[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf der suche nach einen neuen Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Auf der suche nach einen neuen Detektor  (Gelesen 2123 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2018, um 18:32:19 Uhr

Habe zur Zeit einen eurotek pro mit cors spule und wollte jetzt auf was hochwertigeres umsteigen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Der neue soll auch kleine Münzen gut erkennen die hochkant in der erde sind.

1.WAS will ich suchen?(Silber/Gold Münzen,Edelmetal,,Antikes,Euros am Strand?)

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch)

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? (probiere gerne rum)

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? (bis 1500€ ca)

« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, um 18:33:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2018, um 19:24:09 Uhr

Lieber Gott.

Bei dem Budget:

Equinox 800 oder XP Deus.

Ich mag das xy-Diagramm beim Deus, dass beim Equinox leider nicht vorhanden ist.
Auch ist das Teleskop Gestänge beim Deus hervorragend und es gibt keine Kabel.

Von der Leistung gibt es keine großen Unterschiede.

Aber schau dich doch auch mal bei den nicht Mainstream Detektoren um.
Ein Freund schwört z.B. auf AKA!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.akadetectors.com/index.html



Amen.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, um 19:29:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2018, um 20:25:57 Uhr

Bedenke bitte auch, beim Deus Spule nicht geladen>>>Suche hat sich erledigt.

Die meisten Kollegen werden dir ihre eigenen Detektoren empfehlen weil sie diese am besten kennen. 
Empfehlungen sind deswegen nicht zu verachten aber wie gesagt, nicht immer das Beste für die eigenen Bedürfnisse.
Am besten viele Detektoren vergleichen und eigene Meinung bilden.  Belehren

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2018, um 21:07:45 Uhr

Der Makro Multi Kruzer ist auch gut für die Wassersuche (bis 5 m) geeignet und es lässt sich sogar ein extra Batteriepack anschließen.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, um 21:10:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
03. Mai 2018, um 10:13:33 Uhr

Hallo,

es ist schwierig etwas zu empfehlen ohne in die Fanboy Ecke gedrängt zu werden.

Für Hochkant stehende Münzen sowie Strandsuche empfiehlt eine hohe Frequenz. Weiterhin sind heute Funkkopfhörer eigentlich ein Muss. Für Strand wäre noch ein guter Disk und/oder Notchfunktion sinnvoll sowie schnelle Recovery.
Digital und Display soll es auch sein.

Da hast du deine Daten zur Suche schon zusammen... der Rest  ist Geschmackssache.
Vom Golden Mask 5+ über Rutus Alter71 bis hin zu Whites MX Sport usw. wenn du jetzt auch im Wasser ( Detektor getaucht) suchen möchtest wird die Wahl enger und einfacher.
Wenn du lange Suchtouren unternimmst >4 stunden noch auf das Gewicht achten.

Zum Thema ich kann nicht suchen wenn mein Akku an der Deus Spule leer ist... QUATSCH MIT SOßE! eine Powerbank kostet unter 10€. Wenn ich sogar im Besitz einer zweiten Spule bin, kann Spule 1 im Rucksack laden.
Mal ganz ehrlich: wer einen Detektor welcher >1000,-€ kostete sein eigen nennt, der reinigt ihn entsprechend und kann dabei den Ladestand überprüfen oder ist sogar so pfiffig, auf die Zeichen der Fernbedienung(en) zu achten, welche im Wechsel aller 3 Sekunden die Ladezustände der Komponenten anzeigt, wenn man sich bis zu Hause merkt "Ich muss die Spule laden" hat man kein Problem.

Meine Empfehlung: lange Suchtouren, nicht tauchen: ein gebrauchtes Komplettpaket XP Deus mit 28' er Spule und einer HF Spule, Fernbedienung, Mi6 + was es noch dazu gibt

zb.: http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/xp_deus_rundumsorglospaket-t115582.0.html

ansonsten alle anderen namenhafte Geräte, viel nehmen sich die VLF Detektoren mit DD Spule nicht, der eine geht etwas tiefer, der nächste reagiert schneller ... meistens kann das sogar eingestellt werden.

wasserfest: Minelab CTX3030, Whites MX Sport,...  Empfehlung: Makro Multi Kruzer als Set sehr gutes PLV

