[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausrüstung (Metalldetektor) für Neuling

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung (Metalldetektor) für Neuling  (Gelesen 1649 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juni 2020, um 20:54:29 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mich ja vor kurzem vorgestellt und möchte mir nun endlich einen MD zulegen und alles was dazu nötig ist.
Ich habe mal eure Fragen beantwortet:

1.WAS will ich suchen?
das was man halt findet, bin auf nichts spezialisiert

2.WO will ich suchen?
erstmal Acker und ggf. Wald. Später vielleicht mal Strand Wasser.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
gerne akustisch

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
gerne mit Einstellmöglichkeiten aber so das man sich nach paar mal benutzen auch zurechtfindet

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
diesen Monat erstmal 400€ nächsten Monat 200€

Würde mir gerne ersteinmal das Herzstück kaufen (MD) und nächsten Monat einen Pinpointer dazu kaufen.
Rucksack / Tasche hab ich erstmal irgendwas hier. Spaten und Hakke lässt sich aus dem Garten auch zweckentfremden, später würde ich mir gerne noch eine Hakke und was man sonst noch dazu braucht dazukaufen da die Gartenhakken sicher nicht so gut dafür geeignet sind.

Gerne also auch Tipps für jegliches Zubehör. MD habe ich an einen Nokta Simplex+ gedacht.

Offline
(versteckt)
#1
15. Juni 2020, um 21:07:15 Uhr

Moin, 

zu Detektoren werden bestimmt noch andere antworten. Ich will mal auf die Hakke eingehen. Statt einer Hacke kaufe Dir lieber einen Unkrautstecher und eine Japanhacke, weil Du ständig Munition in unserem Land antreffen wirst und häufig mag Munition keine Hacken. Mit dem Unkrautstecher fühlst Du vor, mit der Japanhacke erweiterst Du vorsichtig das Loch im Boden.

Ich empfehle den Unkrautstecher von Gardena, der liegt gut in der Hand.

Weitere Infos findest Du in meinem Buch.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#2
15. Juni 2020, um 21:19:35 Uhr

Walter, kennst du Fälle, wo ein Fund durch die Hacke explodiert ist?  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Juni 2020, um 21:43:58 Uhr

Danke für die Antwort. Das mit dem Unkrautstecher ist eine gute Idee. Du meinst sicher den kleineren handlichen, gibt ja auch längere aber das erscheint mir nicht so praktisch wenn man präzise warbeiten sollte und möchte.

Zur Japan Hacke meinst du die mit den 3 "Zähnen" ? Gibt ja relativ viele Sorten davon.

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2020, um 15:19:11 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Zur Japan Hacke meinst du die mit den 3 "Zähnen" ? Gibt ja relativ viele Sorten davon.




..

Ziehhacke (Ryoba Kama) ist auf dem Cover vom Buch.
Sieht fast so aus wie die Hacken, wie sie Geologen bzw. Australier Sie benutzen um Gold suchen.


« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, um 15:22:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. Juni 2020, um 16:18:07 Uhr

Hi. 
Momentan sind viele auf den Makro Simplex aus (Detektor). Für 400 bekommst den auch mit kabellosen Kopfhörer. 

Da hört man fast nur Gutes. 

Grüße 
Stefan

« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, um 16:19:07 Uhr von (versteckt), Grund: Grammatik »

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2020, um 17:28:07 Uhr

Zig Threads hier Zwinkernd. Danke.

Offline
(versteckt)
#7
18. Juni 2020, um 18:44:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Walter, kennst du Fälle, wo ein Fund durch die Hacke explodiert ist? Grübeln


Moin,

bisher ist mir nichts bekannt. Es gibt aber Fälle in den der Kampfmittelräumdienst die ausgegrabene Munition vor Ort sprengen musste, was Rückschlüsse auf den labilen Zustand der Munition zulässt. Jeder SG kann der erste sein der mit seinem Fund abhebt.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor