[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Strandsondeln nahezu ertraglos

Gehe zu:  
Avatar  Strandsondeln nahezu ertraglos  (Gelesen 2832 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
Gesperrt
#15
23. Oktober 2010, um 11:35:26 Uhr

Ich kann euch sagen wo die meisten Münzen und Ringe liegen!!!
Sie leigen direkt unter den Strandkörben.....!!! Weise
Weil die meisten Strandkorbvermieter scheiben Abends oder früh am Morgen die Körbe wieder schön in eine Reihe.
Tagsüber werden die Körbe hin und her geschoben, gedreht und so weiter.
Erst im Herbst, wenn alle Körbe eingesammelt werden, dann kann man noch einmal so richtig Beute machen gehen.
Wir Hamburger sind eigentlich ziemlich oft an der Ostsee und gehen selten unter 30.-€uronen nach hause.
Es ist aber in der Tat so, dass es ein paar Strandabschnitte gibt, die halt nicht so ergiebig sind!!!
Außerdem trifft man teilweise ganze Sondler-Cliquen von 6-8 Mann die Nachts über die Strände fegen...
Da bleibt dann nicht viel übrig...
Es ist auch richtig, dass man mit Einsteiger-Gehhilfen weniger findet als mit hochwertigen Schnüffelstücken!!! Grinsend Zwinkernd
Fundreiche Grüße
Matze Super

Offline
(versteckt)
#16
23. Oktober 2010, um 11:47:41 Uhr

 Weise Also ich kann nur sagen, das ich am Strand mit dem ACE echt zufrieden bin, der findet so ziemlich alles was da unterm Sand liegt.
Bin immer wieder erstaunt, was auch für Kleinteile zum Vorschein kommen.  Schockiert Also ich sehe das nich so wie der Feldbegeher, und meine Gelbe Gehhilfe ist optimal für das Geld. Fechten

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#17
23. Oktober 2010, um 12:00:27 Uhr

In einem gewissen Punkt magst du recht haben, Preis Leistungsverhältnis ist sicher angemessen und besser als die China-Krücken wie der MD, Seben oder ähnlche Teile...
Dennoch was die Performance an den großen Markengeräten anbelangt, da kann auch ein Ace 250 nicht rankommen!!!
Alles hat seinen Preis siehe Nokta Golden King Zwinkernd
Ein Traum-Gerät mit Bildschrim aber unerschwinglich für den Normalo-Sondengänger und auch noch nicht das Non-Plus-Ultra!!!
Gruß Matze Super

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, um 12:02:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
23. Oktober 2010, um 14:23:41 Uhr

Wo nichts liegt, kann der beste Detektor der Welt mit Hyper-Space-Projetion nicht finden!!!
DAS IST FAKT!

Wenn ich 60% mit einen ACE 250 oder Whites PRIZM3  auf 30 cm Tiefe am Strand fündig bin, dann frage ich mich oft ,ob sich ein Superdetektor für 1400 Euronen überhaupt lohnt. Weise
Wer will schon mit einen Minibagger anrücken Narr

Offline
(versteckt)
#19
23. Oktober 2010, um 15:54:01 Uhr

MOIN,
auch ich bin an Stränden unterwegs gewesen mit dem ACE 250 und meiner Freundin.
Selbst dort wo mir vom Strandkorbbesitzer versichert worden ist das schon x Kolonnen Sondler da
waren habe ich noch Münzen gefunden. Zunge
Also ich denke es kommt auch auf die flächendeckende Suche an und eben nicht nur auf die
HI- TECH Sonden. Grinsend
Ich gebe rezax recht es scheint für die Strandsuche nicht zu lohnen ,im übrigen ist es doch einfach
Platt immer über den ACE herzuziehen. Schweigend
Wo doch hier im Forum von vielen ACE besitzern Funderfolge berichtet werden. :Smiley

Das nur mal so Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#20
23. Oktober 2010, um 18:29:47 Uhr

@ Matze
"Einsteiger-Gehhilfen" LOL  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Ich lach mir grad echt ein ab.

Gruß
Hannibal


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#21
23. Oktober 2010, um 21:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
@ Matze
"Einsteiger-Gehhilfen" LOL  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Ich lach mir grad echt ein ab.

Gruß
Hannibal


Ist auch nicht so ganz ernsthaft gemeint Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zu den 250ern noch einmal, ich habe nicht behauptet, das sie schlecht sind!!!
Das wollte ich mal kurz klarstellen, trotzdem sind es eben NUR Einsteigergeräte, die den Geräten der Oberen Klasse eben nicht das Wasser reichen können!!!
Das zeigen ja auch die mittlerweile zahlreichen Detektoren-Tests!!!
.....Und mal ganz ehrlich, wäre doch echt traurig, wenn diese Dinger noch nicht einmal die Oberflächenfunde zuverlässig anzeigen würden.
Wenn es aber um zuverlässige Tiefenleistung und Verarbeitung geht, stehen sie doch etwas hinten an, dass ist nun mal so...
Wollte auch keine Diskussion über den Ace vom Zaun brechen, aber Fakten sind nun mal nicht weg zu reden.
Auch wenn ab und zu mal jemand in 30cm eine Münze finden sollte...
Gruß Matze Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
23. Oktober 2010, um 23:04:01 Uhr

Na ja, ich denke die teueren Geräte ab 500€ bis 1000 Euro sind überteuert  Weise
und leisten nicht wirklich viel mehr. Winken

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#23
23. Oktober 2010, um 23:41:40 Uhr

Na, da teusche Dich mal nicht!!!
Da gibt es schon gewaltige Unterschiede... Weise
Ist aber schön, wenn Du zufrieden bist, ich will dir ja auch nix neues aufschwatzen. Nono
Gruß Matze Super

Offline
(versteckt)
#24
24. Oktober 2010, um 08:58:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
Na ja, ich denke die teueren Geräte ab 500€ bis 1000 Euro sind überteuert  Weise
und leisten nicht wirklich viel mehr. Winken
Manchmal ist wenig mehr aber ne ganze Menge.
Die Leute die Dacia fahren sagen auch das BMW und Mercedes völlig überteuert sind   Grinsend   Das was gutes meist teurer ist weiß ja nun fast jeder  außer die , die sich nichts gutes leisten können. Das ist nun mal Fakt.

Und zum Thema:

Ich suche ja erst seit dem Sommer. Gold oder Silber habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden , allerdings einige Euros. Und das nicht an der Ostsee, nein hier an normalen Badeseen. Kinderspielplätze sind ähnlich finde ich . Die älteste Münze am Badestrand war 1/24 Taler Preussen 1783 A Friedrich II Brandenburg   Cool 

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, um 09:07:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
24. Oktober 2010, um 10:10:39 Uhr

Die Elektronik in den Detektoren kostet nur ein paar Euro ob, günstig oder teuer. Die Software lassen sich die Entwickler teuer bezahlen. Zwinkernd

 Winken



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor