[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einsteigerdetektor gesucht bis 300 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Einsteigerdetektor gesucht bis 300 Euro  (Gelesen 8675 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
26. November 2018, um 20:05:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danny
Ich vermute es liegt auch sehr an der Lernbereitschaft!

Je nachdem wie sehr man sich mit etwas beschäftigt, desto einfacher wird's auch.



Da kann ich nur sehr bedingt zustimmen- gibt man einem Rechenanfänger komplizierte Gleichungen, schmeißt man einen Schwimmanfänger in die Brandung, etc.?

Kiste ein, losgehen, sich mit der Materie erstmal vertraut machen, dann ne Klasse höher, so geht das.

Klar klingeln die Kassen viel besser, wenn man nem Anfänger ein Gerät für 1500,-  statt für 300,- andreht.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#61
26. November 2018, um 21:45:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firestone
Mir reichen da 3-4 Drehportis,
1.AN/AUS Lautstärke
2.Disk
3.Sens
und wenn möglich ein manueller Bodenabgleich (pumpen)

Also alles in Sekunden erledigt und ab geht`s aber es muß jeder für sich entscheiden
was oder wie er gerne möchte!

Grüße

Was ich bei Analogen gut finde ist, dass man die Einstellungen sofort im Überblick hat und sich nicht durch irgendwelche Menüs kämpfen muss. Allerdings habe ich auch beim Multi Kruzer Sachen, die ich nicht mehr missen möchte, z.B. eine Mineralisierungsanzeige und die ungefähre Tiefe in cm beim Pinpointen (natürlich nur als ungefähren Anhaltspunkt). Auch hilft es mir manchmal wenn ich sehe, ob Leitwerte stabil sind oder hin- und herschwanken, die Töne geben das so nicht wieder.

Offline
(versteckt)
#62
26. November 2018, um 22:06:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Was ich bei Analogen gut finde ist, dass man die Einstellungen sofort im Überblick hat und sich nicht durch irgendwelche Menüs kämpfen muss. Allerdings habe ich auch beim Multi Kruzer Sachen, die ich nicht mehr missen möchte, z.B. eine Mineralisierungsanzeige und die ungefähre Tiefe in cm beim Pinpointen (natürlich nur als ungefähren Anhaltspunkt). Auch hilft es mir manchmal wenn ich sehe, ob Leitwerte stabil sind oder hin- und herschwanken, die Töne geben das so nicht wieder.

Beim Analogen z.B. GM gibt es nur
Hoher Ton=Buddeln
Tiefer Ton=Schrott

Wenn man ein kratzen im Hohen Ton erkennen kann ist es zu 99% Müll,das hat man aber schnell raus!
Tiefenangabe brauch ich nicht ebenso ein PP Funktion ist für mich überflüssig,
um einen Fund genauer zu deuten einfach einen Kreuzschwenk machen.
Und einen Pinpointer benutze ich schon lange nicht mehr....

Grüße

Offline
(versteckt)
#63
26. November 2018, um 23:18:18 Uhr

Genau das sind die Antworten, die ein Neueinsteiger braucht  Applaus
Sonden im Preissegment plus/minus 300€ sind weniger schwierig in Bedienung/Einstellung usw.
Läuft man als Jungfrau mit einem XP Deus durch die Gegend, kann das Hobby ein schnelles Ende finden  Weinen

Gruß,
P.F.

Offline
(versteckt)
#64
27. November 2018, um 12:37:22 Uhr

@Firestone Dann muss er eine sehr gute Trennungseigenschaft haben. Auch die Pinpointfunktion ist für mich unverzichtbar geworden. Mal als Beispiel: gemischtes Signal Eisen/Buntmetall, beim Kreuzschwenk nur ein langes Signal, der Pinpointer erkennt zwei Objekte -> möglicherweise eine Münze neben Eisen. Durch die Pinpointfunktion wird der Detektor für mich zu einem chirurgischen Messer.

« Letzte Änderung: 27. November 2018, um 12:42:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#65
27. November 2018, um 13:21:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von André.R
Bin Anfänger und hab mir den Golden Mask 1+ Dual-Ton auf Empfelung geholt und kann mich nicht beklagen.

Hast Du dann die 18 kHz-Variante? Wie kommst Du damit zurecht? Ich habe mir die 15 kHz-Version geordert.

Danke und Gruß

Lars

Offline
(versteckt)
#66
27. November 2018, um 16:22:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Hast Du dann die 18 kHz-Variante? Wie kommst Du damit zurecht? Ich habe mir die 15 kHz-Version geordert.

Danke und Gruß

Lars
Moin,
jo
wobei ich eigentlich den GoldenMask 1+ UK bestellt hatte, bekommen hab ich den 
Golden Mask 1+ Dual-Tone

und bin voll zufrieden wenn man ihn richtig einstellt ist er echt gut.

Gruß
Andre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#67
27. November 2018, um 16:33:43 Uhr

Okay, dann bin ich mal gespannt was ich geliefert bekomme. Vielleicht packen Sie mir ja versehentlich einen 4WD ins Paket...  Grinsend

Gruß

Lars

Offline
(versteckt)
#68
27. November 2018, um 16:35:57 Uhr

ich drück dir die Daumen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
22. Dezember 2018, um 11:00:56 Uhr

Wollte noch kurz eine Rückmeldung geben, dass der GM 1+ UK schon seit einigen Tagen bei mir ist. Bin aber erst heute endlich mal zum Sondeln auf einem Spielplatz gekommen.
Habe gleich als erstes eine 2 Cent-Münze im Sand gefunden. Ein guter Einstieg, auch wenn danach nur noch Schrott kam. Der GM macht viel Spaß! Natürlich muss man sich erstmal eingewöhnen. Hatte die Sens etwas runtergedreht, um das Grundgeräusch abzuschwächen und die Disc auf 0 gestellt, um erstmal alles reinzukriegen. Eine probehalber vergrabene 10-Cent-Münze in ca. 15-20 cm Tiefe wurde sehr gut erkannt.
Ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Der Wireless-Kopfhörer ist auch sehr gut.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#70
22. Dezember 2018, um 14:10:40 Uhr

Den Disk mach mal so ca. auf 1,5...ansonsten Danke für das Feedback!
Wünsche dir viel Spass damit ist ein Klasse MD!

Offline
(versteckt)
#71
25. Januar 2019, um 17:00:17 Uhr

Fisher F44.Etwas teurer aber TOP.

Offline
(versteckt)
#72
25. Januar 2019, um 19:41:30 Uhr

Kollege, auch hier im Forum verkauft einen Whites Coinmaster Pro

Offline
(versteckt)
#73
07. März 2019, um 16:30:46 Uhr

Habe jetzt auch den Quest Q20 und bin total begeistert. Wenn ich irgendwann mal nach einer größeren Spule nochmal einen Detektor hole, werde ich die Mittelklasse auslassen.
260€ für den Q20 ist absolut stark.
Lautstärke regulierbar hat nichtmal der ace 400i für 420€.
Die Fisher haben wohl an der Spulenhalterung Qualitätsprobleme.



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor