[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bedienungsanleitung für MD3006,in Deutsch!

Gehe zu:  
Avatar  Bedienungsanleitung für MD3006,in Deutsch!  (Gelesen 7780 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Juli 2008, um 12:19:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stonewall

Man kann bei diesem Gerät nichts falsch machen, weil die meisten Funktionen fehlerhaft sind und eh nichts taugen (ich sage das aus Erfahrung........und das ist jetzt nicht lustig!!! Ausrasten)

Also schreiben wir mal so.............. machs beste daraus Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
12. Juli 2008, um 12:11:45 Uhr

trozdem vielen dank für schreiben zu diesem thema!


Offline
(versteckt)
#17
09. August 2008, um 12:00:35 Uhr

Meinst Du dieses Gerät?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Habe es für mein 9-jährige Tochter bei ebay gekauft. Habe die deutsche Bedienungsanleitung. Hier schon mal in Kurzform

Nach dem Zusammenbau

1. einmalige Justierung des Gerätes nach Zusammenbau

- auf des Display befindet sich eine Einstellschraube, schwarzer Punkt unterhalb der Schrift
- im ausgeschalteten Zustand sollte der zeiger auf "0" sein
- sollte dies nicht sein, mit Schraubendreher Schraube nachjustieren

2. Batterietest

- Drehknopf links/oben auf "VLF"
- kleinen Schiebeschaler unten/links auf "B1" zeigt Ladezustand des linken Batteriefaches an
- kleinen Schiebeschaler unten/links auf "B2" zeigt Ladezustand des rechten Batteriefaches an
Der Zeiger sollte nach rechts gehen und sollte im grünen Bereich sein, ein Ton erklingt auch

3. Feineinstellung vor der Benutzung (Tune)

- kleiner Batterieschiebeschalter von B1 oder B2 nach rechts auf "oparate" stellen, dies ist die Einstellung fürs Suchen
- Volume auf 10-Uhr Position
- Mode-Schalter auf "VLF"
- Ground, Discrimination und Sensitivity auf Mittelstellung
- Nun Spule mindestens 30 cm vom Boden weghalten
- roten Knopf des Handgriffes drücken und festhalten
- Tune-Knopf drehen, bis der Zeiger genau auf "0" steht
- dann roten Knopf loslassen
- Die Justierung ist abgeschlossen

4. Jetzt das normale Suchen

- nach der Feinjustierung Mode von VLF auf TRI umschalten
- roten Knopf drücken, bis der Zeiger auf Null ist, dann suchen

5. In Kurzform

- Einschalten durch Mode auf VLF
- roten Knopf 2 - 3 mal drücken, bis der Zeiger auf "0" steht
- Mode auf Tr1 und wieder roten Knopf 2-3 mal drücken, bis Zeiger auf "0" steht
- nun suchen und der Gerät zeigt Fund durch Zeiger und Ton an
- wichtig! zwischendurch immer wieder mal den roten Knopf drücken, wenn der Zeiger nicht auf "0" steht.

Mode-Knopf

- VLF = Batterie-Test, Tune justieren, Ground justieren
- TR1 = um grobe Unterschiede in den Metallen aufzuspüren, wie z.B. Eisen und Gold. Der Unterschied wird im Bereich "Ferrous" (eisenhaltig), Gold im Bereich   
   "non-ferrous" (nichteisenhaltig) angezeigt
- TR2 = um feine Unterschiede zwischen den Metallen aufzuspüren, wie z.B. zwischen Aluminium und Gold

Das sollte erstmal reichen

ginalaslo






Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
09. August 2008, um 16:12:44 Uhr

vielen dank!

für eure viellen antworten

mfg rangerDD

Offline
(versteckt)
#19
24. September 2011, um 07:06:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eiermaler
Ich hab mit diesem Elektronikschrott immerhin meine erste Silbermünze gefunden...
Allerdings musste ich dafür auch nen Container voll Eisenmüll ausbuddeln  Grinsend
  TJA.... Diese Erfahrung kann ich nur teilen!! Allerdings warte ich noch auf die Silbermünze  Grinsend Grinsend Grinsend   Das Ding taugt nichts, ich werds heute aber trotzdem nochmal testen...Wenn jemand die Anleitung für den MD 3006 braucht, dann am besten über Skype melden: toksnachbar

Offline
(versteckt)
#20
24. September 2011, um 07:31:31 Uhr

Hast du mal geschaut wie alt die letzte Antwort zum Thema ist?

Über 3 Jahre !!!

betrifft auch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/billigdetektor_tunen-t29463.0.html;msg250197;topicseen#msg250197


Ach Junge, hätteste vorher mal`n bisschen hier gelesen ( und das ist nicht der einzigste Thread zu diesem Thema) wär dir jetzt diese Erkenntnis erspart geblieben.

Aber wie einer der Vorantworten schon schreibt: Du kannst mit dem Teil jede Menge Schrott sammlen, in Geld eintauschen, den MD gleich mit beim Schrotthändler abgeben und dir davon einen besseren kaufen.

Sowas nennt man: Lehrgeld zahlen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
24. September 2011, um 07:39:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
Hast du mal geschaut wie alt die letzte Antwort zum Thema ist?

Über 3 Jahre !!!

betrifft auch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/billigdetektor_tunen-t29463.0.html;msg250197;topicseen#msg250197


Ach Junge, hätteste vorher mal`n bisschen hier gelesen ( und das ist nicht der einzigste Thread zu diesem Thema) wär dir jetzt diese Erkenntnis erspart geblieben.

Aber wie einer der Vorantworten schon schreibt: Du kannst mit dem Teil jede Menge Schrott sammlen, in Geld eintauschen, den MD gleich mit beim Schrotthändler abgeben und dir davon einen besseren kaufen.

Sowas nennt man: Lehrgeld zahlen. Zwinkernd




 Schockiert Schockiert   Mein Kollege hat 3 verschiedene Geräte so ab 220€ aufwärts. Ich hab nicht das Problem das ichs mir nicht leisten kann, ich hab das Problem das meine Innenministerin langsam durchdreht weil ich jede Menge Hobbys habe die jede Menge Geld kosten lol**   Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
24. September 2011, um 07:54:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von LUEDOCHRIS
Ich hab nicht das Problem das ichs mir nicht leisten kann, ich hab das Problem das meine Innenministerin langsam durchdreht weil ich jede Menge Hobbys habe die jede Menge Geld kosten lol**   Grinsend Grinsend Grinsend


Ich zitiere dich mal kurz aus deinem anderen Post:

Geschrieben von Zitat von LUEDOCHRIS
"Wie bei den meisten Anfängern fehlt einfach das Geld für etwas vernünftiges"

nachzulesen unter:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/billigdetektor_tunen-t29463.0.html;msg250197;topicseen#msg250197



wir haben hier bei solchen Fällen ein sehr schönes Schild  Umleitung


eventuell solltest du erst mal darüber nachdenken, welchem Hobby du hauptsächlich nachgehen willst Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
24. September 2011, um 08:16:23 Uhr

Ich wusste nicht das man nur 1 Hobby haben darf... Sorry! Aber ja, der andere Post ist auch sehr merkwürdig zu diesem hier. Da gebe ich dir recht!   Ich fasse zusammen: Ich könnte mir was vernünftiges kaufen, will ich aber nicht da ich sonst Stress zuhause habe Lächelnd

« Letzte Änderung: 24. September 2011, um 08:18:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#24
17. Oktober 2011, um 14:19:27 Uhr

 Schockiert Oh neeeeiiinnnn , ich würde gerne die zeit zurück drehen wenn ich das hier lese !!! Heul !! Haben uns letzte woche einen MD3006 zum einstieg gekauft, nun lese ich nur schlecht dinge. Waren mit dem gerät schon oft los , aber nie was gefunden. Piepen tut es ständig , aber gefunden NIX. Dachte bisher wir hätten bloß an den falschen stellen gesucht , aber das scheint nicht der einzige grund gewesen zu sein ... !!! Ist dieses Gerät wirklich sooo schlecht ??  Ärgerlich


Offline
(versteckt)
#25
01. Januar 2012, um 13:18:53 Uhr

Schmeiß eine 10cent Münze auf den Boden (  IN SICHTWEITE!!!  ), gehe nach der Bedienungsanleitung vor und stell den Bodenabgleich ein. Fahre mit der Spule über die Münze. In den meisten Fällen piept das Sch.. Ding nur, wenn du mit der Spule genau da drüber hängst. Sorry, ich wollte es auch nicht glauben. Aber das Ding ist Schrott. Les dir mal meine anderen Beiträge durch, dann wirst du lernen das man schonmal etwas ausgeben sollte.

Hatte Glück gehabt, und bei EBAIii  Grinsend  komplette Sets gefunden zB. mit dem Garret ACE250 mit viel Zubehör und bla bla... für keine 250€. Und das Gerät ist super, hab schon ordentlich gefunden damit. Ist auch glaub ich das Standart-Anfängergerät für Fortgeschrittene...*rofl*   

LG Chris

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor