[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Dilemma

Gehe zu:  
Avatar  Dilemma  (Gelesen 2061 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2019, um 06:19:20 Uhr

Hallo liebe Sondlerkollegen,
jetzt habe ich eine Frage zu den Genehmigungen.
Ich wohne in Köln.
Von der Unteren Denkmalbehörde habe ich eine vierjährige kostenlose Genehmigung für Bereiche des Rheinuferstrand und die Spielplätze Kölns.
Diese Genehmigung kann auf Antrag hin jederzeit erweitert werden
Nun zur kostenpflichtigen Genehmigung (75.-), die nach Antragstellung nicht mehr erweitert werden kann. Ich muss also etliche Äcker markieren und dann zur Genehmigung einreichen.
Dann brauche ich ja auch noch die Erlaubnis der Landwirte, nur wie kann ich die herausfinden (das Katasteramt gibt aus Datenschutzgründen keine Auskunft).
Einige Kollegen sagen, wenn ich die Genehmigung habe, einfach auf den Acker gehen und dann abwarten, bis ich jemanden antreffe.
Zwei Landwirte haben mir auf Voranfrage schon mit idiotischen Begründungen die Erlaubnis verweigert.
Nun habe ich die Befürchtung, ich könnte evtl. nach erfolgter 75.- - Abzocke  weiterhin Absagen der Landwirte bekommen, dann wäre ich verarscht, hätte 75.- rausgeschmissen und dürfte trotzdem nicht sondeln. Auf Dauer sind Rheinufer und Spielplätze  auch nicht so befriedigend.
Und könnte ich Ärger bekommen, wenn ich  einfach auf ein Feld gehe, ohne vorher gefragt zu haben (aber wen hätte ich denn fragen sollen) ?
So viel Theater und ich will doch einfach nur legal sondeln !

Online
(versteckt)
#1
17. September 2019, um 06:56:53 Uhr

Das gehört leider zu unserem "Berufsrisiko". Ich habe das im Vorfeld abgeklärt, weil alle Felder nur von einem Hof bewirtschaftet werden. Da wäre eine Absage im Nachhinein natürlich fatal gewesen.
Ich würde mal die Anwohner in der Umgebung anquatschen, ob die den Bauer kennen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Neulich hat mir sogar einer erlaubt, mein Auto auf seinem Hof zu parken, damit ich nicht so weit latschen muss.
Wenn der Bauer sich weiter querstellt, musst Du vermutlich auf andere Felder ausweichen und da dein Glück versuchen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. September 2019, um 11:51:20 Uhr

Ja, hab erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt hab ich noch eine Frage an Dich oder jeden anderen, der das hier liest:
Wie kann ich endlich mal ein Avatarbildchen neben meinen Namen setzen ?
Dazu brauche ich genaue Anweisungen Schritt für Schritt. -- verwende ein Tablet.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappt und danke Dir/Euch schon mal im voraus.
LG Hans-Jürgen.

Online
(versteckt)
#3
17. September 2019, um 12:08:54 Uhr

Ich vermute mal, dass Du in der Webansicht sein musst. Kann sein, dass Du auf dem Tablet nicht alles siehst.

Du gehst oben links in Dein Benutzerprofil (wo das Zahnrad drunter zu sehen ist).
Dann in "Profileinstellungen" => "Profil bearbeiten".
Da kannst Du Dein Avatar hochladen. Es muss aber ein sehr kleines Bild sein. Da hilft wohl nur probieren. So um die 100 KB müsste gehen.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 17. September 2019, um 12:09:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. September 2019, um 12:31:13 Uhr

Weiß nicht, wie ich ins Benutzerprofil  komme, nirgends ein Zahnrad zu sehen.
Wie komme ich zu Profileinstellungen ?

Online
(versteckt)
#5
17. September 2019, um 12:50:37 Uhr

Versuch mal die Webseitenansicht einzuschalten.
Links oben steht eine Schaltfläche mit Deinem Benutzernamen, darunter ein Zahnrad.

« Letzte Änderung: 17. September 2019, um 12:54:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
17. September 2019, um 13:02:39 Uhr

Hallo Nr. 6

oben links steht dein Benutzername...….einfach anklicken




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#7
17. September 2019, um 13:11:31 Uhr

Ich hab vor der ersten Antragsstellung 4 Landwirte abgeklappert.
Nur einen habe ich direkt angetroffen, der hat es gleich erlaubt.
Bei den anderen traf ich dann die Ehefrauen an, O-Ton:"Ja, da muss ich meinen Mann fragen."
Habe meine Visitenkarte da gelassen, aber nie einen Rückruf bekommen.

Da ich die Felder nicht gleich dem Landwirt auf der Karte zugeordnet habe , kann ich mittlerweile gar nicht mehr sagen, welches Feld wem genau gehört.
Mittlerweile bin ich dort aber ein gewohnter Anblick auf den Feldern und die Bauern grüßen einen wenn man unterwegs ist.
Klar kann es passieren das mal jemand was dagegen hat.
Aber ernsthaft, was soll schon großartig passieren?
Die meisten Landwirte sind froh, wenn man die großen Metallteile vom Acker nimmt und wenn man mal vom Acker gescheucht werden sollte, wechselt man auf den nächsten.

Im letzten Monat war es aber genau umgekehrt:
"Ich habe dahinten noch Felder, wenn ihr Lust habt."
"Ich bin hier Jäger, der Wald dort  (NRW ...) und meine Wiese (...) könnten ganz interessant sein."

« Letzte Änderung: 17. September 2019, um 13:24:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. September 2019, um 14:25:48 Uhr

Entweder liegt es an meinem Tablet oder ich bin zu blöd, aber wie zum Teufel komme  ich auf die Webseitenansicht mit meinem Nutzernamen und Zahnrad links oben ?
Das Ganze nervt mich jetzt total -- versuche nun schon seit Stunden, ein Avatarbildchen neben meinen Namen zu setzen. Foto ist schon gemacht.
Schmeisse bald mein Tablet aus dem Fenster.
LG Hans-Jürgen.

Online
(versteckt)
#9
17. September 2019, um 15:10:32 Uhr

Du musst Dich ausloggen und dann die Seite neu aufrufen. Dann rechts oben auf "desktop version" klicken.
Dann wieder einloggen und voilá.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. September 2019, um 18:50:20 Uhr

Habt erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe, war jetzt ein paar Tage draußen, weil das Einloggen nicht geklappt hatte.
Avatarbildchen folgt demnächst.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. September 2019, um 19:46:12 Uhr

Hallo,
und hier noch ein kleines Dilemma:
Wie kriege ich mein Avatarbildchen um 90 Grad nach rechts gedreht, damit das Fahrrad richtig rum steht ?
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#12
24. September 2019, um 19:51:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nummer
Hallo,
und hier noch ein kleines Dilemma:
Wie kriege ich mein Avatarbildchen um 90 Grad nach rechts gedreht, damit das Fahrrad richtig rum steht ?
LG Hans-Jürgen.

dreh mal dein tablet

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
24. September 2019, um 20:11:03 Uhr

Das ist zwar ein guter Tipp, aber es ergibt sich daraus das Problem, dass dann der Text um 90 Grad nach rechts verdreht ist.
Wie ich schon geschrieben habe, es ist und bleibt ein Dilemma.
In der Hoffnung auf noch andere Tipps.
LG.

Offline
(versteckt)
#14
24. September 2019, um 20:12:42 Uhr

Was hältst denn davon, wenn du das Bild vor dem einstellen drehst Idee

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor