[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 Wurde 1945 in Thüringen eine Atombombe gezündet?

Gehe zu:  
Avatar  Wurde 1945 in Thüringen eine Atombombe gezündet?  (Gelesen 5333 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Juni 2016, um 20:14:01 Uhr

OK, danke für die Aufklärung. Da habe ich beim Lesen sicher etwas falsch verstanden. Bin halt Bautechniker und nicht Kernphysiker  :Smiley Nun muß ich aber nachforschen, wo ich das so falsch gelesen haben könnte...

Offline
(versteckt)
#16
04. Juni 2016, um 21:01:03 Uhr

Hallo Steiniplatte!
Das sollte keine Bevormundung alla Lehrer sein. Ich wollte es nur korrigieren, so daß es seine Richtigkeit hat. Im Übrigen bin ich auch kein Atomphysiker aber die Physik darüber über Strahlen hatten wir im Studium im Prüfungsfach Radiologie alles lernen müssen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#17
05. Juni 2016, um 06:39:01 Uhr

Nein, nein! Ich habe das nicht als Bevormundung verstanden. Ich bin da wirklich nicht mimosenhaft... Zwinkernd
Es kann nicht immer stimmen, was wir uns anlesen oder wie in meinem Fall versteht man mal etwas nicht richtig. Wenn es dann von jemanden korrigiert wird und dazu noch in so einer moderaten Weise wie von dir, dann ist das kein Grund beleidigt zu sein sondern Dank wert.
Zumal dadurch ja die Kernaussage nicht einmal in Abrede gestellt ist...Deutschland konnte eher noch keine Atombombe zünden...  Zwinkernd

Alles ist gut...

Offline
(versteckt)
#18
10. Juni 2016, um 14:27:59 Uhr

Dann will ich mal meinen Senf dazu geben. Ein bisschen habe ich mich ja schon damit beschäftigt.