[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Expertenrat

Gehe zu:  
Avatar  Expertenrat  (Gelesen 1238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2019, um 11:03:39 Uhr

Moin
Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem nördlichen Ostfriesland, 34 Jahre alt und betreibe das Sondeln ca. ein halbes Jahr. Ich Suche vorwiegend auf verschrotteten Feldwegen,Wiesen und Äckern, gelegentlich auch im Wald. Habe mir für den Anfang einen Bounty Hunter Discovery 3300 zugelegt. Der läuft auch recht gut bei optimalen Bedingungen, unruhig wird er sobald es etwas feucht wird, dann muss ich ihn ziemlich drosseln um Laufruhe zu bekommen. Ich spiele mit dem Gedanken mir etwas anderes zu kaufen. 
Jetzt meine Frage an euch, die schon etwas mehr Erfahrung haben und vielleicht auch mit den unten genannten Detektoren machen konnten. Was haltet ihr vom Makro Multi Kruzer, oder ist ein Minelab Equinox 800 die bessere Wahl? Oder lohnt sich sogar der E-track. Welcher Detektor bringt mir welche Vorteile? 
Vielen Dank schonmal

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2019, um 11:26:41 Uhr

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Suchen
Ich selber Laufe mit dem Equinox 800 und bin sehr zufrieden. Ich geh hauptsächlich auf Ackerland und unter wasser Sondeln. Wenn man weiss wie man den Equinox bedient kann man so gut wie jede störquelle beseitigen. Bei mir sind zum Beispiel viele Bodenleitungen verlegt Wie bei jedem Detektor muss man sich natürlich selber in das Gerät reinfuchsen.

Wenn du spezielle Fragen zum Equinox 800 hast, Versuch ich natürlich dir behilflich zu sein.

Am besten ist es wenn du nen Shop bei dir in der Nähe hast und dir vor Ort von den Geräten ein Bild machen kannst.

Gruß Rob

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2019, um 13:22:05 Uhr

Der E-Trac lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr, die Frage E-Trac oder Deus wurde vor 10 Jahren häufiger gestellt, seit dem hat sich an dem E-Trac wohl nichts verändert. Ist zwar ein gutes Gerät, aber für den Preis gibt's mittlerweile bessere und vor allem wesentlich leichtere Detektoren.

Offline
(versteckt)
#3
24. August 2019, um 18:46:05 Uhr

Moin,

sehe Dir doch mal die XP Detektoren an. Die werden in Frankreich hergestellt für unsere Böden. Noch vor einigen Monaten hätte ich Dir einen Tesoro-Detektor empfohlen, doch leider gibt es die Firma nicht mehr.

Nördliches Ostfriesland, das ist die Ecke Carolinensiel?

Ich wohne im südlichen Ostfriesland, im Kreis Leer. Leider habe ich hier noch keine NFG. Bin noch nicht dazu gekommen eine zu beantragen.

Viele Grüße und gut Fund

Walter

Offline
(versteckt)
#4
24. August 2019, um 19:09:21 Uhr

Hm, zum Preis vom Equinox gibts auch nen Dois Light  Grübeln

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2019, um 19:10:21 Uhr

Über den Makro Multi Kruzer ließt man auch nur gutes.
Wasserdicht, Funkkopfhörer, Akku... Preis - Leistung   Super 

 

Offline
(versteckt)
#6
24. August 2019, um 19:35:48 Uhr

Rutus werfe ich noch ins Rennen  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. August 2019, um 19:53:04 Uhr

Ich bedanke mich für eure Antworten  Meine Tendenz bislang geht in Richtung Multi Kruzer. Preis-Leistung scheint da echt gut zu sein. Und er wird ja auch von erfahrenen Suchern hier viel gelobt. Ich durfte schonmal den "einfachen Kruzer" eines Bekannten testen und war schon ganz zufrieden, trotz wenig Kennenlernzeit. Caroliensiel passt ungefähr  Und einen Shop (Nähe Leer) möchte ich vorher auch aufsuchen, immer schön ein direktes gegenüber bei Fragen zu haben und das Gerät auch in der Hand zu halten. 
Freu mich über weitere Tipps und Anregungen

Offline
(versteckt)
#8
24. August 2019, um 20:05:23 Uhr

Und auch nicht die Grundlagen vergessen  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. August 2019, um 20:13:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Und auch nicht die Grundlagen vergessen Weise

Hinzugefügt 24. August 2019, um 20:17:29 Uhr:

Ich geb mir Mühe   Engel

« Letzte Änderung: 24. August 2019, um 20:17:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor