[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Eisenfrage

Gehe zu:  
Avatar  Die Eisenfrage  (Gelesen 5475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. August 2008, um 21:30:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toltec
Dagegen (Wer vom Denkmalamt schaut sich eine verrostete Axt an und macht sich daran die Finger schmutzig???) Ärgerlich
Toltec

DAS ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst - ODER HuchHuchHuch

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#31
21. August 2008, um 21:44:43 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass sich dort jemand um eine offiziell gemeldete verrostete Axt kümmert, ausser unter dem Rost ist Gold (sehr selten) Zwinkernd
Was anderes wäre es, wenn Du mit der verrosteten Axt beim illegalen Graben auf frischer Tat erwischt wirst, dann kümmern sich gleich mehrere Stellen gleichzeitig darum.

Offline
(versteckt)
#32
22. August 2008, um 15:11:56 Uhr

In die letzte Tage habe ich so viele tiefe Signale bekommen.Sie stammen
normalerweise aus starkferrostete Eisenstücke,die meisten sind Blechstücke
oder Pflugstücke.Dann habe ich es entschieden alles was tiefer als 15 cm
begraben liegt gebe ich auf und fülle das Loch mit Erde wieder  Narr

Offline
(versteckt)
#33
12. September 2008, um 14:29:47 Uhr

immer im allmetallmodus bessere suchleistung grabe aber im acker nur nach edelmetallen

(versteckt)
#34
12. Oktober 2008, um 10:04:59 Uhr

Da stimme ich zu

Offline
(versteckt)
#35
12. Oktober 2008, um 12:11:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Geschrieben von Zitat von Toltec
Dagegen (Wer vom Denkmalamt schaut sich eine verrostete Axt an und macht sich daran die Finger schmutzig???) Ärgerlich
Toltec

DAS ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst - ODER HuchHuchHuch

Gruß - Sven

Ich denke, er war noch nie auf einem Amt und hat noch nie gemeldet. Anderst kann ich solche einfältigen Kommentare nicht verstehen. Den Archäologen geht es nicht um den monetären Wert der verrosteten Axt sondern um deren geschichtliche Eingliederung und Aussagekraft. Übrigens machen sich mir bekannte Archäologen wegen ganz anderen (in deinen Augen minderwertigen) Funden die Hände oder gar die Kleidung schmutzig. Deutlicher können manche ihre Unwissenheit und Einfältigkeit hier garnicht dokumentieren! 

Und was sein anderer Kommentar bezüglich Veräußern der Funde bei e**y als Ausgleich für das Benzingeld angeht, da kann ich nur  Applaus . Achtung Ironie. Wundert Ihr euch bei solchen Aussagen über das Image von Sondengängern?  Nono

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#36
12. Oktober 2008, um 16:29:51 Uhr

da kann ich Veneter nur zustimmen !!! Der Kommentar zeugt durchaus von einer gewissen Unkenntnis in der Zusammenarbeit ums mal höflich auszudrücken. Ich geb auch Eisen ab und die sind da oftmals mehr als interessiert an den Teilen  Weise

Offline
(versteckt)
#37
16. Oktober 2008, um 15:30:42 Uhr

Eisen grabe ich auch nicht aus!Da wäre man ja nur am Graben!Und so wie es Felix sagt , geht es bestimmt auf den Rücken wenn man aale meter nach Eisen gräbt!
Ich suche nur die Edelmetalle!

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor