[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Beschaffung von Flächen

Gehe zu:  
Avatar  Beschaffung von Flächen  (Gelesen 926 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2022, um 14:06:01 Uhr

Hallo,

Ich bin neu und unerfahren in dem Thema und hatte bis jetzt herausgehört, dass die Beschaffung von Flächen schwierig ist bzw. es eine Erlaubnis braucht.

Wie geht man das am besten an?

Danke vorab!

Offline
(versteckt)
#1
18. März 2022, um 14:36:55 Uhr

Wenn man Bauern sieht einfach mal ansprechen. Wurde hier schon öfter angesprochen.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Landwirten nach Erlaubnis bitten (detektorforum.de)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sondengängerfreundlichen Bauern/Landwirt finden (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)
#2
18. März 2022, um 14:49:45 Uhr

Bei mir in Bayern geht es in der Regel so, dass ich meistens wenn Erntezeit ist die Bauern einfach anspreche, kostet Zeit aber habe bis jetzt kaum Absagen bekommen. Man kann natürlich auch bei Bauernhöfen direkt fragen, hat den Vorteil dass man sich ein Netzwerk aufbaut und wenn man sich ordentlich verhält auch Tipps und von anderen befreundeten Bauern Flächen erhält. Wie es in anderen Bundesländern aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Wäre vllt von Vorteil wenn du dass dazusagst, zwecks Gesetzteslage.

MfG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor