[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 Opa hat die Waffen hinter der Scheune vergraben

Gehe zu:  
Avatar  Opa hat die Waffen hinter der Scheune vergraben  (Gelesen 14049 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. September 2011, um 07:20:00 Uhr

Ich werde einfach mal warten bis die im  Urlaub sind und dann die Steine vom Fussboden in der Werkstatt aufnnehmen.
Und dann mal sehen was an der Gesichte drann ist..
Allerdings hab ich noch nie gepflastert  Grinsend hoffentlich sieht man das hinterher nicht. Engel

LG
Christian

Offline
(versteckt)
#16
22. September 2011, um 08:02:09 Uhr

Moin,

ich sag nur - Graben  :Smiley.

Hab so eine ähnliche Geschichte auch in der Familie. Hier geht es um einen zugeschütteten Teich - in dem auch einigers liegen soll. Ich warte nur auf den Herbst und dann geht es los  Suchen

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#17
22. September 2011, um 08:13:24 Uhr

Hab so eine ähnliche Geschichte auch in der Familie. Hier geht es um einen zugeschütteten Teich - in dem auch einigers liegen soll. Ich warte nur auf den Herbst und dann geht es los  Suchen

Gruß Piddy


@piddy ..... JETZT IS HERBST ;-)

Offline
(versteckt)
#18
22. September 2011, um 12:32:34 Uhr

Hab eine ähnliche Situation. Auf dem Grundstück meines Großvaters, also im Hof oder Gartenbereich, hat mein Urgroßvater damals eine Holzkiste mit Uniform(en), Orden, Dolch usw. verbuddelt, bevor die französischen Besatzer ins Dorf kamen. Da wo das Teil vermutlich liegen soll stehen jetzt blöderweise einige Ster Brennholz bzw. ein alter Hühnerstall. Wenn ich genau wüsste dass die Kiste unter dem Holz liegt würde ich es ja umsetzen. Naja, beim nächsten Urlaub komme ich vielleicht dazu. Vielleicht wird das Holz auch den Winter über verbraucht. Schaun mer mal...  Smiley

« Letzte Änderung: 22. September 2011, um 12:34:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
22. September 2011, um 12:49:49 Uhr

Bevor der Opa eines Freundes (WH Offizier) verstarb    Amen , hat er gesagt , er solle nach Zeichen am Baum suchen undsich dran halten ,
er würde eine überraschung finden ( Wk2 , Waffen , Uniformen , Dolche ud Helme )! Lächelnd

Dumm nur das der Baum vor 3 Jahren einem Sturm zum Opfer fiel !  Weinen

Wir wahren dann , mit Zwo Sonden auf 400qu² unterwegs , um was zu finden , Fehlanzeige , zu Tief ?

Kein Baum , keine Zeichen , keine Überraschung !

Lg Chris

Hinzugefügt 22. September 2011, um 12:51:56 Uhr:

Fast jeder hat schon von einem gehört der was gehört hat , oder vergraben hat ! Cool

« Letzte Änderung: 22. September 2011, um 12:51:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
22. September 2011, um 16:03:02 Uhr

Ich würde auch auf jeden fall mal nachschauen. Es ist schon sehr viel wert, wenn man die genaue stelle weiss. Mein opa hatte auch ein paar sachen aus dem 2. wk vergraben. Er ist aber schon vor etlichen jahren verstorben. Damals hatte mich das thema noch nicht so interessiert, da war ich noch ein kind. Ich weiss nur ganz grob wo es liegt und das areal zum absuchen ist riesig.

Gruss kettenrassler

Offline
(versteckt)
#21
22. September 2011, um 16:42:10 Uhr

Meine Empfehlung: Liebherr 995
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

!ra0a.JPG
Offline
(versteckt)
#22
22. September 2011, um 16:54:19 Uhr

 Kringeln Kringeln Kringeln Grinsend ja das wäre ein lösung

Offline
(versteckt)
#23
22. September 2011, um 17:00:54 Uhr

Mach es auf
Gruß

Hinzugefügt 22. September 2011, um 17:01:19 Uhr:

oder lieber nicht?
Gruß

Offline
(versteckt)
#24
22. September 2011, um 17:48:19 Uhr

aufmachen aber bitte vorsichtig  Smiley

Offline
(versteckt)
#25
22. September 2011, um 19:02:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phantomas79
Vielleicht wird das Holz auch den Winter über verbraucht. Schaun mer mal... 

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,29323.msg249422.html#msg249422


 ich würde diesen Winter mächtig einheizen  Grinsend

                  larod Smiley

Offline
(versteckt)
#26
23. September 2011, um 07:07:23 Uhr

Stimmt ;-) Also los.... Suchen

Endlich!!!

Offline
(versteckt)
#27
16. Dezember 2011, um 21:35:48 Uhr

Hallo !
Tolle Geschichte, also ich hätte unter der Werkstatt schon einen Keller !  Zwinkernd
F.Drake

Offline
(versteckt)
#28
09. August 2013, um 10:27:17 Uhr

Hej Leute, 
bin gerade über dieses alte Thema gestolpert. Was ist denn aus diesen ganzen Geschichten geworden? Ist ja nun fast zwei Jahre her. Hat irgendwer nun mal was in seinem Garten gefunden? 

LG

Offline
(versteckt)
#29
09. August 2013, um 10:36:27 Uhr

Solche und ähnliche Geschichten tauchen hier in regelmäßigen Abständen auf, rausgekommen ist glaube ich noch nie was.
Hätte er was gefunden, hätte er es bestimmt auch geschrieben.

Gruss Michael

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor