[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

  fisher cz 5

Gehe zu:  
Avatar   fisher cz 5  (Gelesen 924 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2013, um 12:12:29 Uhr

Hallo leute!
Habe einen  fisher cz 5 Detektor, und habe da mal eine Frage.
Der MD hat einen Schalter um am Salzstrand zu Sonden, bringt mir das auch etwas auf normalem Boden, in beziehung 
auf die Sondentiefe.

Für Eure Antworten Danke ich im voraus!

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2013, um 12:14:10 Uhr

Ja, er geht nicht so tief, ist nicht so empfindlich.

Offline
(versteckt)
#2
20. Februar 2013, um 13:22:17 Uhr

Der CZ6/6 sucht simultan mit 2 Suchfrequenzen nämlich 5&15 khz. In der Schalterstellung "Salt" schaltet er die 15 khz aus so dass das Gerät etwas unempfindlicher auf Kleinsttteile wird. Man kann den Modus auch verwenden wenn das Gerät in hochmineralisiertem Boden unruhig wird...

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2013, um 15:52:08 Uhr

CZ5/6 war jahrelang mein Favorit und ist auch heute noch sehr gut für die Militariasuche geeignet.
 ja, das ist noch ein original Fisher in top Qualität und nicht so billig wie BH-Fisher F75, Goldbug und Konsorten  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
20. Februar 2013, um 16:12:15 Uhr

Genau so is das Cannonball, ich habe das Gerät insgesamt 4X gekauft nach diversen "Ausrutschern" dazwischen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Februar 2013, um 16:37:13 Uhr

Ich bin sehr zufrieden damit. Was ich sehr gut finde ist die Kleinteilempfindlichkeit und die Sondentiefe.
Habe schon mal einen metallzug vom Reisverschluß in 25cm tiefe gefunden, dar war ich sehr überrascht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor