[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bauer vs. Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Bauer vs. Sondengänger  (Gelesen 14971 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Februar 2011, um 09:16:45 Uhr

gute tips hatte auch immer schlechtes gefühl drumm wahr ich immer im wald jetz ggeh ich ah am acker
danke tipps   mfg  richter

Offline
(versteckt)
#16
24. Februar 2011, um 14:08:25 Uhr

Da hab ich aber von Förstern und Jägern schon schlimmeres gehört. Also wenn dann hätt ich eher im Wald ein ungutes Gefühl als auf´m Acker.




Offline
(versteckt)
#17
24. Februar 2011, um 14:15:01 Uhr

Die Überschrift hört sich an wie bei irgendso ein Kampfspiel für den Computer.
Hab eigentlich nie, ein schlechter Erlebnis mit einen Bauern gehabt  Zwinkernd.

Offline
(versteckt)
#18
24. Februar 2011, um 14:32:00 Uhr

also Sondler vs Bauer ist nicht gut , besser ist Sondler mit Bauern. Versuche mit Bauern und Jägern zu sprechen , dann kannst du in Ruhe deinem Hobby nachgehen.

Gruß  xperte

Offline
(versteckt)
#19
24. Februar 2011, um 15:12:37 Uhr

Wie schon gesagt wurde, immer nachfragen. Man kann zwar unerlaubt suchen aber man darf es natürlich nicht. Zudem hat man ohne Genehmigung immer Schiss dass man "erwischt" wird. Geh einfach zu den Bauern nach Hause, erklär ihnen was du machst und lass dir ne Genehmigung unterschreiben. Ich habe damals eine Karte mitgenommen, wo sie mir dann ihre Äcker eingezeichnet haben. Niemand hatte was dagegen. Sie fanden es eigentlich auch interessant. So muss man keine Bange haben erwischt zu werden Super

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#20
24. Februar 2011, um 15:35:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
So muss man keine Bange haben erwischt zu werden Super

Wer "Bange"hat das er erwischt wird sollte sich ein anderes Hobby suchen, Schach spielen oder so... :Smiley Bauern sind da noch das kleinste Übel- die melden sich schon lautstark wenn denen was nicht passt und man wechselt halt den Acker. Gefährlicher sind da ehrenamtliche Denkmalpfleger, Heimatforscher...- die haben gleich mal die Hand am Handy. Huch

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#21
24. Februar 2011, um 20:54:57 Uhr

hallo
schon mal gehabt zeitzer ?
gruß atze


Offline
(versteckt)
#22
24. Februar 2011, um 21:09:31 Uhr

Na gut Zeitzer, aber die können ja dann eigentlich auch nichts machen Zwinkernd Weil du ja die Genehmigung hast.
So ist man auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite, mit Genehmigung!

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#23
24. Februar 2011, um 21:11:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von atze
hallo
schon mal gehabt zeitzer ?
gruß atze


Nichts gegen Schachspieler- ansonsten ja. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Hinzugefügt 24. Februar 2011, um 21:17:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
Na gut Zeitzer, aber die können ja dann eigentlich auch nichts machen Zwinkernd Weil du ja die Genehmigung hast.
So ist man auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite, mit Genehmigung!

Gruß Luca Winken

Na sicher hab ich die Genehmigung von meiner Guten- das gibt sonst Ärger ohne Ende  Schockiert

Gruß

Zeitzer Zwinkernd


« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, um 21:17:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#24
24. Februar 2011, um 21:27:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Taunusläufer
Hab bisher leider erst zweimal die Zeit gehabt mal über ein Acker zu Sondeln und hab dabei irgendwie immer ein komisches Gefühl. Im Grunde betritt man ja Privatland. Kann mir vorstellen wenn der Bauer wüsste das da ein Kerl über sein frischgepflügtes Feld tigert mit ner Schaufel in der Hand und Löcher gräbt, der wäre weniger begeistert. Deswegen waren die Acker wo ich suchte etwas abgelegener. Aber man kann ja auch nicht dauernd um Erlaubnis Fragen.

Was ist das denn für eine Einstellung? Ich bin nur auf Äckern, deren Pächter mir ihre Erlaubnis gegeben haben. Das ist erstens entspannend und zweitens guter Stil, vorher zu fragen, bevor man da buddelt. Alle (ohne Ausnahme) waren sehr nett und hatten nichts dagegen. Die Mühe sollte man sich schon noch machen....

Offline
(versteckt)
#25
24. Februar 2011, um 21:36:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Was ist das denn für eine Einstellung? Ich bin nur auf Äckern, deren Pächter mir ihre Erlaubnis gegeben haben. Das ist erstens entspannend und zweitens guter Stil, vorher zu fragen,

... und drittens soll doch jeder machen was er denkt   :Smiley

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
#26
24. Februar 2011, um 22:12:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
... und drittens soll doch jeder machen was er denkt   :Smiley

Genau. Alle in Tarnklamotten auf den Acker, Landwirte anpöbeln, was sie auf dem Acker zu suchen haben, dusselige TV-Teams zur Reportage einladen, stolz Stahlhelme und Panzerfäuste präsentieren und .....das Image ist perfekt. Sondengänger haben ja eine Riesenlobby, gehören zur schützenwerten Spezies und werden von der Bevölkerung geliebt. Alles toll, oder?

Bloß nicht mitdenken.... Schweigend

Offline
(versteckt)
#27
28. März 2011, um 23:11:28 Uhr

Geh einfach persönlich zum Bauern (Anruf geht auch) und sag: "Hallo, ich möchte gerne etwas mehr über die Geschichte meiner Heimat erfahren und wollte deshalb fragen, ob sie mich vielleicht ihr Feld einmal mit einem Metallsuchgerät abgehen lassen würden, alles was ich an Müll finde, würde ich selbstverständlich mitnehmen und entsorgen."
Klappt bei mir immer
Gruß

Offline
(versteckt)
#28
29. März 2011, um 00:50:55 Uhr

Fragen kost nix und hilft ungemein ;-)

Gruß

Offline
(versteckt)
#29
29. März 2011, um 07:02:56 Uhr

"Und die scharfkantigen Metallteile, wie Nägel und so Zeugs entferne ich natürlich auch, die stecken dann nicht im Schlepperreifen...... das kostet natürlich nichts, ich mag ja üben gehen....."

An den Geiz der Leute appellieren ist wirkungsvoll............

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor