[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der beste Detektor von allen?

Gehe zu:  
Avatar  Der beste Detektor von allen?  (Gelesen 9321 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. November 2011, um 20:50:03 Uhr

was ist dir neu  :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
09. November 2011, um 23:02:11 Uhr

Ich denke es gibt einige, die das machen aber die restlichen 80% können es garnicht oder liege ich da falsch?

Offline
(versteckt)
#32
09. November 2011, um 23:37:50 Uhr

Ich versuche schon die ganze Zeit meine rostigen Nägel, Ziehlaschen und Flaschendeckel zu verkaufen, aber die will um´s verrecken niemand haben... Huch

Offline
(versteckt)
#33
09. November 2011, um 23:55:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Axel
Ich versuche schon die ganze Zeit meine rostigen Nägel, Ziehlaschen und Flaschendeckel zu verkaufen, aber die will um´s verrecken niemand haben... Huch

Dann machst Du was falsch. Mit der richtigen Verkaufsstrategie werden dir die Dinger aus der Hand gerissen Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
10. November 2011, um 09:44:52 Uhr

 Grinsend  Cool Grinsend

Cool bleiben :Smiley Angenommen jemand würde
wirklich etwas finden was wertvoll ist, würde davon
A ja nicht viel übrig bleiben und B muss man erstmal jemand
finden, der es nimmt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#35
10. November 2011, um 11:15:15 Uhr

Es kommt nicht auf den Detektor an, sondern auf den Ort an dem man sucht. Was nutzt einem der teuerste MD wenn man an der falschen Stelle sondelt.
Zudem kommt es auch auf die Einstellung an. Die des Sondlers und des Detektors. Zwinkernd 
Bsp.:Was nutzt einem ein Auto mit 500 PS für 100 000 € wenn man es nicht beherrscht.
Jeder muss für sich entscheiden, nach was er suchen will, wo er danach suchen will und welches Gerät dafür am besten geeignet ist.





PS: Machen wir uns doch nichts vor, der beste von allen ist und bleibt die Seben Tiefensonde. Grinsend

Offline
(versteckt)
#36
10. November 2011, um 11:24:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sobrino
Spezis hin oder her.. Ich mag das Forum auch.

Sonst wäre ich ja nicht hier!

eine lüge ist devinitiv wenn ein sondelr sagt er veräusert keinen seiner funde

<---Wäre mir NEU Weise Grinsend Knüppel

Doch gibt es, ich bringe es nicht über mich sachen die ich selbst gefunden habe wieder weg zu geben. Küsschen

Offline
(versteckt)
#37
10. November 2011, um 12:23:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
solange hier Leute eine Märchenstunde abhalten im Sinne von "kleine Silbermünze aus 30cm" oder "90 Münzen an einem Tag" ... kann man sich die Frage nach dem besten Detektor sparen. Da ich noch nie in meinem Leben so vielen Lügnern begegnet bin, wie in Detektorenforen, kann man nur zwischen den Zeilen lesen und selbst testen. Das ist mühsam und vor allem teuer, aber es bringt was.
Frei nach Bismarck: Es wird nie soviel gelogen wie vor den Wahlen und nach der Jagd. Sondeln ist ja nun eine Form der Jagd.
Also gilt es, die unbrauchbare Billigware = Neuschrott zu meiden (das gilt für alle Werkzeuge und Geräte, nicht nur für Sonden), sich ein wenig mit der Technik und der Bedienungsanleitung auseinanderzusetzen und dann, was auch hilfreich ist, dort zu suchen, wo es etwas zu finden gibt.
Um auf den oft strapazierten Vergleich mit dem Auto zurückzukommen: Ein VW Käfer auf freier Landstrasse ist allemal schneller als ein Porsche auf der Autobahn im Stau, und es ist in beiden Situationen gut, zu wissen wo man hinwill, bevor man los fährt.
Also die persönliche Suchtechnik verbessern und das Gerät, was man hat, ausreizen, bevor man nach mehr Technik schreit.

Offline
(versteckt)
#38
10. November 2011, um 15:11:11 Uhr

Ich erinner mich daß in einigen Foren ein Beitrag mit der Frage: Was ist die beste Sonde ??
generell gleich geschlossen wurde.


Die beste Sonde wird immer die sein die generell schon mal gut ist aber auch viele Eingriffe in die Software zulässt um
das Gerät auf einen selber und auf den Boden einzustellen.
Zum Beispiel gibt es Sonden die es ermöglichen bei wenig mineralisierten Böden die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen,
was aber bei anderen Böden dazu führt daß Tiefe verloren geht oder die Kleinteileempfindlichkeit verändert wird. Oder so ähnlich.
Man ist also nicht auf die vom Hersteller gewählte Abstimmung festgelegt.
Gibt ja Sonden bei denen man eine Bodenanpassung vornehmen kann und welche die einen vorgewählten Wert fest eingestellt haben.

Das führt dann zu der Wettbewerbssituation daß nicht mehr nach der besten Sonde gefragt wird sondern danach wer sie am besten
beherrscht oder am besten einstellen kann.

Ich denke da an eine bestimmte ältere Sonde von Whites die zwar zu den besten überhaupt zählt, die aber sowohl in der Grundeinstellung
als auch bei falscher eigener Einstellung automatisch zur schlechtesten wurde.
Daher wurden fleißig Programme entwickelt und auch getauscht.

Um es generell auf Autos zu übertragen, wenn sich jeder einen Porsche 911 leisten kann fangen die Leute an sich auf Rennstrecken gegeneinander
zu messen und die Zufriedenheit wird nicht mehr über die mit dem Auto definiert sondern damit daß man andere übertrumpft.
Wenn man selber im Straßengraben landet lag es natürlich nicht am eigenen Unvermögen sondern am Auto.

Minelab E-Trac ist gut und lässt sich individuell einstellen.
Der Deus von XP lässt sich individuell einstellen.
Der neue Whites mit Farbdisplay dessen Namen ich mir nicht merken will lässt sich individuell einstellen.

Aus den dreien kann sich jeder seine beste Sonde raussuchen und einstellen
oder er vermeidet Kopfschmerzen und kauft gleich einen XP Goldmaxx.  Narr
( Kopfschmerzen bereit mir aber der viel zu hohe Neupreis, ebenso den der drei Detektoren die ich eben aufgeführt habe. )

« Letzte Änderung: 10. November 2011, um 15:14:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor