[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bei einer DD-Spule die Fundmitte finden

Gehe zu:  
Avatar  Bei einer DD-Spule die Fundmitte finden  (Gelesen 3010 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. September 2018, um 11:49:29 Uhr

Folienzeugs, blech, macht gerne solche Spielchen  Nono

Offline
(versteckt)
#16
25. September 2018, um 12:17:55 Uhr

@Paul Hupe Ja, ums buddeln kommst du nicht herum. ;-) Ich mach es so, dass ich zuerst eine volle Spatentiefe raushole. Wenn da der Fund nicht dabei ist, probier ich alles drumherum, bevor ich mich dann in tiefere Regionen vorwage. Also nicht gleich ein supertiefes Loch graben, sondern erst mal die Seiten prüfen.

Offline
(versteckt)
#17
25. September 2018, um 14:04:51 Uhr

Das Objekt müsste schon beim ersten Spatenstich raus sein.
Stimmt's Jan?

Offline
(versteckt)
#18
25. September 2018, um 18:20:53 Uhr

Die "Fundmitte" kann sich auch verschieben wenn mehrere Teile gleichzeitig unter der Spule liegen.

In diesem Video ist das ganz gut zu sehen. So ziemlich am Ende des Videos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
28. September 2018, um 10:39:07 Uhr

Gruß!
Habe es mit einer Münze versucht, die flach lag. Da gab es keine Verschiebungen. Nachts sondeln geht wegen meinen Augen nicht.

Hinzugefügt 28. September 2018, um 10:41:03 Uhr:

Ja, das mit dem Folienzeug und Bierdeckeln, das hab ich auch schon festgestellt :-(

Hinzugefügt 28. September 2018, um 10:42:06 Uhr:

Also buddeln tue ich schon reichlich ;-) Aber Deinen Tipp werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

« Letzte Änderung: 28. September 2018, um 10:42:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor