[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fragen zu meinem MD und Suchvorgang

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zu meinem MD und Suchvorgang  (Gelesen 654 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2012, um 13:35:41 Uhr

Hallo Zusammen,

Als Anfänger habe ich auch noch ein paar offene Fragen, wäre super wenn ich da ein paar Tipps kriegen könnte Zwinkernd

Zuerst zu meinem MD es ist ein Vellemann CS130, ehrlich gesagt sieht er ein bisschen "wie aus plastik" aus... hat jemand schon erfahrung mit diesem
MD ??
Wie erkenne auf diesem Detektor welcher Signal was ist (Silber, Eisen, usw...)

Zweitens, ich habe eine Stelle gefunden bei mir wo heftig bombardiert wurde (9Tallboys und andere Bomben) dementsprechend hat es "viele" Krater, lohnt es sich in denen zu suchen ? es waren mal Flak stellungen... hat es da ein hohes risiko auf Blindgänger ?-

Mittwoch geh ich mal hin, fals ich was finde poste ich es natürlich Zwinkernd.

Freundliche Grüsse an alle und vielen Dank im Voraus für die Antworten,

Jules


Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2012, um 13:51:09 Uhr

Hallo Jules,
bin selber Anfänger und kann daher eigentl. keine großartigen Ratschläge geben,

aber als Neuling, der seinen MD noch nicht richtig versteht............................. und dann gleich auf einer Flak-Stellung sondeln  Uuuups
das laß mal besser bleiben.

Geh lieber erstmal in den Garten und verteile Eisennägel, eine Silbermünze (wenn vorhanden ) Alufolie und ein paar moderne Münzen ( Euros ) und lerne
Deinen Dedektor damit erstmal kennen.

Zu Deinem Dedektor kann ich nix sagen, den kenne ich nicht.

Schönen Gruß,
Micha

Offline
(versteckt)
#2
24. Juli 2012, um 13:51:31 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://compare.ebay.de/like/300693889801?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar


is es der da ?? Dann kann ich dir schon ma sagen den Gang kannste dir sparen ^^
Ne mal im ernst das ist was für Kinder am Stand aber nicht fürs Gelände damit wirst du keinen Spass haben. Ein ACE muss es mindestens sein sage ich mal um zu schauen ob einem das Hobby überhaupt liegt , denn der ACE ist zwar auch Schrott findet aber wenn man geduldig ist auch was, ich halte nichts davon am Anfang gleich hunderte von Euros zu investieren das muss echt nicht sein. Ich suche heute mit Tesoro und Goldmaxx habe aber vorher auch kleine Detektoren gehabt um im heimischen Garten und Feldern erstmal zu schauen ob mir das liegt. Meine Eltern haben noch viel Land und da habe ich angefangen da ich nicht ohne Genehmigung vom Land los ziehen wollte. Meinen richtigen Detektor den Tesoro G . V . 2 habe ich sogar erst nach erhalten meiner NFG getestet.
Flakstellungen da würde ich die Finger von lassen . Als Anfänger sollte man sich da nicht rum treiben da du nicht weist wie du mit gefundener Munition umgehen sollst. In Bombengrater was willst du da finden ?? Ganze Sprengsätze oder die reste davon ??  Nono
Suche dir lieber einen kleiner Acker und suche da nach verlorenen Münzen usw.

Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2012, um 13:56:22 Uhr

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Detektor  

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juli 2012, um 15:46:17 Uhr

Hallo zusammen,

Oh ok...  nein nicht das ich mich noch selber in die Luftjage ...
Schade das dieser Detektor ein spielzeug ist... so dann werde ich mal ein bisschen Sparen für den ACE Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
24. Juli 2012, um 16:20:06 Uhr

Schau ma im Verkauf da ist der ACE drin mit dem Verkäufer kannst noch handeln oder der Delta .

Offline
(versteckt)
#6
24. Juli 2012, um 16:34:27 Uhr

hallo julien,
geh am besten mal als erstes in den garten oder in den nächst gelegenen wald damit. hab ich auch so gemacht. wenn er dir dann nicht gefällt, dann kauf dir ein gerät von bounty hunter z.b. tracker iv, quick silver oder von der discovery serie. oder eben, wie schon erwähnt den ace 150/250.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor