[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Besserer Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Besserer Detektor  (Gelesen 5350 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. November 2019, um 09:17:13 Uhr

Am besten wäre ein Detektor mit detailliertem Notchfilter. Einsteigergeräte können meist nur grobe Leitwertbereiche ausblenden, bei besseren Geräten sind einzelne Leitwerte möglich. Der Minelab E-Trac geht da glaube ich noch einen Schritt weiter, der hat einen zweidimensionalen Notch.

Offline
(versteckt)
#16
29. November 2019, um 10:49:27 Uhr

Also, mit dem Fisher F44 ist das ohne Problem möglich, du musst es testen und die richtige Einstellung für dich finden.

Offline
(versteckt)
#17
29. November 2019, um 10:53:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
So, und nun zurück zum Thema.
Fisher F44 kann die nach einiger Übung gut unterscheiden.
ORX von XP geht auch.
Mit dem Deus laufe ich selber und kriege die auch sehr gut raus. Bierdeckel sammele ich so sehr selten. Nur Abziehlaschen kommen da rein wie 1 DM Münzen.
Danke für den Hinweis, mit dem ORX habe ich jedoch fast ausschliesslich Kronkorken ausgebuddelt, auch wenn ich Eisen diskriminiert hatte.
Laut einiger älterer Forenbeiträge liegt es an der Doppel-D Spule, dass Kronkorken mit einem ähnlichen Leitwert wie Euro-Silbermünzen reinkommen.
Mit konzentrischen Spulen, d.h. billigeren Detektoren funktioniert das Ausblenden der Kronkorken besser.

« Letzte Änderung: 29. November 2019, um 11:07:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
03. Dezember 2019, um 05:11:15 Uhr

Also ich komm damit sehr gut klar.  


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20191203-050856_Gallery.jpg
Offline
(versteckt)
#19
03. Dezember 2019, um 10:46:37 Uhr

Das Problem mit dem ausblenden is wohl die Physikalischen Eigenschaften der Metalle . und je 
nach Anwendung der Spule. Die unterschiedlichen tiefen spielen auch wieder eine rolle.
Ich sehe immer diese Tests auf der Oberfläche , sorry genauso ungenau wie die Tiefenleistung der Lufttests.

Ich gehe immer davon aus, alle guten Signale graben dann verliert mann auch die guten Sachen nicht.
Die Schwelle zwischen Gold und Schrott ist zu eng neben einander. aber jeder wie er es mag.

Offline
(versteckt)
#20
03. Dezember 2019, um 10:55:08 Uhr

Ich nutze zur Strandsuche meinen alten Tesoro mit konzentrischer Spule, anhand des Signald + Arbeit mit dem Disk Knopf filtert der genial raus. Selbst mein Deus macht das nicht so gut. Vor allem mag der Tesoror Schmuck ☺️

Offline
(versteckt)
#21
03. Dezember 2019, um 12:54:58 Uhr

Weise     @ R. Adler ....ich liebe meinen ollen Tesoro Germania genau deswegen !  

                                Ein Oldi der noch Zukunft hat, jedenfalls bei mir.

            Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#22
03. Dezember 2019, um 13:11:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Ich gehe immer davon aus, alle guten Signale graben dann verliert mann auch die guten Sachen nicht.

Das würde ich von der Häufigkeit des Schrottes abhängig machen. Wenn du die meiste Zeit nur Kronkorken oder Munition ausgräbst, hast du am Ende des Tages auch nichts davon. Dann lieber ein paar Sachen liegen lassen, dafür aber gut vorankommen und eine höhere Fundquote haben.

Offline
(versteckt)
#23
03. Dezember 2019, um 15:48:20 Uhr

Und nur graben, wenn der Leitwert gut ist  Smiley

Offline
(versteckt)
#24
04. Dezember 2019, um 19:56:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
Ich nutze zur Stran- Inhalt entfernt -che meinen alten Tesoro mit konzentrischer Spule, anhand des Signald + Arbeit mit dem Disk Knopf filtert der genial raus. Selbst mein Deus macht das nicht so gut. Vor allem mag der Tesoror Schmuck ☺️

Rene scheint zu bestätigen, was ich in  anderen Foren gelesen habe:













..

















