[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Analoger Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Analoger Detektor  (Gelesen 4163 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. März 2018, um 15:10:57 Uhr

Da kann ich dir nix konkretes zu sagen, da ich in letzter Zeit mit dem Deus nicht oft zum Suchen gekommen bin.
Meine besten Funde hab ich mit dem GMP gemacht, wäre ich mit dem Deus rüber gelaufen, hätte ich sie aber garantiert auch gefunden. Deshalb kam ich ja auch ins Grübeln, ob ich wieder auf Analog umsteige. Nun geb ich meinem Deus noch Zeit. Bei einem richtig geilen Fund mit ihm, sind die Zweifel wahrscheinlich auf der Stelle verschwunden. Lächelnd
Heißt ja nicht, das man mit einem neuen Detektor gleich wieder erfolgreich ist.

« Letzte Änderung: 25. März 2018, um 15:12:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
25. März 2018, um 15:15:20 Uhr

Grins...bei Dir die Zweifel...aber meine Wurstfinger kann ich mir net abhacken... Köpfen 
...naja....ich werds mal angehen. Der DEUS ist halt nix für mich....is'n Mädchen-Hände-Detektor  Winken Ironie

Offline
(versteckt)
#32
25. März 2018, um 15:20:04 Uhr

Das gibt doch diese selbstklebenden kleinen Gummi Dinger, die kleben sich viele auf die FB.  Musst halt auf die Größe achten oder den Oederaner mal anschreiben, der hat sich die gerade gekauft.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R4.TR9.TRC2.A0.H1.XGummif%C3%BC%C3%9Fe.TRS0&_nkw=gummif%C3%BC%C3%9Fe+selbstklebend&_sacat=0


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
25. März 2018, um 15:24:26 Uhr

Ich brech weg...was es net alles gibt  Irre
Aber war/ist ja nicht der einzigste Grund zum wechseln Zwinkernd trotzdem Danke für den Tip.

Offline
(versteckt)
#34
25. März 2018, um 16:55:02 Uhr

Hallo,
zu den analogen MDS kann ich auch
etwas sagen, da ich einige  davon hatte.
Z.B. Goldmax Power gute Empfindlichkeit.
Ich kam damit aber nicht gut zurecht, weil ich die Tonunterscheidung nicht klar
erkennen konnte und somit viel Eisenteile
ausgrub. Danach kam ein Vista Smart+.
Gute Tiefe, gute Trennung,
für mich erkennbar nur mit Kopfhörer.
Jetzt zu Deinem Problem:
Wie wäre es mit einer Kombination
analog- digital wie z.B.
Whites MXT PRO.
Der hat vernünftige Drucktasten, Drehknöpfe und Schalter.
Nichts mit aufwändigem Menue.
Dazu ein Display für die Leitwertanzeige.
Läuft ruhig, trennt gut, einfach einzustellen.
SAF


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
25. März 2018, um 17:02:59 Uhr

Hallo saf,

mit der Möglichkeit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bin aber gedanklich weg von Digital. Da ich die Anzeigen auf den Displays so gut wie nie beachte (außer bei der GB) . Müsste mich wenn da mal näher mit befassen, habe aber keinen Vergleich hier in der Gegend.

GF
Asablot

Offline
(versteckt)
#36
25. März 2018, um 19:05:39 Uhr

Hmm...verstehe irgendwie nicht, warum du einen analogen Detektor brauchst? Dann verkauft du eben die Fernbedienung und läufst nur mit den Kopfhörern. Da ist ja bereits ein GMP-Emulator mit enthalten und wenn du eh nicht viel einstellst reicht das doch für dich. Wenn du dir jetzt einen GMP zulegst wäre das ein Rückschritt, weil du selbst im Vergleich zum Deus Lite weniger Funktionen hättest:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_Qqouv7gy64


« Letzte Änderung: 25. März 2018, um 19:10:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
25. März 2018, um 19:26:32 Uhr

Hallo Jacza!

Ich...wohlgemerkt für MICH... sehe es in diesem Fall als Fortschritt.
Wenn ich eins in dem Jahr DEUS gelernt habe...ohne FB isses ganz blöd wenn man etwas austesten möchte. Einfach zu statisch. Ich konnte einige in dieser Zeit kennenlernen, die dann auf DEUS mit FB umgestiegen sind. Mir ist er einfach zu umständlich.
Zu den digitalen habe ich bereits meine Meinung gesagt. Vllt bin ich zu sehr auf Akustik geprägt...wie auch bereits erwähnt habe ich nur ab und an auf die LW geschaut. Beispiel Blei: Doppelton. Da wusste ich ohne LW was anlag. Bsp.: ein Sondlerkollege zeigte mir wie mit dem DEUS 22er Spule ohne PP die exakte Ortung möglich ist. Das sind alles Dinge die mir sagen, probier einfach mal die puristische Fraktion aus. Die können das vllt besser weil bei denen der Fokus auf wichtigeren Sachen liegt. Und teste deren Vor- und sicherlich auch Nachteile. Ist halt n Bauchgefühl.  Auch wenn manch Detektor genauso teuer sein kann wie eine Ehe...sind die Verluste bei Trennung doch ungleich minder Smiley

GF
Asablot

Offline
(versteckt)
#38
25. März 2018, um 20:22:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Gerade in hochmineralisierten Böden arbeitet der Smart sehr zuverlässig, Basalt blendet er gut über den Bodenfilter aus. Ich habe ein paar Kunden die damit in der Vulkaneifel unterwegs sind.

Sorry, aber welcher Smart ? der Plus.

Gruß Lanze

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor