[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 0,3l Cola Dose in 1m Tiefe!

Gehe zu:  
Avatar  0,3l Cola Dose in 1m Tiefe!  (Gelesen 5089 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Juli 2011, um 17:30:31 Uhr

Das Nokta imo in Türkei oder so hergestellt - also für uns: Osten.
Mit einem PI schaffst Du tatsächlich 1m , aber nur mit entsprechender Suchspule die 30cm Spule eher kaum ...
ich denke ein PI dürfte dann auch für Deine Zwecke so das fast einzige sein ... was diese Tiefe schafft, egal ob Ost West oder sonstwo her, rein von der Technik. Alle anderen Geräte sind sehr stark an die Spulengröße==Suchtiefe gebunden.
Da gibt es manche 1,2 50cm Spule... kenne aber den Hersteller nicht, die kannst Du noch alleine handhaben. Die großen Rahmen sind dann schon Problematisch.
Allerdings unter 1000€ sehe ich keine Lösung für Deine Suchaufgabe.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. Juli 2011, um 18:21:32 Uhr

Voll coole schnelle Antwort  Applaus

Tatsächlich einen m mit dem PI ist krass nur mit 1, 250 m Spule ist echt heavy! Rundumschlag

Und wie groß wäre dann die Tiefe bei ner mittleren Blechkiste?

Ist denn die Strahlung des PIs nicht gesundheitschädlich wenn es so stark ist?
Ich will kein Kabelbrand im Herzschrittmacher auch wenn ich keinen hab! Narr Narr Narr

bei nuggets in Ösiland gibts auch einen PI, weißt du zufällig ob der was taucht?
Uups sorry ich glaub du kommst daher - das war doch nur ein nettgemeinter Scherz! Grinsend Zwinkernd

Dort kann man Europaweit einkaufen dann ginge es.

aber vielleicht ist der Demet aus Polen von lucius doch besser. billger auf jeden Fall.
gibt es keine russischen Armee-Ausrüstungs-Geräte wo bei eb*y, die gehen sicher sautief! Lächelnd



« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, um 18:23:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
04. Juli 2011, um 18:25:01 Uhr

Unser ACE 150 hat es auch geschafft. waren aber 3 stück nebeneinander... und davor hat es es geregent.... vllt deswgen ....
Wie wir ein Tag davor waren haben wir es nicht gefunden....  komisch oder

Offline
(versteckt)
#18
04. Juli 2011, um 21:01:29 Uhr

Hi,
vergess den Nokta, mehr schein als sein Nono
Für die Tiefenleistung kommt nur ein PI mit Rahmenspule in Frage. Gibt es auch schon unter 1000,- Euro, zum Beispiel der Megapulse III von Deep Tech.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#19
04. Juli 2011, um 21:24:22 Uhr

Er sucht doch einen, mit dem er alleine rumlaufen kann ... also eher eine Handspule
(die Rahmenspule ist ihm doch zu aufwändig ... hab ich so verstanden)

Aber korrekt - Der Nokta ist wie ich erwähnt hatte, eher was für "Hohlräume und ähnliches"

Und da fiel mir nur ein dass es einen oder zwei mit den Großen Tellerspulen gibt ... (so 50cm oder etwas mehr)
Hat Dein Deeptech jetzt auch sowas dabei, ich denke da hatte ich auch mal interesse aber leider gab es
keine grosse Tellerspule ... und die Rahmenspule umzuhängen war mir auch zu aufwändig, da suche im Wald.

Aber wenn Der DIe  Unterwelt doch auch mit der Rahmenspule zufrieden ist,
dann hat er jetzt wohl seinen günstigen Detektor "gefunden" ... unter 1000€ bekommst den sonst nirgends.

(Die Strahlung ist nur für Esoteriker schädlich... )


Offline
(versteckt)
#20
05. Juli 2011, um 00:37:09 Uhr

hey die Coladosen sind bestimmt archäologisches kulturelles Eigentum  Schockiert

Offline
(versteckt)
#21
05. Juli 2011, um 06:18:18 Uhr

 Belehren Bitte beim Thema bleiben! Danke.

Offline
(versteckt)
#22
05. Juli 2011, um 06:35:53 Uhr

danke für eure neuesten Antworten! *supi* Super Cool

Dennis Braun,
Der Ace150, 250 oder 350 flasht als Einstiegsdroge ganz ordentlich also genieße es! Narr
Aber will man alles nochmal absuchen weil diese Asse fast nur das Bodennahe gefunden haben?

Sondierer,
Der Nokta kann zwar keine reale 3D Darstellung und ist sauteuer ausser der neue Golden Gate
der ist jetzt billiger doch die Dinger gehen schon und nuggets würd sie sonst kaum extra anbieten.
Ist der Link dein Shop und ja wenn schon was von dir geht denn davon am tiefsten in die Tiefe Huch

Schrottmann,
schöne ausführliche Antwort, herzlichen Dank, ja es stimmt, wie gesagt eine 50cm Spule
soll richtig tief gehen und nicht Riesenrahmen oder Whites 808 oder so.

Gibts die deeptech PIs nur direkt im Ausland zu kaufen oder auch in Deutschland?

Und ich hoffe du bist dir mit der Strahlung sicher ich hab nämlich manchmal ein taubes
gefühl in den Beinen, kann aber auch vom hart auf die Schaufel treten kommen! Narr Narr


Teknetics_T2,
Ich hab zwei 50 cm  hohe Kartons mit Blechzeug randvoll: im einen stark verrosttet aber im
andern sind tatsächlich einige interessante Stücke wie
original US-Cola oder O-Saft vielleicht sogar 50 Jahre alt. Grinsend


Nochmal um die Tiefsuchfrage genauer am Einsatzzwecke zu orientieren:
Welches gut tragbare Tiefensuchgerät taugt auch für extrem Einsätze wie
steile Stollen, Abhänge, Schluchten, gesprengte Betonbruchhalden, enge Bunker und so fort? Suchen

Offline
(versteckt)
#23
05. Juli 2011, um 06:53:10 Uhr

Moin,

@Sindbad
die Nokta Geräte sind aufgebläte VLF Detektoren die wenn man die größe der Spulen betrachtet auch noch eine eher schlechte Leistung haben.  Das Nugget die vertreibt  bedeutet nicht das die auch was taugen,sondern hat wohl eher was mit der guten Gewinnspanne zu tun Zwinkernd
Die Anforderungen die der Themenstarter stellt, sind sehr schwer zu bedienen. Eine allgemein gültige Aussage läst sich auch nur bedingt machen, da die Tiefenleistung extrem von der Mineralisation und der Bodenbeschaffenheit abhängig ist. Deswegen würde ich auch nur zu einem PI raten. Diese haben am wenigsten Probleme mit der Mineralisation. Übrigens Deeptech Detektoren müßen nicht im Ausland besorgt werden, Ich habe die Vertretung für DE.

Gruß,
Martin

 

 



Offline
(versteckt)
#24
05. Juli 2011, um 08:02:18 Uhr

Guten Morgen, Martin,
 super das du Deeptech vertreibst! Applaus
Kannst du alles bestellen was man hier so findet?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deeptech-bg.com/pi.html


Ich sehe bei der ausstattung des sr126 aber nur eine 1m und eine 28 cm (11'') Spule dabei.
im pdf steht eine 0,5 m Spule geht - Super aber wahrscheinlich nur die abgebildete aus Plastikrohren!

Martin weißt du vielleicht wie sieht es mit der deeptech Tiefe im Vergleich zum detech aus?
Ich finde dazu leider keine konkreten Angaben oder zumindest Luft-Tests vom deeptech.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Detech-SSP-3100.jpg
Offline
(versteckt)
#25
05. Juli 2011, um 10:55:48 Uhr

Hallo Sindbad,

ja besorgen kann ich alles von Deep Tech.
Die PI Detektoren haben eine sehr gute Tiefenleistung vergleichbar mit denen von Detech,die gehen eher noch tiefer. Die digitalen Geräte Megapulse SR126 und Ground Pioneer 4500 sind sehr enpfindlich wenn man sie maximal aussteuert. Um damit sinnvolll zu arbeiten benötigt man schon etwas erfahrung. Der Megapulse III ist einfacher zu bediehnen und nicht so leicht zu übersteuern.
Die 50cm Rahmenstpule ist aus Kunststoffrohren gefertigt und läst sich zur not auch alleine tragen.

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, um 11:10:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
05. Juli 2011, um 11:02:15 Uhr

Coladose in einem Meter Tiefe kann niemand orten. Ich schätze mit einem Detektor im Allmetall und großer Spule schaffst Du eventuell 60 cm. Aber das Signal ist dann nur eine Ahnung und alles andere als stark.

Offline
(versteckt)
#27
05. Juli 2011, um 11:36:08 Uhr

Ein par Lufttests gibt es in der Beschreibung vom Ground Pioneer 4500.
Siehe Anhang.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GP4500.pdf
Offline
(versteckt)
#28
05. Juli 2011, um 11:55:29 Uhr

sondierer bzw. Martin - BINGO Smiley

Cola Dose in 1m mit dem Ground Pioneer 4500
wenn man eine 50cm PVC-Abflussrohrspule nimmt! Grinsend

Hinzugefügt 05. Juli 2011, um 12:22:15 Uhr:

Und jetzt etwas ausführlicher

Detektix:
danke für deinen kritischen Einwand, du hast sicher auch jede Menge Erfahrungen.
Denkst du dass es selbst bei starker PI einen großen Luft-Test VERSUS Boden Unterschied gibt?

sondierer:
hatte nur das pdf vom neuesten deeptech PI angesehen danke für den Hinweis mit dem GP 4500.

Gesetzt des Falles, dass die neueren deeptech PIs noch besser gehen als der 4500
kann man davon ausgehen dass minimum in Air = 28 cm Spule: 78 cm Tiefe und 1 m Spule: 145 cm
30, 70, 35 also ist der Mittelwert: 65cm Spule bei ca. 1m10 Tiefe beim GP4500 und bei den Neuen
wenn sie nur 10% besser gehen ergäbe es 1m20 - wohlgemerkt in Luft.

Aber je nach Mineralisation und Bodendichte könnten sich dabei locker 1m ausgehen,
überhaupt wenn man nach einiger Zeit die Signale des Geräts gut unterscheiden kann.


Aber was heisst denn "notfalls" die 50cm Spule auch allein tragen Huch Schockiert Schockiert Schockiert

Die wiegt doch nichts so wie sie aussieht, ausser da sind 2kg Draht verbaut!  Grinsend
Wobei die Hebelwirkung kann ja oft betrogen sein - so an einer 1m langen Stange...
Da haut dann die Schwerkraft rein und man braucht ein Bungeeseil zur Auflockerung.

Martin, mit wieviel "Kröten" (hab ja selbst eine als Avatar  Lächelnd ) wäre man denn bei so einem
deeptech PI im Geschäft? Die sind doch sicher viel günstiger als jene von pulsdetektor.de !  :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GP4500 Coca Cola 330ml.jpg

« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, um 12:22:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
05. Juli 2011, um 12:59:34 Uhr

Zitat:"Aber was heisst denn "notfalls" die 50cm Spule auch allein tragen"

Ich meine damit das es etwas umständlich ist. Die wird auch nur mit Tragegurt geführt.Da müsste man sich schon selber eine Konstruktion einfallen lassen. Ein Kunde von mir hat sich die Spule auf eine kleine Wagen gebaut,das wäre zum Beispielein gute Möglichkeit.

Für welchen würdest Du dich denn interessieren?

Gruß,
Martin   

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor