Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor Jahren mal einen Quest Pro gekauft, dann aber nur sehr wenig damit gemacht. Nun habe ich wieder angefangen Sondeln zu gehen und habe richtig Spass daran.
Allerdings sind mir ein paar Dinge an meinem Detektor aufgefallen von denen ich nicht weiss ob es normal ist oder ob mit meinem Detektor etwas nicht stimmt.
1. Detektor rattert manchmal einfach los. Manchmal passiert das beim Schwingen, manchmal wenn er einfach nur am Boden liegt. Das ganze dauert normalerweise nur ein paar Sekunden und dann ist für ne Weile wieder alles ok, hier ein Video davon:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogen2. Detektor ist meistens (aber nicht immer) sehr sensibel für Erschütterungen. Meistens reicht es schon beim Schwingen ein etwas festeres Grasbüschel zu streifen und BEEP 85. Hier ist meine unqualifizierte Vermutung aber dass das vom nicht ordentlich fixierten Kabel über der Spule kommt welches wackelt sobald ich was mit der Spule antippe?
3. Manchmal sehr inkonsistente Ergebnisse. Wenn ich über die selbe Stelle schwinge bekomme ich in der einen Richtung einen Eisenton und in der Gegenrichtung einen Hochton >75.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenIst das beschriebene Verhalten normal, habe ich das ding einfach nur schlecht eingestellt (Dokumentationen zu dem Detektor gibt es leider praktisch nicht), oder hat mein Detektor eine Macke?
Danke schonmal an alle und liebe Grüsse