Geschrieben von {author}

Ich hab´s probiert mit dem Eurotek-Pro und dem AT-Pro.
Die DD-Spule hebt den Leitwert der Kronkorken über den der Euros.
Mit der konzentrischen Spule ist der LW der Kronkorken niedriger als der LW der Euros. Mit der konzentischen Spule kann ich die Kronkorken besser ausfiltern als mir der DD-Spule. Wenn ich auf einer Stelle suche wo viele Kronkorken liegen nehne ich die konzentrische Spule, sonst die DD-Spule.
Gruß

Micha




..


und..













..

















Geschrieben von {author}

Hallo,
der F2 hat eine konzentische Spule. Deshalb kannst du damit die Kronkorken ausblenden.
Die DD-Spule des F75 kann es nicht. Wenn du eine konzentrische Spule am F75 einsetzt, dann kannst du die Kronkorken damit ausblenden.
Andersherum: Hattest du eine DD-Spule am F2, dann könntest du die Kronkorken nicht ausblenden.
Die Spule macht den Unterschied, nicht der Detektor oder die Einstellungen.





..


sowie:

d











..

















Geschrieben von {author}

er Minelab X-Terra 705 zeigt mit der 18,75 KHz 22cm konz. Spule sehr stabil folgende Leitwerte an

alte Kronenkorken mit 6 und neue mit LW 12
Ziehlaschen mit 14
Aludeckel mit 20
2 € mit 30
585 Goldring mit 36
5 DM Silber mit 42
an.

Gruss CB




..


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/wie_zuverlassig_blendet_euer_detektor_kronkorken_und_alu_aus-t86375.15.html


und..













..

















Geschrieben von {author}


 
 
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

18. Februar 2018
+1
 
 
 
 Für nen Badesee würde ich nen Tesoro Silver umax oder nen Whites Treasure Master nehmen. Beide kommen sehr gut zwischen viel Schrott klar und ignorieren Kronkorken recht zuverlässig. Ansonsten halt beep beep dig...




..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


« Letzte Änderung: 04. Dezember 2019, um 20:10:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
04. Dezember 2019, um 21:02:20 Uhr

Diese Videos bestätigen das auch:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=UB2U0jfR9Hc

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=n2SbnhF-nRQ

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=ZysY0gFCPsk&t=168s


Offline
(versteckt)
#26
05. Dezember 2019, um 08:37:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
Ich nutze zur Stran- Inhalt entfernt -che meinen alten Tesoro mit konzentrischer Spule, anhand des Signald + Arbeit mit dem Disk Knopf filtert der genial raus. Selbst mein Deus macht das nicht so gut. Vor allem mag der Tesoror Schmuck ☺️


Ich hatte mir dafür extra nen Tesoro Vaquero plus konzentrische Spule geholt, war dann aber geschockt wie die Tiefe abnimmt bei anghobenen und zufriedenstellenden Disk. 

Ganz schlimm war die RZ bzw die Maskierung von guten Sachen wenn Eisen in der Nähe ist. 

Fazit, Deus kann auch besser sein im Disk wie ein Tesoro, man muss nur den Notch statt Disk und den Bodenfilter nutzen. 
Hab beim Jan mit dem Programm 0,5 Gramm Gold gefunden. 
Kronkorken sind weg oder ich erkenne sie im Xy.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, um 08:44:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
05. Dezember 2019, um 12:31:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Fazit, Deus kann auch besser sein im Disk wie ein Tesoro, man muss nur den Notch statt Disk und den Bodenfilter nutzen.
Hab beim Jan mit dem Programm 0,5 Gramm Gold gefunden.
Kronkorken sind weg oder ich erkenne sie im Xy.

Ja, aber warum steht dann in einem Kommentar zu dem Video:

" locky vor 4 JahrenSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

 
 Thats sad that the $300 cibola is better then the mighty deus"


Der ORX, den ich erwähnte, verfügt meines Wissens über keinen Notch.

Und die von Dir genannten DEUS Einstellungen sind mir als Gelegenheits-Strandsondler viel zu kompliziert und zu zeitaufwendig, weil XP die Hausaufgaben nicht gemacht hat.
.

Offline
(versteckt)
#28
05. Dezember 2019, um 14:57:08 Uhr

Tesoro hat die Hausaufgaben nicht gemacht, die sind weg vom Fenster .

Und die alte Weisheit lautet- auf den Führer des Detektors kommt es an.

Der größte Teil dieser technischen Wichtigtuer hat keine Ahnung

Offline
(versteckt)
#29
05. Dezember 2019, um 15:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Und die alte Weisheit lautet- auf den Führer des Detektors kommt es an.

Der größte Teil dieser technischen Wichtigtuer hat keine Ahnung

:Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor