[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Brauch noch einmal Infos zu Geräten

Gehe zu:  
Avatar  Brauch noch einmal Infos zu Geräten  (Gelesen 573 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2011, um 17:34:35 Uhr

Hallo,

ich hatte ja schon einmal ein Thema eröffnet und geschildert, was ich suchen bzw finden wollte.

Gesucht wird ein Detektor der eine gute Tiefenleistung hat und mit dem man von Militaria, Silber bis hin zu Goldringen

alles finden kann.

Meine frage dazu:

Gibt es ein Detektor der diesen Anforderungen entspricht sprich ein Allrounder?

Wenn ja, welcher wäre für bis zu 350 € Gebraucht zu haben?


Was meint Ihr zu dem Vista RG 1000 V2?

Könnte der evtl. in mein Beuteschema passen?


Ich danke schonmal im Vorraus

Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2011, um 17:37:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sobrino
Hallo,

ich hatte ja schon einmal ein Thema eröffnet und geschildert, was ich suchen bzw finden wollte.

Gesucht wird ein Detektor der eine gute Tiefenleistung hat und mit dem man von Militaria, Silber bis hin zu Goldringen

alles finden kann.

Meine frage dazu:

Gibt es ein Detektor der diesen Anforderungen entspricht sprich ein Allrounder?

Wenn ja, welcher wäre für bis zu 350 € Gebraucht zu haben?


Was meint Ihr zu dem Vista RG 1000 V2?

Könnte der evtl. in mein Beuteschema passen?


Ich danke schonmal im Vorraus


ja  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Oktober 2011, um 17:41:22 Uhr

Ja zu dem Allrounder oder ja zu dem Detektor?

Irgendjemand noch andere Namen über die man sich schlau machen könnte?

Offline
(versteckt)
#3
21. Oktober 2011, um 19:12:04 Uhr

Hi,
die Anforderungen die Du stellst, passen praktisch auf jeden Detektor. Ich habe noch nie von einem Gerät gehört mit dem man nur Münzen oder Ringe oder Militaria findet. Ein Metalldetektor findet Metalle. Belehren
Gute Detektoren kommen von Minelab, Tesoro, Whites, XP, Garrett, Fisher und noch einigen anderen Herstellern, die allerdings weniger populär sind.
Ich biete hier im Forum unter Detektorenverkauf einen gebrauchten Whites IDX Pro für 350,00€ an.
Der ist einfach zu bedienen, hat ein Display und eine sehr gute Suchleistung. Damit lassen sich im Erdreich verborgene Metalle aller Art finden, ob im Wald auf dem Acker oder am Strand. Also ein guter Allrounder und wie alle Whites ist er robust, langlebig und hat einen guten Wiederverkaufswert.
Gruß
Uwe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Oktober 2011, um 19:14:00 Uhr

Komisch habe vorhin ein Post von dir gefunden wo du schon bei 230 € warst?? Huch

Außerdem stimmt das ja so nicht ganz, denn jeder Detektor hat so seine unterschiede in umständlichkeit
der Bedinung um zb diverses zeug zu finden. Andere wiederrum haben ein schlechtes Suchverhältnis.

Offline
(versteckt)
#5
21. Oktober 2011, um 19:33:18 Uhr

Hi Sobrino,

ich selber nutze den Vista Gold und den Minelab Safari. Was die Tiefenleistung angeht, hat m.E. der Vista die Nase vorn (obwohl der Safari eine gute Suchtiefe mitbringt). Ob das nun auch für den Vista RG gilt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beantwortren. Hier im Forum gibt es aber einige Leute mit dem Gerät. Der User "Benutzername" hat schon einiges zu dem MD geschrieben.

LG
uxeohnebuxe

Offline
(versteckt)
#6
21. Oktober 2011, um 20:02:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sobrino
Komisch habe vorhin ein Post von dir gefunden wo du schon bei 230 € warst?? Huch

Außerdem stimmt das ja so nicht ganz, denn jeder Detektor hat so seine unterschiede in umständlichkeit
der Bedinung um zb diverses zeug zu finden. Andere wiederrum haben ein schlechtes Suchverhältnis.


Da ging es um einen Classic ID, das ist ein anderer, älterer Detektor. Jo, unterschiedliche Detektoren sind auch unterschiedlich zu bedienen, hast Du richtig erkannt. Aber was ist ein schlechtes Suchverhältnis?  Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor