[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Beispiel-Fundstücke

Gehe zu:  
Avatar  Beispiel-Fundstücke  (Gelesen 3177 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
28. Februar 2014, um 12:15:57 Uhr

Hab immer nen weissen Eimer dabei. Spätestens nach 10 min liegen da genug Glasscherben, Schrotpatronenhülsen, Kronkorken usw. drin. Da darf jeder mal reinschauen.Da ist der Bauer,Jäger und Hundebesitzer glücklich.Die meisten frage dann gar net ob ich was anders gefunden hab.
Manchmal nerven die Leute aber auch. War heut Vormittag auf,m Feld. Eine Wandergruppe nach der andern. Aufklärungsarbeitt übers Sondengehen war angesagt, zum suchen kam ich net wirklich. Und zum krönenden Abschluss war der Hund weg. Ich gesucht und gepfiffe wie blöd und der lag im Auto und hat gschlafen.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, um 12:18:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2014, um 12:21:33 Uhr

Alibifunde brauche Ich nicht mitzunehmen......die finde Ich bei meiner Tour      Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
28. Februar 2014, um 12:35:58 Uhr

Aber wenn gleich zu Anfang ein Ordnungsüter kommt und du ihm sagst das du nichts gefunden hast das glaubt der dir nie!
Du musst einfach die Tachen voller Goldmünzen haben alles andere wäre ja ein Unding und nicht glaubwürdig.  Platt

LG Selu

(versteckt)
28. Februar 2014, um 12:36:12 Uhr

"alibi-Fundstücke"...schon der titel könnte vermuten lassen, dass durch diese alibi-vorzeige-funde die aufmerksamkeit von den eigentlichen "wertvollen" funden (legal lass ich mal weg) ablenken sollen. sowas in einem öffentlichen forum zu belabern finde ich, sagen wir mal, suboptimal  Zwinkernd

(versteckt)
28. Februar 2014, um 13:12:58 Uhr

Ich habe eigentlich immer eine kleine Dose mit typischen Ackerfunden dabei. (Plombe, Musketenkugeln, Kaiserreichpfennig, Knopf) so kann ich auch etwas zu Beginn einer Tour Neugierigen vorweisen. Der absolute Sondel-Müll ist ruckzuck eh in der Tasche.

Gruss Bigfoot

(versteckt)
28. Februar 2014, um 13:22:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
"alibi-Fundstücke"...schon der titel könnte vermuten lassen, dass durch diese alibi-vorzeige-funde die aufmerksamkeit von den eigentlichen "wertvollen" funden (legal lass ich mal weg) ablenken sollen. sowas in einem öffentlichen forum zu belabern finde ich, sagen wir mal, suboptimal  Zwinkernd
Manchen Neuen fehlt eben noch das nötige Fingerspitzengefühl bei dem Thema. Ist mir in der letzten Zeit schon des Öfteren aufgefallen, du bist jetzt nicht gemeint John D.

(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2014, um 19:42:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Manchen Neuen fehlt eben noch das nötige Fingerspitzengefühl bei dem Thema. Ist mir in der letzten Zeit schon des Öfteren aufgefallen, du bist jetzt nicht gemeint John D.

Hab ich auch nicht gemeint, mit dem Alibi... Schlicht ein oder zwei alte Rentenpfennige, das ist neben dem üblichen Müll glaubhaft und spart mords Erklärungen....

(versteckt)
28. Februar 2014, um 19:46:54 Uhr

Ich hab mir erlaubt, den unglücklichen Titel anzupassen, denn es geht ja darum, Beispiele zu zeigen, die man zu 99% findet und nicht, um etwas vorzutäuschen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
03. März 2014, um 20:09:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe

Irgendwie macht es glaub ich Sinn, ein paar lehmverkrustete Pfennige und ein paar Bierkäpsel von Anfang an mitzuführen.
Das "neutralisiert" den Mythos Schatzjäger sehr zuverlässig.

Na Deine / Eure Sorgen möchte ich haben. Bei mir wär eher das Gegenteil der Fall. Ich glaube wenn ich mal was halbwegsinteressantes gefunden habe nimm ich das immer mit, damit mich nicht jeder für einen totalen Deppen hält. Müll hab ich Ruck Zuck mehr als genug.

(versteckt)
03. März 2014, um 20:55:02 Uhr

Genau... Und es kommt auch mal Gut wenn man nur sagen kann leider heute nur Müll...

Wieso denn dann noch nen Alibi Pfennig in der Tasche haben... Sollten die sich den doch einfach vorstellen wenn ich ihn aufzähle...
Genug kennen auch die Reichs Zink Leichen...! Wurde auch schon mal Diskutiert das Thema...

Gruß SpAß'13...

« Letzte Änderung: 03. März 2014, um 20:57:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version