[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neues Gerät für meinen Opa

Gehe zu:  
Avatar  Neues Gerät für meinen Opa  (Gelesen 1269 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juni 2011, um 15:11:50 Uhr

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Geräte sehr empfindlich sind und sehr tief noch kleinteile finden können. Ambesten nicht teurer als 1500 euro, oder so. Mein Opa bräuchte ein neues Gerät, da sein altes wohl noch aus dem dem 2ten WK stammt Grinsend.
Das Gerät sollte dann auch ganz gut zwischen Gold, Silber, Kupfer, Messing und Eisen unterscheiden können:)


Grüße

Offline
(versteckt)
#1
07. Juni 2011, um 15:26:47 Uhr

Geräte mit hoher Frequenz sind empfindlich auf Kleinteile. Wer möchte denn wirklich ein Gerät dein Opa oder Du selber  Zwinkernd

gruß balu

(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juni 2011, um 15:28:44 Uhr

Mein Opa möchte eins, ich habe keine NFG Smiley Ja, das mit der Frequenz habe ich shcon mal gehört. Welchen Einfluss hat die Spule?

Offline
(versteckt)
#3
08. Juni 2011, um 07:44:39 Uhr

Wie ich das so mitbekommen habe ist GMP wohl ein sehr gutes Gerät!

Offline
(versteckt)
#4
08. Juni 2011, um 08:10:45 Uhr

Kann den GTI 2500 von Garret empfehlen! Robustes Teil und sehr übersichtliche Menüführung...

Offline
(versteckt)
#5
08. Juni 2011, um 09:00:47 Uhr

Auf Grund der Fragestellung von snk gehe ich mal davon aus, das der gute null Ahnung hat - ihr könnt ihn aöso mit Geräten bombadieren, aber es wird eh nichts nützen, Wenn er was für seinen Opa kaufen soll/muß. braucht er eine Beratung vom Fachhändler

Offline
(versteckt)
#6
08. Juni 2011, um 15:36:41 Uhr

Kleinteile und sehr tief ist ne ganz nette Kombination, die die derzeitigen Detektoren glücklicherweise nicht erfüllen.
Oder magst Du wirklich ein 1,50 Meter tiefes Loch für eine alte Fischdose ausheben oder den alten Reichspfennig im dann im Aushubhügel orten?
Auch die Metallunterscheidung ist nur begrenzt möglich, da Leitwerte hierfür herangezogen werden, die sich bei verschiedenen Metallen gleichen und auch abhängig von Frequenz des Detektors, Lage, Größe und Korrosion des Objekts sowie dem Boden variieren.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Als beste Antwort ausgewählt von vor 16 Stunden
Offline
(versteckt)
#7
08. Juni 2011, um 17:32:58 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von snk
Welchen Einfluss hat die Spule?
Hi,
destso größer die Spule destso höher die Tiefenleistung. Allerdings sinkt die Kleinteilempfindlichkeit bei steigender Tiefenleistung.
behreberlin hat zwar recht, aber ich muss sagen der Tesoro tejon wäre keine Fehlinvestition.
MfG koltowski


(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. Juni 2011, um 17:35:20 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten. Sicherlich würde niemand für eine Münze 1,5 Meter tief graben. Aber für ne Kiste voll Gold eher schon, oder??? Wenn ich höre dass die Münzen von den meisten Detektoren nur bis zu einer Tiefe von 15 cm geortet werden und selbst das schlecht, das ist doch nix! Wenn ich schon bis 30 cm graben darf, dann will doch einen Detektor haben der auch die Leitung mitbringt:)

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor