[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektoren Kauf!!!

Gehe zu:  
Avatar  Detektoren Kauf!!!  (Gelesen 3246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Oktober 2016, um 18:04:47 Uhr

Ich hatte den Deus und bin froh, ihn wieder verkauft zu haben. Du bekommst um die Hälfte Geld schon richtig gute Geräte die mindestens genau so tief gehen und hast dafür mehr Zeit zum Suchen. Mit dem Deus war ich immer am überlegen, was man an feintuning noch optimieren kann und im Endeffekt stellte ich mehr rum als ich am Suchen war. Alleine schon wegen dem Problem der Erstschwenkerkennung und der Kopflastigkeit mit 28er Spule würde ich mir keinen Deus mehr kaufen. Selbst wenn er nur 100 Euro kostet. Das ist nur meine eigene Meinung zu dem Gerät.
Beste Grüße
Donausondler

Offline
(versteckt)
#31
09. Oktober 2016, um 19:05:56 Uhr

Ich kann den Gold bug /G2 empfehlen
Preis-Leistung TOP

Offline
(versteckt)
#32
09. Oktober 2016, um 19:10:06 Uhr

Das wäre für mich die bessere Wahl. Viel Leistung mit wenig Schnickschnack und fairer Preis. Smiley

Offline
(versteckt)
#33
09. Oktober 2016, um 19:55:31 Uhr

Oder den Vista Smart Plus  Super

Offline
(versteckt)
#34
29. Oktober 2016, um 20:56:09 Uhr

Salve  Winken

Also, ich bin aktuell auch in der misslichen Lage, dass ich unbedingt mit dem Sondeln beginnen möchte, aber noch keinen MD habe, da ich ihn mir bislang nicht leisten konnte. Das ändert sich glücklicherweise nächste Woche Grinsend Aber auch ich musste leider länger darauf sparen.  Weinen Und nein, es wird kein Deus  Zwinkernd
Bei meiner endlosen Suche und Recherche im Internet bin ich auch auf 1-2 Shops gestoßen, die Ratenzahlung anbieten, aber das kam für mich nicht in Frage. "Dank" der mühsamen Sparerei ist die Freude auf das neue Gerät aber nun umso größer und man ist stolz darauf, das Ding sein Eigen nennen zu können.
Ob es dann für den Anfang unbedingt ein Deus sein MUSS, wage ich zu bezweifeln, aber das ist ja Geschmackssache. Letzten Ende muss jeder selbst wissen, wie er sein hart verdientes Geld unter die Leute bringt. Gleiches gilt für die Finanzierung. Solange er die monatlichen Raten zahlen kann und es Shops gibt, die Ratenzahlung anbieten, ist doch für beide Seiten alles ok.



Offline
(versteckt)
#35
29. Oktober 2016, um 21:58:40 Uhr

Der Deus ist einiges, aber kein Einsteigergerät. Auch wenn viele Händler das propagieren. Klar kann man ihn einschalten und loslegen, da verschenkt man aber Potential. Und für bestimmte Geschmäcker ist er auch nichts. Weil seine Stärke eben der Betrieb am Limit ist, meiner Meinung nach. Wenn man Laufruhe und Eindeutigkeit opfert, findet man Dinge, die andere Detektoren aussortieren. Gräbt dabei aber auch mehr Müll aus. Wenn man einen klaren ja/nein Detektor will, kann der Deus das zwar auch, nur dafür ist er Overkill und sein Preis auch. Nur meine Meinung.


« Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, um 22:33:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
29. Oktober 2016, um 22:06:51 Uhr

Die meisten Einsteiger hören doch nach spätestens einem Jahr wieder auf, weil die Schätze ausbleiben oder weil es zu mühsam ist.
Bei Facebook, kannst ständig gebrauchte Deus kaufen, die zwischen 6 Monaten und einem Jahr alt sind und von Anfängern als erstes Gerät gekauft wurden.
Ich denke mit einem anständigen Mittelklasse Detektor sind die Einsteiger besser bedient.

Offline
(versteckt)
#37
29. Oktober 2016, um 22:07:38 Uhr

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Anfängern möglichst einfache Geräte empfohlen wurden (z.B.  ADX 150) .

Klar ist an einem Deus mehr verdient, wie an einem ADX 150 und so simple Detektoren sind ja heuer eher eine Seltenheit

Aber anscheinend hat die Evolution einen Schritt nach vorne gemacht, sprich man kann gleich mit einem komplexen Detektor beginnen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#38
29. Oktober 2016, um 22:43:43 Uhr

Ich bin im Nachhinein froh, die ersten Jahre auch mit dem ADX 150 gelaufen zu sein. Klarer, narrensicherer 1-Ton Detektor mit guter Leistung und ohne Schnickschnack.

Aber eben auch sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten, auf lange Sicht zumindest. (Nur als Beispiel: Die niedrige Frequenz von 4,3 kHz war die Hölle in der Nähe von Stromleitungen). Aber so lernt man halt auch erstmal das Sondeln, freut sich über erste Erfolge und kann dann immer noch tiefer eintauchen und sich mit der Materie beschäftigen.

Ich behaupte einfach mal, wenn man nicht wenigstens Ansatzweise weiss, wie ein Detektor auf technischer Ebene funktioniert (wie er z.B. sein Magnetfeld aufbaut), ist ein Deus Perlen vor die Säue. Um es krass zu sagen. Gut, so tief muss man vielleicht wirklich nicht eintauchen, aber zumindest sollte man verstehen, was man mit den verschiedenen Optionen jetzt genau ändert.
Was nützt mir das als Anfänger? Nix. Das verunsichert doch nur. Den Deus loben so viele, weil man ihn eben (wenn man weiss wie) auf den jeweiligen Boden und die Gegebenheiten anpassen kann wie sonst kaum einen Detektor. Und auch da kann man viel falsch machen und das Gegenteil produzieren von dem, was man eigentlich will.

Hat man die Erfahrung, gut. Dann passiert auch das nicht, was Donausondler beschreibt. Z.B. sagt mir mein Deus, wie der Boden mineralisiert ist und wie stark er mein Magnetfeld "dämpft". Dann geh ich halt mit der Frequenz hoch, Bodenabgleich runter, usw. Und denke mir dann auch nie "Vielleicht sollte ich dies und jenes anders einstellen". Ausser der Boden ändert sich wieder.

Bringt mir doch als Anfänger nix, wenn ich zwar mit Wissen 10% mehr rausholen kann, aber durch Nichtwissen und rumspielen auch 20-50% Leistung verlieren kann. Da wundert es mich nicht, dass alle ihre Deus wieder verkaufen. Ist halt ein Lernprozess. Warum das niemand dazusagt, wenn man sich einen kauft, verstehe ich nicht. Stattdessen wird dann ein Allround-Programm empfohlen, das leidlich funktionieren mag und dabei gehofft, dass der Anwender nicht rumspielt.

Deswegen: Ja. Lieber erstmal mit einem guten Mittelklasse Detektor lernen und sich in die Materie über die Zeit reinlesen. Wie mit jedem anderen Hobby auch. Es gibt eben auch so viele gute Detektoren da draussen, die für die meisten Bereiche gut oder sogar besser sind als der Deus. Keine Frage. Keiner ist so vielseitig einsetzbar, aber was nützt das, wenn ich ihn nicht verstehe? Oder die Vielseitigkeit vielleicht gar nicht brauche, weil ich eh immer nur in der gleichen Gegend auf die gleichen Äcker gehe?

Edit: Übrigens behalte ich meinen ADX trotzdem. Nicht mal der Deus kann mir eine silbermünze anzeigen, die direkt auf einem Eisenbrocken liegt, während man diesen gleichzeitig ausblendet. Der ADX kann das.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, um 22:45:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor