[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ersatz für Tesoro Compadre gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Ersatz für Tesoro Compadre gesucht  (Gelesen 3291 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
30. Oktober 2018, um 16:29:39 Uhr

Ok ist das denn der einzige Vorteil von dem Gerät? Ich nutze sonst eigentlich keinen Kopfhörer.

Hinzugefügt 30. Oktober 2018, um 16:40:16 Uhr:

Was wenn ich noch eine Kategorie höher gehe? Lohnt sich das vom P/L-Verhältnis?

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, um 16:40:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
30. Oktober 2018, um 16:58:51 Uhr

Von Vorteil sind erstmal zwei verschiedene Frequenzen, damit kannst du sowohl nach größeren Artefakten als auch Kleinteilen, Schmuck, Gold etc. suchen. Außerdem bietet der Rutus viele Einstellmöglichkeiten, die andere Detektoren in der Preisklasse nicht haben, z.B. Eisenlautstärke oder programmierbare Töne. Interessant ist auch das Display mit grafischer Anzeige der Leitwerte und ein statischer Suchmodus.

P.S. beim Rutus bekommst du für ein paar Euro mehr freie Frequenzwahl und weitere nützliche Extras (im Shop von Sondierer gibt es eine Vergleichstabelle), das lohnt sich auf jeden Fall. Super

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, um 17:04:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
30. Oktober 2018, um 17:13:52 Uhr

Ich würde dir den AKA Sorex empfehlen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
25. September 2019, um 04:00:20 Uhr

Jacza sag mal kannst du mir das mit den Frequenzen genauer erklären? Bin drauf und dran mir einen neuen Det zu kaufen grade. Was meinst du mit für ein paar Euro mehr?

« Letzte Änderung: 25. September 2019, um 04:01:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
25. September 2019, um 07:22:59 Uhr

Da hast jetzt fast ein Jahr dazu gebraucht ?

Offline
(versteckt)
#20
25. September 2019, um 13:35:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von JushiLev
Jacza sag mal kannst du mir das mit den Frequenzen genauer erklären? Bin drauf und dran mir einen neuen Det zu kaufen grade. Was meinst du mit für ein paar Euro mehr?


Die Frequenz beeinflusst u.a. die Tiefe bei unterschiedlichen Objektgrößen. Eine höhere Frequenz, so etwa ab 14 kHz, ist gut für kleine Objekte, z.B. kleine dünne Münzen. Dafür nimmt aber die Tiefe bei größeren Objekten ab, außerdem kann die extreme Kleinteileempfindlichkeit in manchen Fällen auch nervig sein. Wenn du also lieber Militaria suchst und große dicke Silbermünzen, nimmt du lieber eine tiefere Frequenz.

Siehe auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier


« Letzte Änderung: 25. September 2019, um 13:38:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
25. September 2019, um 18:00:50 Uhr

Du kannst auch ein Gerät nehmen,  welches mit unterschiedlichen Frequenzen arbeiten kann.  
Da gibt es einige , die das können. 
Wenn du noch ein halbes Jahr wartest, dann ist die Auswahl noch größer. 
Es kommt (gefühlt) jedes halbe Jahr,  ein neuer Detektor auf den Markt.

Offline
(versteckt)
#22
29. September 2019, um 18:22:45 Uhr

Ich empfehle Dir den Quest Pro.
Er ist auf drei verschiedene Frequenzen einstellbar (5, 13 und 20 KHz), hat einen eingebauten Akku (umweltfreundlich), hat sonst alles an Einstellmöglichkeiten, was Du brauchst und ist trotzdem einfach zu bedienen.
Ich habe z.Zt. einen Quest Q40 und bin total zufrieden damit, spare aber auch noch auf einen Quest Pro.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#23
29. September 2019, um 21:41:05 Uhr

Golden Mask Relictum bzw Platinum, gerade der Relictum ist richtig gut zur Militaria oder eben Relikte

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor