[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Acker an den Händen...

Gehe zu:  
Avatar  Acker an den Händen...  (Gelesen 3802 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Oktober 2008, um 06:02:28 Uhr

Hi !!!

Keine Handschuhe, dennoch ist der Griff sauber - hab mir aber nie Gedanken gemacht, warum das so ist  Irre werde beim nächsten Mal versuchen darauf zu achten !!!
Und ich hab auch hinter jedem Satz ein ! oder zwei, oder drei   Zwinkernd  ausser es ist eine Frage  Lächelnd Sieht besser aus, als ein Punkt - den übersieht man so leicht   Narr

Gruß - Sven !!!

Offline
(versteckt)
#16
17. Oktober 2008, um 07:04:31 Uhr

Also ich benutze auch Handschuhe, so Fahrradteile die die Finger frei lassen damit ich auch was fühle wenn man im Boden rumwühlt. Aber die trag ich eigentlich damit meine zarten Bürohengsthändchen keine Blasen kriegen  Narr wegen dem Dreck hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Ausserdem wenns, wie gestern, regnet und der Boden noch dazu recht lehmig ist schaust du eh aus wie eine Sau  Smiley Da nützen Handschuhe dann auch nix

Offline
(versteckt)
#17
17. Oktober 2008, um 08:58:25 Uhr



Hallo Ihr Wühlmäuse Narr

ich benutze auch Handschuhe und dass nicht um mir die Finger nicht dreckig zu machen, sondern nur zum Schutz. Glasscherben, Nadeln oder ähnliches können schnell einen Sondengang beenden.
Den Detektor schadet eine anschließende Wäsche mit sicherheit nicht.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#18
17. Oktober 2008, um 09:11:15 Uhr

Ne Günter ich auch, ich bin auch ne Drecksau, oder geht ihr alle nur raus wenn der Acker pforztrocken ist Narr Hier mal ein Bild von gestern Nachmittag, der Weg zum Suchgebiet, da kann man sich vorstellen wie der Acker war :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rad.jpg
Offline
(versteckt)
#19
17. Oktober 2008, um 09:16:34 Uhr

Ich benutze keine Handschuhe.
Alles mit blanker Hand Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
17. Oktober 2008, um 10:11:58 Uhr

Ich benutze in jedem Fall Handschuhe ( eigentlich immer dünne Nitrill Handschuhe ) die schützen zwar nicht vor Glas oder Nadel. ( Wobei ich sagen kann, ich sonde schon über 10 Jahre und habe mich noch nie geschnitten oder gestochen )
Am wichtigsten ist mir der Schutz vor Fuchs Bandwurm. Siehe auch hier : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Würmeling
Und mit dem Würmchen ist nicht zu  Narr Für den Menschen sehr gefährlich !  Weise



Offline
(versteckt)
#21
17. Oktober 2008, um 10:35:25 Uhr

Also vor dem Fubawu hab ich überhaupt keine Angst - da ist die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden weit höher.

Ich hab mich schon mal hässlich an einem Stück dünnen, rostigen Eisen geschnitten - da hätten die Haushaltshandschuhe, die ich damals nicht trug, wohl auch nicht mehr viel genützt.

Aber was hier in einigen Gegenden so passiert, insb. wenn die Erde sehr feucht ist, ist, dass die Haut sich dann nach dem Sondelgang ganz spröde und unangenehm anfühlt. Dagegen helfen die Handschuhe prima.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, um 10:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
17. Oktober 2008, um 16:08:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber was hier in einigen Gegenden so passiert, insb. wenn die Erde sehr feucht ist, ist, dass die Haut sich dann nach dem Sondelgang ganz spröde und unangenehm anfühlt.

Oh ja, das kenn ich auch !!! Einfach EKELHAFT das Gefühl  Ausrasten

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor