[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 AGT NX-5030-675

Gehe zu:  
Avatar  AGT NX-5030-675  (Gelesen 6100 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2019, um 03:43:35 Uhr

Hallo, jetzt habe ich meinen ersten Metalldetektor, einen AGT NX -530-675.
Er wurde in einem YouTube-Beitrag als gut und leistungsstark beschrieben. Nun bin ich ja absoluter Neuling, aber ich habe ihn heute das erste mal richtig eingesetzt und mich schon besser damit vertraut gemacht und ich bin zufrieden mit ihm. Es lässt sich ja schon einiges einstellen und diskriminieren.
Der Neupreis ist ca. 140.- , ich habe ihn für 80.- bei den Kleinanzeigen gefunden.
Ihr seid natürlich mit Fisher, Garrett & Co verwöhnt,  aber da komme ich auch noch hin.
Kann mir denn einer von Euch noch was zum AGT sagen, habe ich da einen guten Kauf gemacht ?
Und dann würde ich sehr gerne mit Kölner Sondengängern Kontakt aufnehmen, deshalb zum Schluss noch meine Telefonnummer.
Es würde mich freuen,wenn sich jemand meldet.
LG Hans-Jürgen.  0178 9886335.

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2019, um 07:46:11 Uhr

Du meinst nicht ernsthaft dieses Realsatire-Youtube-Video hier? >  Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=KFx22rhwu9Q


Was du gekauft hast ist China-Schrott vom Feinsten.   Nono  Diese Dinger taugen rein gar nichts und kosten im Einkauf (China) so um die 5-10$.

« Letzte Änderung: 06. April 2019, um 08:16:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2019, um 07:50:06 Uhr

Narr  Narr  Narr

Der Rock von Katie ist zu lang  Down

Offline
(versteckt)
#3
06. April 2019, um 08:23:46 Uhr

Es ist mit SICHERHEIT kein Gerät um "erfolgreich" zu  Suchen da bin ich ganz bei baldur  Super
Jedoch, um grundsätzlich ein Gespür dafür zu bekommen bzw. das Hobby kennen zu lernen, ist bei den Preis nix kaputt.
Die Gefahr ist allerdings, dass Du das Hobby schnell wieder auf gibst, weil keine gewünschten Funde kommen und einfach überlaufen werden mit dem Gerät.

Wenn Dir es Spaß macht, kannst ja immer noch aufstocken.
Wenn nicht, ist auch nix hin  Zwinkernd

In meinen Augen ist es ein überteuerter Krückstock mit Batterieeinlage, sorry

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2019, um 09:08:41 Uhr

Ist einfach Müll...Finger weg!!!

Offline
(versteckt)
#5
06. April 2019, um 09:25:13 Uhr

Das ist Schrott von Pearl, 49,95€ (neu)!
Ich wohne in einer alten Bergbauregion.
Mit aktuell neuen Geräten ist es auch nicht viel besser!
Hier passiert es einem des öfteren das man ein Erzkrümmel ausbuddelt, um wieder mal festzustellen das man sich gerade auf einer Halde vom Uraltbergbau befindet.
Da hilft auch der beste Diskriminator nichts !!

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2019, um 13:18:00 Uhr

Erst kaufen, dann fragen?

Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. April 2019, um 14:22:34 Uhr

Hallo,
ja, habt erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich ja recht ernüchternd an, was Ihr mir geschrieben habt.
Es ist allerdings nicht das Gerät aus dem gezeigten Beitrag, sondern ein besseres.
Er piepst in verschiedenen Tönen, reagiert auch ziemlich schnell und zeigt auch Objekte in der Tiefe von jedenfalls ca. 40 cm Tiefe an.
Natürlich bin ich jetzt etwas verunsichert, das Hobby macht mir aber sehr viel Spaß und ich möchte auf jeden Fall weitermachen, deshalb suche ich dringend noch Sondler aus Köln, mit denen ich mich zum Erfahrungsaustausch mal draußen treffen kann.
Weil ich nun nicht viel Geld zur Verfügung habe, kann ich mir momentan kein superteueres Profigerät leisten, spare aber jetzt auf einen Detektor im Neupreis von
200.- -- 250.- . Würde ich denn dann z.B. mit einem Garrett eine gute Wahl treffen ?
Was mir in den Berichten auch sehr gut gefallen hat, sind der Fisher F44 und der
Teknetics Patriot, aber die dürften wohl im Neupreis wesentlich höher liegen.
Also meine Bitte an die Kölner unter Euch:  Meldet Euch !
LG Hans-Jürgen. --  Tel.: 0178 9886335

Offline
(versteckt)
#8
06. April 2019, um 14:42:47 Uhr

Der Einstieg ist immer schwer. Meinen ersten Detektor habe ich geschenkt bekommen. ein Kollege hatte einen 5000 Dollar Detektor mit grossem Batteriekasten, den er am Gürtel befestigen musste. Mein sehr einfach, seins kompliziert wie die sau. gefunden habe wir beide, ich in 5cm Tiefe er in 40cm Tiefe. sehr schnell (1 Tag) wusste ich, das bringts nicht.
So habe ich mir später einen neuen Detektor gekauft.
Schade um den Geld, hättest besser erst in den Foren gelesen und etwas Geld gespart, um was besseres zu kaufen.
So wirst Du halt 2x kaufen, wie viele schon vor dir, mich nicht ausgeschlossen.
 evt. kannst du ja einen gebrauchten kaufen. Sondierer hat ja 2 Geräte vor wenigen tagen hier im Forum angeboten.
Nimm doch Kontakt mit Ihm auf. Er kann die sicher weiterhelfen.

Gruss john

Offline
(versteckt)
#9
06. April 2019, um 16:05:01 Uhr

Wurde das Gerät schon im praktischen Einsatz getestet?

Für einen totalen Anfänger kann auch so ne Chinakiste was taugen, vorausgesetzt, sie funktioniert richtig.

Offline
(versteckt)
#10
06. April 2019, um 19:00:06 Uhr

Moin, mein erster war auch eine Chinaböller und läuft soweitecht gut jetzt hat ihn mein Sohn und ich habe nen Golden Mask 1+ Dual-Tone und nen Teknetics G2, ich denke um das Hobby kennenzulernen ist so ein billig teil nicht verkehrt solange man sich im Klaren ist das er nicht die Leistungen erbringt wie ein Hochwertiger.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. April 2019, um 19:52:33 Uhr

Hallo liebe Leute,
jetzt ist es eben so, dass ich mit der"Krücke mit Batterien"  vorläufig klarkommen muss.
Immerhin zeigt er ja was an und ich werde damit hoffentlich auch etwas Besseres finden als Schrott, der ja nach allgemeiner Information etwa 90% aller Funde ausmacht.
Ich habe von einem Bauern die Genehmigung, große Wiesen zu begehen und werde Euch von meinen Erfolgen berichten.
Bis dann.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#12
06. April 2019, um 21:29:01 Uhr

Wenn du ne richtig gute Stelle erwischst, findest du auch mit deiner wundersonde was.
Aber wenn du dabeibleiben solltest, kommste nicht Drumherum, dir was besseres zuzulegen.

Offline
(versteckt)
#13
06. April 2019, um 22:32:41 Uhr

Mal schauen ob man damit was finden kann. Ich selber habe auch schon gute Funde gemacht mit einem China zeug.

LG

Offline
(versteckt)
#14
07. April 2019, um 12:16:29 Uhr

Wenn Du Blut geleckt hast, dann bietet sich als Upgrade im Bereich um 200-250  Euro der Golden Mask 1+ an. Am besten direkt in Bulgarien bestellen. Geht problemlos. Hat nur zwei Knöpfe zum Einstellen plus Lautstärkeregler. Zwar keine Digitalanzeige, aber die braucht es nicht unbedingt. Das ist m. E. ideal zum Einsteigen.
Der Detektor ist bewährt und hier im Forum gibt es viele Leute, die den haben oder gehabt haben und Dir sicher gerne dazu was schreiben. Gibt verschiedene Ausführungen (Mono, Dualton, 8, 15 oder 18 kHz). Da findet sich bestimmt das passende Modell.

Grüße

Lars

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor