[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bitte um eure Hilfe. Welche Sonde.

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um eure Hilfe. Welche Sonde.  (Gelesen 2834 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. November 2012, um 14:09:23 Uhr

ach, wo hab ich denn ein Gerät empfohlen hab  Idiot

(versteckt)
02. November 2012, um 14:13:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schnorbel
ach, wo hab ich denn ein Gerät empfohlen hab  Idiot

stimmt das warst nicht du....soorrry!

(versteckt)
02. November 2012, um 14:21:21 Uhr

Grinsend  Grinsend  Grinsend jetzt komm wir die Sache näher

(versteckt)
02. November 2012, um 15:28:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
stimmt das warst nicht du....soorrry!

nein, stimmt... aber: 

Geschrieben von Zitat von Schnorbel
hol Dir erstmal einen etwas billigeren so um 250-300€ rum um erstmal mit dem Teil dich vertraut zu machen....

in dem preissegment ist der ace ja der standart genannte, neben 2-3 anderen die sich im vergleich wohl nichts tun! 
bei seiner vorstellung von 500,- muss man ihm kein einsteiger md empfehlen, vorallem nicht mit der argumentation das er sich erstmal damit vertraut machen sollte! das muss er mit jedem md!! aber er brauch bei den genannten nicht gleich nach ein paar monaten wieder wechseln weil wr ein solides mittelklasse gerät hat! Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
04. November 2012, um 22:48:15 Uhr

Jetzt muss ich mal sorum fragen: kann man sagen das ein Detektor der für Münzen gut ist, für Militaria ( Orden, Pfeilspitzen, Helme) allemal bzw. immer reicht? Zum Vista Mini steht ja: "Bestens geeignet zur Münzsuche" und beim Vista RG 750V2 (der ja ca. 100€ teurer ist) " besonders für Militariasucher"

Mal bei meiner Frage davon absehen das der Rg1000V2 in meinem Budget liegt und für beides geeignet ist...

schönen Sonntag noch
 Zwinkernd

(versteckt)
04. November 2012, um 23:00:13 Uhr

Eigentlich ist der begriff Militaria etwas nichtssagend....gemeinhin werden für Militaria tieferfrequente Geräte empfohlen, weil man davon ausgeht das man grössere Objekte in grösserer Tiefe sucht.
Wenn du aber von Orden, Abzeichen sprichst, dann wäre wohl eine höhere Frequenz besser....
Damit meint man eigentlich immer die Kleinteileempfindlichkeit. Alle drei haben eigentlich eine nicht zu Tiefe Frequenz, der RG750 und der Mini ja die gleiche und der RG1000V2 eine etwas höhere.
Der Mini ist so günstig, weil er nur rudimentäre Einstellungen zulässt, hat aber einen echten automatischen Bodenabgleich und je nach Modell eine feste oder (GE) einstellbare Disc.
Ob du den manuellen Bodenabgleich haben musst, sei dahingestellt, wenn du aber ein Allrounddetektor suchst, dann bist du mit dem RG1000V2 bestens bedient und mit dem Mini auch wenn du nach dem Motto: "reduce to the max" leben kannst. Wobei ich mir gerade beim Mini vorstellen kann, das du nur mit der German Edition glücklich wirst, weil du wahrscheinlich um die variable Disc froh sein wirst...
Und vergiss nicht deinen Boden zu berücksichtigen der RG750 ist deutlich besser wie die anderen Beiden auf höher mineralisierten Böden...

« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 23:07:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
19. November 2012, um 00:58:13 Uhr

Sooo,

nach einer Weile Bedenkzeit überlege ich nun ob es der Golden Mask1 wird oder der XP ADX 150 wird. da es bei mir überwiegend Militaria-Suche wird und größere Tiefen zu "befürchten sind"

Was sagt ihr?

MfG

(versteckt)
19. November 2012, um 08:19:16 Uhr

Ich hab Den ACE250 und den Ficher F70 der ist Gut!!

(versteckt)
19. November 2012, um 09:39:52 Uhr

Na ist doch logisch ein jeder von Euch hat den besten Detektor, nun hat er die Qual der Wahl.
Schockiert

(versteckt)
19. November 2012, um 09:58:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Occasus
Sooo,

nach einer Weile Bedenkzeit überlege ich nun ob es der Golden Mask1 wird oder der XP ADX 150 wird. da es bei mir überwiegend Militaria-Suche wird und größere Tiefen zu "befürchten sind"

Was sagt ihr?

MfG

Der ADX ist für Deine Zwecke ein tolles Gerät. Leicht bedienbar und vielseitig einsetzbar

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version