[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 Opa hat die Waffen hinter der Scheune vergraben

Gehe zu:  
Avatar  Opa hat die Waffen hinter der Scheune vergraben  (Gelesen 14050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. September 2011, um 22:18:05 Uhr

Moin,
solche Geschichten gibts bestimmt viele.

Bei uns auf dem Hof hinter der Scheune soll Opa damals Waffen und alles mögliche vergraben haben.
Einige der  Deutschen Soldaten die damals bei ihrem Rückzug durch unseren Ort kahmen sind wohl über unseren Acker gelaufen. Opa hat ihnen dann geholfen ihren kram loszuwerden, Gewehre, Helme, Abzeichen. " Los schmeißt das alles da in dat Loch"

Naja soweit kann man das glauben oder nicht. Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater vor ein paar Jahren eine Werkstatt an die Scheune angebaut. Natürlich genau über die vermeindliche Stelle an der Opa alles verbudelt hat. Als Schwiegervater die Werkstatt gebaut hat, hat er auch mal aus Neugier ein bisschen Tiefer gegraben und hat tatsächlich einen Stahlhelm gefunden aber dann aus Angst vor Granaten oder anderen UXO´s schnell wieder zugemacht.

Es juckt mich ja schon ganz schön in den Fingern....

Offline
(versteckt)
#1
20. September 2011, um 22:25:04 Uhr

Mensch kämpf dagegen an , sonst spürst bald die Rache deiner Familie    Knüppel  und wie wilst Erklären ,
das ihr jetzt einen 90 Loch Golfplatz    Idiot und keine Werkstatt mehr habt !  Irre

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. September 2011, um 07:02:48 Uhr

ja ich kämpfe dagegen an.. aber die neugier ist auch verdammt groß  Suchen

Offline
(versteckt)
#3
21. September 2011, um 07:11:03 Uhr

Nachgeben heisst die Devise..... hab auch schon den heimischen Garten in einen Golfplatz verwandelt..... aus reiner Neugier..... und das lohnt sich....stärkt das ego  Super

Offline
(versteckt)
#4
21. September 2011, um 07:17:45 Uhr

Wie bitte? Dagegen ankämpfen? Wieso? Pro

Offline
(versteckt)
#5
21. September 2011, um 07:21:51 Uhr

Ich würde alles Bergen bevor das Zeug mal unkontrolliert hoch geht.  Bei den ersten Bösen Funden den Kampfmittelraumdienst dazu ziehen. Ist meine Meinung, mir wäre nämlich nicht wohl da zu Schrauben. Wo unter mir dann noch ein paar Handgranaten liegen könnten.
Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#6
21. September 2011, um 07:26:56 Uhr

So würde ich es auch machen. Ist besser als liegen zu lassen, wer  weiß, was alles jederzeit passieren kann. Sonst schmeißt du irgendwann die Schlagbohrmaschine an und das wars dann mit der Werkstatt Platt

Offline
(versteckt)
#7
21. September 2011, um 07:52:29 Uhr

naaaaaaaaachgeben ;-) !!!!

Ich mag solche Geschichten die auf Aussagen " bekannter oder verwandter " beruhen, die dabei gewesen sind.
Hat auf jedenfall mehr Hand und Fuß als andere " Schätze " !!!

Der Aspekt der Kampfmittelräumung bevor man das ne Hütte baut ist natürlich auch nicht zu verachten...

Also leeeeeeeeeeeeeeg los und berichte was du zu Tage gebracht hast .... Bin gespannt

Gruß Schni

Offline
(versteckt)
#8
21. September 2011, um 08:15:00 Uhr

Seh ich auch so  Zwinkernd
Geh einfach ma vorsichtig an die Sache ran un fang an zu buddeln, dann wird sich rausstellen was zum Vorschein kommt  Zwinkernd
Ich bin gespannt Smiley
Außerdem juckts dann auch net mehr so viel in den fingern Grinsend Grinsend

Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#9
21. September 2011, um 10:36:32 Uhr

Ihr habt aber schon gelesen, daß über der vermeintlichen Stelle jetzt eine Werkstatt liegt?!!!!!  Zunge

Geschrieben von Zitat von Christian1983
...Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater vor ein paar Jahren eine Werkstatt an die Scheune angebaut. Natürlich genau über die vermeindliche Stelle an der Opa alles verbudelt hat.


Offline
(versteckt)
#10
21. September 2011, um 10:44:13 Uhr

Müsst ihr halt nen Tunnel baun :-D

Offline
(versteckt)
#11
21. September 2011, um 12:07:02 Uhr

....... so'ne Werkstatt wird völlig überbewertet ;-) !!!  Brutal

Nen Tunnel wäre auch ziemlich cool,.... Da findste sicher auch tolle Sachen....

Offline
(versteckt)
#12
21. September 2011, um 13:29:57 Uhr

Mein Opa hatt auch sein ganzes WK mit abzeichen usw vergraben leider konnte er sich nicht mehr erinnern wo genau das war  Weinen bin hin und wieder mal bei seinem alten Haus im Garten am Sondeln. Ich hoffe ich finde das zeugs noch.

Offline
(versteckt)
#13
21. September 2011, um 13:42:46 Uhr

Die zurückziehenden Soldaten werden dort nicht nur ihre Helme und Uniformen entsorgt haben, sondern auch ihre Waffen, Handgranaten, Panzerfäuste oder was sie auch sonst noch mithatten.
Ich wäre da äusserst vorsichtig beim Graben!

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#14
21. September 2011, um 17:01:35 Uhr

Ich meinte mit , dagegen ankämpfen eigendlich , Bis es nicht mehr geht  Zwinkernd !
Die Familie macht so oder so Ärger und wenn die Nerven zum Zereissen gespannt sind und dann Los ! Zwinkernd Küsschen

Lg Chris

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor