[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondel fails

Gehe zu:  
Avatar  Sondel fails  (Gelesen 925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Februar 2015, um 20:05:22 Uhr

hey leute, oh man mir ist heute was passiert 8[
ich war mal wieder etwas suchen und habe nach eingen patronenhülsen und einem knopf mein zweites hufeisen gefunden, ich war alleine unterwegs und der erste fail war schon bei der ersten hülse, hatte die patronenhülse in einem gefrierbeutel mit meinem pinpointer in der gleichen jackentasche, bücke mich, höre ein knacken und dachte hm, holz war es nicht, als ich die zweite hülse gefunden habe und dazulegen wollte habe ich gesehen das die hülse kaputt gegangen ist  Nono
naja egal wie gesagt habe ich mein zweites hufeisen gefunden, da ich alleine war und nicht mit sowas gerechnet habe und voll bepackt war mit sonde, pinpointer irgendwohin und spaten habe ich mir das hufeisen hinten halb in die hosentasche reingehangen soweit alles gut, dann meinen nächsten fund gemacht, oder auch nicht schon 30-40 cm gegraben aber nicht rangekommen pinpointer hat zwar ausgeschlagen aber alles verwurzelt so das ich nicht rangekommen bin habe probiert bis zum geht nicht mehr, bzw bis zum dunkel werden und ich mich langsam auf den weg machen musste, als ich dann beim auto war...... fuckkkkk ich habe das hufeisen verloren  Idiot Idiot Idiot


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0848.JPG
Offline
(versteckt)
#1
19. Februar 2015, um 20:26:22 Uhr

... und dann noch so ein schönes altes Hufeisen.

Ja, Hufeisen sind schwer zu transportieren wenn man keine Tasche dabei hat.

Ich hatte vor kurzem auch 3 am Gürtel baumeln. Die werden mit der Zeit ganz schön schwer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Februar 2015, um 21:32:41 Uhr

ich werde da nächste woche bestimmt nochmal hingehen, da der ort da ziemlich abseits ist hoffe ich das ich es wiederfinde, ist leider eine ziemlich große fläche.
bekommt man ein so hart angerostetes hufeisen wieder einigermaßen hin ? wenn ja wie mache ich das am besten ?


Offline
(versteckt)
#3
19. Februar 2015, um 21:46:31 Uhr

Ich bastel viel aus hufeisen . Reinigung geht gut mit einen schwenkschleifer oder mit einer Drahtbürste gruss

Offline
(versteckt)
#4
19. Februar 2015, um 21:52:48 Uhr

Ja, bekommt man mechanisch ganz gut gereinigt.

Kannst es auch mit ausglühen versuchen.

Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration/aztekengluhen-t85255.0.html;msg858890#msg858890


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Februar 2015, um 21:53:12 Uhr

ja mit ner drahtbürste habe ich das bei meinem ersten auch gemacht, aber da bleibt immer noch voll viel rost drauf 8[

Offline
(versteckt)
#6
19. Februar 2015, um 21:56:49 Uhr

Damit du nicht wieder eins verlierst:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/2-Karabinerhaken-schlusselring-schlusselanhanger-karabiner-Schraubverschluss-/111601886109?pt=Reklame_Werbung&hash=item19fbfda39d



Davon habe ich einige in der Tasche und Kabelbinder. Damit mache ich mir sperrige Teile am Koppel fest...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Februar 2015, um 22:00:58 Uhr

das ausglühen hört sich interessant an
hey und ja danke gute idee mit den karabinern =)
ja das war mir heute eine lehre 8[ am liebsten würde ich morgen früh gleich hin aber muss arbeiten und habe am wochenende meinen sohn, ich werde wohl sonntag abend hinfahren oder montag nach feierabend und hoffe das ich es wiederfinde =)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor