| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2014, um 20:29:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tigersteff Hol dir einen alten Bundeswehrkllappspaten mit Holzgriff, die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen. Mit dem Teil legst du ganze Bäume frei. Gruß Tiegersteff
|
| | |
Ich hab's geschafft. Das Spatenblatt hat einen Riss bekommen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2014, um 20:44:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Ich hab's geschafft. Das Spatenblatt hat einen Riss bekommen.
|
| | |
Und ich hab immer gedacht sondeln soll entspannen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2014, um 21:00:47 Uhr
|
|
|
Entspannt ja auch wenn man nach einem guten Fund ein Gläschen hebt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2014, um 21:08:58 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Ich hab's geschafft. Das Spatenblatt hat einen Riss bekommen.
|
| | |
Das passiert beim Fiskars natürlich nicht,und wenn dann gibts vom Hersteller nen neuen. Wer weiß was da an Inhaltsstoffen im Gummigriff ist.... mit diesem Ausschlag lieber ab zum Onkel Doc.... Da gibts dann meisten´s ne Woche,und die kannst gleich wieder zum  nutzen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2014, um 21:26:19 Uhr
|
|
|
Genau deshalb komm ich nem alten russischen Klappspaten auch nicht vorbei. Ich hab alles in einem Trekkingrucksack verstaut. Also so ein großes Teil. Da ist der Deus komplett verpackt und die Schaufel guckt nur 10 cm raus. Optimal um mit dem Motorrad sondeln zu fahren.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2014, um 21:36:26 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von majestixXx Das passiert beim Fiskars natürlich nicht,und wenn dann gibts vom Hersteller nen neuen. Wer weiß was da an Inhaltsstoffen im Gummigriff ist.... mit diesem Ausschlag lieber ab zum Onkel Doc.... Da gibts dann meisten´s ne Woche,und die kannst gleich wieder zum nutzen 
|
| | |
Wollte mir den Doc eigentlich für die WM aufbewahren.  Werde eh am Ende des Jahre zwangsgefeuert.  Werde mal das WE abwarten. Wenn die Flossen dann immer noch brennen werde ich mal nen Doc aufsuchen. Shit, da gehste das erste mal sondeln und kriegst gleich die Pest 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. März 2014, um 13:37:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tigersteff Hol dir einen alten Bundeswehrkllappspaten mit Holzgriff, die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen. Mit dem Teil legst du ganze Bäume frei. Gruß Tiegersteff
|
| | |
Von der alten (2-teiligen) Version habe ich pro Suchjahr 3-4 Stück verheizt, das ist doch der reine Schrott! Die reissen immer am Spatenblatt und sind nur für Gelegenheitssondler mit grabefreundlichem Boden empfehlenswert. Bei Lehmboden oder steinigem Boden ist die Lebensdauer nur sehr begrenzt. Und selbst wenn man die Teile manchmal schon ab 6.- Euro nachgeworfen bekommt, so wird das aud Dauer doch teuer. Daher lieber nen ordentlichen Kleinspaten von Lucius! LG Jan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 13:14:31 Uhr
|
|
|
Ich denke du meinst den aus den achziger, ich meine den der nur einfach klappbar ist und ein Griff aus Holz. Der hat seinen Ursprung im 2 Weltkrieg und wurde bis in die 70ziger beim Bund benutzt. Und wenn der kaputt geht, dann bist du ein Tier. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 16:28:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Berg Bodenabgleich hab ich gemacht.
Der integrierte Pinpointer beim MD gefällt mir gut. Werde mit dem Kauf eines Pinpointers erstmal warten. Sind ja scheinbar nicht billig. 
|
| | |
Habe auch ein gutes halbes Jahr "nur" mit der PP-Funktion meines "Dernichtgenanntwerdensoll" gearbeitet und war -und bin- eigentlich immer noch sehr zufrieden, da diese doch sehr präzise arbeitet. Wenn Du aber mal einen echten PP angeschnuppert hast.... dann magste irgenwie nimmer drauf verzichten. Ich hab mir den X-Pointer zugelegt und bin sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 13. September 2014, um 16:28:39 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 17:03:50 Uhr
|
|
|
Hatte auch den Discovery das wird schon noch,später lachst Du über deine ersten Sondelgänge. Als Spaten habe ich den Black Ada, bin sehr zufrieden aber jeder hat so seine Meinung. Wünsch Dir dass Du bald deine erste Silberne findest, viel Glück. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 17:39:54 Uhr
|
|
|
Also ich hab mir den draper shovel bei amazon bestellt... Glaub so um die 25€. Den kann man fast nicht umbringen  gartenhandschuhe verwenden auch die meisten um die hände zu schonen.viel erfolg noch bei deinen nächsten touren
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 19:23:11 Uhr
|
|
|
Auch auf die Gefahr das es langweilig wird, es gab ja schon viele sehr gute Spaten Tips. Aber das Teil, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.ebay.de/itm/fruhe-DDR-KVP-NVA-Kampfgruppe-Polizei-Feldspaten-Infanteriespaten-Pionierspaten-/251555974947?pt=Militaria&hash=item3a91e78f23#ht_3484wt_806 ist wirklich zu empfehlen. Der ist auch günstiger zu bekommen! Den stören auch meine Misshandlungen nicht. Die Klappspaten machen bei mir nach ner Weile die Grätsche.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 19:45:20 Uhr
|
|
|
Also wenn du ohne Handschuhe im Wald warst kann das jucken auch vom Eichenprozessionspinner sein, fallst denn Eichen in der Nähe waren.die Brennhaare machen stark juckenden Ausschlag.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 21:41:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Berg Hatte mir eine 7€ Schaufel bestellt.Die war nach 4Std. Schrott.
|
| | |
Gehöre auch noch zu den Anfängern und hatte mir ein BW Klappspaten Nachbau für 10€ bei ebay gekauft. So sieht das Teil nach einmaliger Benutzung aus!  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Anfänger Bericht : Die ersten 4 Stunden http://thumbnails111.imagebam.com/35109/bd350b351085510.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2014, um 22:02:13 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von old Gehöre auch noch zu den Anfängern und hatte mir ein BW Klappspaten Nachbau für 10€ bei ebay gekauft. So sieht das Teil nach einmaliger Benutzung aus! 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Anfänger Bericht : Die ersten 4 Stunden
|
| | |
Hi @old,warst damit im Wald und wolltest Wurzeln aushebeln Ja der nachgebaute Mist bei Ebay ist für'n Arsch. Aber ich bin ehrlich und war mit einem originalen BW-Feldspaten im Wald und die Wurzeln waren im Weg. Nun,habe den echten BW-Spaten auch die grenzen aufgezeigt. Nun hat der Stiel ein Präzi-Rohr vom Durchmesser 18,0x2,5 und das Teil ist für die Ewigkeit. Falls Du im Wald unterwegs bist würde ich Dir ein japanisches Grabungsmesser empfehlen. LG Dud http://thumbnails111.imagebam.com/35109/bd350b351085510.jpg
|
|
|
|
|