Offline
(versteckt)
#5
03. Mai 2018, um 12:23:56 Uhr

Also meine Frau hat mir zum Geburtstag nen XP Deus geschenkt und ich bin vollkommen zufrienden damit. Hab mich ne Weile beschäftigt mit ihm und hab Videos geguckt und verglichen.
Letztendlich hat sie mir das komplette Set mit Kopfhörern gekauft Grinsend 

Dachte zur erst auch: "Mensch, so viele Verstellmöglichkeiten und Programme, da kommst doch nie  zurecht."
Aber jetzt lauf ich erstmal mit den Standard-Programmen und bin vollkommen zufrienden  Applaus

Kostet halt ne Stange Geld, aber bei den Kleinanzeigen kannste vielleicht einen gut und günstig schießen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. Mai 2018, um 18:48:12 Uhr

Das mit dem unterwasser suchen ist ja nicht so ein muss wäre halt nicht schlecht gewesen aber wenn er es nicht hat is auch nicht so wild. 

Habe als erstes an den Equinox 800 gedacht aber hier haben ja sehr viele eine gute Erfahrung mit dem Deus gemacht hab mir ein paar Tests im netz angeschaut auch hier im Forum wo der Equinox besser abgeschnitten hat. Hab aber gehört das der Nox nicht so ruhig laufen soll bei stark Mineralienhaltigen Boden jemand der den hat Erfahrungen damit?

 Und der Deus soll Probleme mit Hochspannungsleitungen haben was meinen die Deus experten dazu?

« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, um 18:50:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
03. Mai 2018, um 19:12:40 Uhr

Für den Deus gibt's extra ein Unterwasser Kit, somit wäre die Suche auch möglich. Belehren
Ich habe mit meinem Deus keine Probleme bei Hochspannungsleitungen.
Zum Test sag ich mal nix Zwinkernd Sowas hat mich allerdings auch noch nie beeinflusst, ich schau mir vorm Kauf die Detektoren live an und würde Mitglieder fragen die mit denen regelmäßig sondeln. Für eine Vorauswahl kannst die Tests natürlich nutzen. Super

« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, um 20:02:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. Mai 2018, um 19:41:48 Uhr

Der Dois ist schon ein paar Jährchen am Markt und es gibt ab und zu Aktualisierungen für ihn, sehr leicht ist er auch

Offline
(versteckt)
#9
03. Mai 2018, um 22:29:20 Uhr

Hallo nochmal,

Hochspannungsleitung: Deus HF Spule entsprechend einstellen ab 25Khz kpl. Ruhe.

Equinox 800 ist sehr EMI anfällig, evtl. mit 40Khz fix das würde ich aber erst aus einer realen Quelle bestätigt haben wollen.

Unterschätze die 5 Jahre Garantie bei XP nicht! Ein Vorteil, den ich nochmals erwähnen möchte vom Deus, ein über die Kopfhörer koppelbarer Pinpointer. Den hört man immer, keine Kopfhörer wegklappen, kein übertönendes Windgeräusch, niemand ist genervt von dir. Heute auf nem Acker neben einer viel befahrenen Bundesstraße kam es wieder zum Tragen.


Offline
(versteckt)
#10
03. Mai 2018, um 22:31:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fundo
meine Frau hat mir zum Geburtstag nen XP Deus geschenkt

KüsschenKüsschen Klasse Frau, Gratuliere. Jetzt aber auch immer schön brav und lieb sein.

                     Gruß  Berni  Winken

Offline
(versteckt)
#11
04. Mai 2018, um 05:43:04 Uhr

Das einzige Problem beim Deus ist, dass er keine Lautstärkeregelung hat.   Huch

Offline
(versteckt)
#12
04. Mai 2018, um 08:41:00 Uhr

Das ist mal wirklich ein Problem, zumal bei seinem Budget garantiert ein Funkkopfhörer drin ist.

« Letzte Änderung: 04. Mai 2018, um 11:10:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. Mai 2018, um 08:36:45 Uhr

Danke für die ganzen infos schonmal. Ich werde mir jetzt die teile mal persönlich anschauen und Testen glaube das ist die beste idee!

Offline
(versteckt)
#14
05. Mai 2018, um 08:41:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Ich habe mit meinem Deus keine Probleme bei Hochspannungsleitungen.


Das hätte und hat mich doch jetzt auch sehr verwundert.



Michel   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor