! will dort mal wieder hin war zwar schon dort aber immer nur an der selben stelle beim friedhof! gibt es da noch irgendwelche stellen die zu empfehlen sind?


Zum Friedhof kann ich Dir empfehlen dort ein paar Blumen niederzulegen und eine Kerze anzünden und der Gefallenden gedenken.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2011, um 08:43:39 Uhr

Wie schon geschrieben,ist Kriegsgräberschutzgebiet,kostet am Grab mit Sonde 25000€.Gibt doch genug andere Orte zum sondeln.Würde ich lassen. Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Januar 2011, um 12:08:24 Uhr

ich rede ja auch nicht davon an gräbern zu graben sonder im gebiet um den friehof herum!

Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2011, um 12:48:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von stigma
ich rede ja auch nicht davon an gräbern zu graben sonder im gebiet um den friehof herum!

Super, geb mir mal Deine Telefonnummer und Adresse,
ich komm Dich dann abholen. Zwinkernd

Ansonsten parkst Du am besten direct an der Tankstelle in Halbe, und sagst der netten Verkäuferin das Sie auf Dein Auto aufpassen sollen, weil Du mal schnell n paar Stunden sondeln möchtest.

Jetzt mal im ernst, entweder bist Du 10 Jahre alt (dann könnte ich es eventuell noch verstehen) oder vollkommen geistig zurückgeblieben.

Dagobert

Offline
(versteckt)
#8
24. Januar 2011, um 15:05:14 Uhr

Moin,

vermutlich hat er die Andeutungen nur nicht verstanden.

In und um Halbe ist die Suche mit Detektoren VERBOTEN. Ohne Ausnahmen!!


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#9
24. Januar 2011, um 15:30:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von stigma
ich rede ja auch nicht davon an gräbern zu graben sonder im gebiet um den friehof herum!


Hallo Stigma
Vielleicht solltest Du Dich mal über die Geschichte von Halbe informieren. Das ganze Gebiet war ein einziger Friedhof.
30.000 deutsche Soldaten und rund 10.000 Zivilisten starben. Die Rote Armee hatte in dieser Schlacht etwa 20.000 Tote zu beklagen. Hier war massives Arifeuer im Einsatz. Von vielen Gefallenen war nicht viel übrig...

"Dieses Bauernhaus war von seinen Besitzern verlassen; wir haben nie erfahren, was mit ihnen geschehen ist. Jetzt bot es eine Art Unterkunft nicht nur für uns Vier, sondern was mir in meiner Erinnerung wie fünfzig oder sechzig verwundete Soldaten vorkommt, die
entweder mit letzter Kraft hineingekrochen oder von Mama und Oma hingeschleppt worden waren, als der Beschuß nachließ. Einer von ihnen war so schwer verwundet, daß er es nur bis in den Vorraum schaffte. Diese ganze von Schrecken erfüllte Nacht hindurch, in der meine Mutter von den Sowjets immer wieder hinausgeschleppt wurde, damit sie
ihre Gier an ihr stillen konnten, kümmerte sich meine Großmutter um den sterbenden Jungen im Vorraum. Einmal bat er um ein Gefäß, um sein Wasser zu lassen. Sie fand ein leeres Einmachglas, um ihm behilflich zu sein. Er machte es zweimal randvoll. In all seinen Schmerzen hielt dieser Sterbende sein Wasser derart lange, um sich nicht schämen zu müssen. Bis zu ihrem eigenen Tod hat Oma sich damit so herumgequält,
daß sie ihn nicht einmal um seinen Namen fragte. Irgendwo, sagte sie später, wartete noch immer eine Familie auf ihn.

Einige Wochen lang hat dieses Bauernhaus nicht nur verstümmelte und verwundete deutsche Soldaten beherbergt, sondern auch eine Gruppe schwatzender Russen, die dort eine Art von Stabskommando eingerichtet hatten. Zu der Zeit war der Krieg zuende gegangen, aber davon wußten wir nichts. Überall lagen tote Soldaten herum - im Bauernhaus selber, im Vorgarten, auf der Treppe, außerhalb des Eingangs mit dem steinernen Torbogen, der bis obenhin mit den Leichen deutscher Soldaten zugebaut war, um uns drinnen und andere draußen zu halten. Ich sehe es noch vor mir, wie ihre Arme und Köpfe heraushingen - Dutzende von Armen kreuz und quer, baumelnde Köpfe." Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kehrusker.net/index.php?option=com_content&view=article&catid=48:alliierte-greueltaten&id=532:halbe-eine-vergessene-schlacht-


Hier zu suchen ist meines erachtens eine Barberei!

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2011, um 19:27:36 Uhr

 Nono Ich denke mal,du verstehst unsere Hinweise nicht  Brutal

Wir wollen Dir doch alle nur helfen Küssen Keine Suche im Kessel,keine Hausdurchsuchung,keine Vorstrafe



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Januar 2011, um 16:53:18 Uhr

ich danke euch frür eure informationen und werde es beherzigen!

Offline
(versteckt)
#12
14. Februar 2012, um 15:33:16 Uhr

Versuch es mal bei Baruth !!  Smiley

Offline
(versteckt)
#13
14. Februar 2012, um 16:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schürer
Versuch es mal bei Baruth !!  Smiley

....vielleicht solltest du lieber zu einem anderen Forum wechseln - wahrscheinlich bist du da besser aufgehoben   Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor