[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

bmg 50

Gehe zu:  
Avatar  bmg 50  (Gelesen 3281 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
05. November 2013, um 21:42:43 Uhr

Hallo,

Es steht    übereinander   R S   und  4 5  .

natürlich Drusus, hast du Recht.Die Patronen darf ich nicht besitzen.Aber wer gibt dann freiwillig seine Geschichtsträchtigen Münzen,Fibel, usw. ab  Engel  Darf man auch nicht behalten und soll es melden   Zwinkernd

Aber einfach abgeben ist so eine Sache.Ich weiß nicht ob ich ärger bekomme,wenn ich sie bei der Polizei abgebe ?? Zumal ich sie in einem Gebiet  gefunden habe wo ich eigentlich nicht sondeln sollte  :Smiley
Und einfach so sagen die habe ich im Wald gefunden mmmmmmmmmmmmmhhhhhhh Ich weiß nicht !!  Habt ihr einen Rat ??  wäre dankbar.

Gruß
 Warhard

(versteckt)Themen Schreiber
05. November 2013, um 21:45:34 Uhr

was steht den nun auf dem patronenboden von der Label, Foto?

(versteckt)
05. November 2013, um 21:46:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von esel
ja mensch bei deutschen Phospor zeugs ja. aber der amikramm müsste doch unbrennbarer sein
Du hattest aber allgemein "Brandgeschoßprojektile aus dem 2wk" geschrieben. BMG-Brand entszünden sich nicht von slebst, sondern nur, wenn man ihnen Energie zuführt, richtig. Nichtsdestotrotz ist ihr Besitz nicht legal.

Gruß,
Günter

PS: @Warhard: Verstöße gegen das Waffengesetz werden aber deutlich strenger geahndet als deine Vergleichsbeispiele. Mein Rat: wenn Du sie nicht abgeben magst, ganz tief wieder verbuddeln!

05. November 2013, um 21:50:58 Uhr

nun der besitz war ja von meiner seite nicht Gegenstand, obwohl ich meine, dass Projektil und hülse ohne Inhalt gesetzesgerecht sind

(versteckt)
05. November 2013, um 21:52:35 Uhr

Hallo Günter,

Danke , mache ich so !! Beim nächsten sondeln gebe ich sie der Erde zurück.Hoffe nur ein Sondlerkollege gräbt sie nicht gleich wieder aus  Zwinkernd

Gruß
 Warhard

(versteckt)
05. November 2013, um 21:59:33 Uhr

@ esel
Da Du hier nachfragst geh ich davon aus das Du von der Materie nicht soooo die Ahnung hast?
Bei dem ganzen musst Du zwischen der deutschen und der BMG unterscheiden können, heißt, sie sieht der BMG ähnlich und wenn Du sie erst ausgebuddelt hast kannst Du sie nicht direkt auseinanderhalten, mit dem Schmutz o.ä. dran.
Wie Drusus schon schrieb hat die deutsche auch Phosphor drin und wenn du sie erstmal ausgebuddelt hast und nicht diese gleich als deutsche erkennst dann kann es auch mal schief gehen.
Hier kannst Dir mal die versch. BMG´s anschauen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/hauptteil_farbe_cal_50.html

Die BMG´s sind nicht wirklich gefährlich es sei denn man tut sie mechanisch behandeln, mit em Hämmerchen auf die Spitze klopfen oder ins Feuer werfen etc. War allg. gemeint denn solche Agenten gibt es auch.

Gruß
Sagittarius

05. November 2013, um 22:06:56 Uhr

aha danke das wußte ebend noch nicht, bin bei meinen Flugzeugen öfters ma drüber gefallen und bin mir deshalb sicher das sie amis sind, danke!!!! Lächelnd

(versteckt)
05. November 2013, um 22:13:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von esel
dass Projektil und hülse ohne Inhalt gesetzesgerecht sind
Ohne Inhalt betrifft in diesem Fall aber auch das Projektil allein. Mit intaktem Brandsatz sind auch einzelne Projektile nicht legal.

Gruß,
Günter

PS: @Warhard: darum schrieb ich "ganz tief"! Zwinkernd

05. November 2013, um 22:18:02 Uhr

Nja gut ganz tief. man versucht ebend das Risiko gegen null gehen zu lassen, weißt ja wie es ist. Cool

(versteckt)
05. November 2013, um 22:25:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von warhard
Das ist ja Interessant     In der Region wo ich sie gefunden habe, waren keine Franzosen. Kannst du ca. sagen von wann die Teile sind ? Ich denke 2 WK ,oder ?

beim Volkssturm wurden alle Arten von Beutewaffen verwendet deshalb findest du sie auch in deutschen Stellungen wo weit und breit kein Franzose war
zum Thema 50 BMG es gibt auch Leuchtspurkarabiner Muni mit Phosphor wo dir leicht mal die Tasche wegbrennen kann wenn Luft rankommt ich würde das Zeug so tief wie möglich wieder verbuddeln gibt so viel andere schöne Sachen außerdem denk ich das du nicht so unwissend bist wie du schreibst

larod

« Letzte Änderung: 05. November 2013, um 22:32:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. November 2013, um 09:07:40 Uhr

Auf dem Bild sieht man die Auswirkungen einer in der Hand detonierten .50er. War zwar nicht nur das Projektil aber evtl ist Foto ja abschreckend genug, so dass in Zukunft solche Sachen nicht mit nach Hause genommen werden. Wir hatten das Thema nun schon so oft. Bottomline: Munition und Munitionsteile sind gefährlich.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hand22.jpg
(versteckt)
06. November 2013, um 09:22:35 Uhr

So schnell kann es gehen...... Belehren   darum sollte man(n) WK 2 Schrott nicht unterschätzen        Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
06. November 2013, um 09:31:15 Uhr

Sehr schönes Bild- das kann aber nicht das BMG gewesen sein... Cool

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
06. November 2013, um 09:43:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Sehr schönes Bild- das kann aber nicht das BMG gewesen sein.

Doch, aber ein modernes. Und der Soldat hat eine komplette Patrone (ich denke sogar mit Explosiv-Projektil) als Hammer eingesetzt, was schon sehr dumm war.

Hier die Story dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.everydaynodaysoff.com/2010/06/04/soldier-mutilates-hand-by-hitting-50-caliber-round/

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. November 2013, um 11:26:05 Uhr

Ach so. Leider hatten wir in der Schule nur russisch... Zunge Und hier rumliegende BMGs aus dem WK II tun den Fingern wenig.

Gruß

Zeitzer

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version