[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zu Schrott und Metallbestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu Schrott und Metallbestimmung  (Gelesen 3546 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Mai 2018, um 16:28:09 Uhr

Wenn man am Strand gezielt nach Euro Münzen oder sowas sucht ist es sicher sinnvoll . 
Auf dem Acker vermisse ich nichts, ich kenne ja beides lw und ohne lw

Offline
(versteckt)
#16
08. Mai 2018, um 16:28:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Teufel auch, warum gibt es dann Leitwerte Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich


Also ich benutze Leitwerte gelegentlich zur Euro suche.
Die Euros sind relativ groß, massiv und haben einen relativ stabilen LW.
Wenn ich also nur die Euro Leitwerte Buddel, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch, das ich auch Euros finde.

Ich bin mir aber dessen bewusst, wenn ich nur bestimmte Leitwerte grabe, dann lasse ich eine Menge Funde liegen.

Hinzugefügt 08. Mai 2018, um 16:35:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von co-ko
 

Jep, LW sind super Amen 
Ich dachte auch bis vor 5/6 Jahren ich brauche keine Leitwertanzeige, jetzt weiß ich es besser Zwinkernd 



Ja, man kann Leitwerte benutzen um gezielt bestimmte Objekte zu graben, oder auch nicht zu graben. 
Aber eine Metallbestimmung oder Metallunterscheidung ist leider nicht möglich.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, um 16:35:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
08. Mai 2018, um 17:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
ich kenne ja beides lw und ohne lw
 

Eben, ich wie schon gesagt auch 
Aber der Andi wohl nicht Zwinkernd 



Hinzugefügt 08. Mai 2018, um 17:26:39 Uhr:


Geschrieben von Zitat von Hartgold
Hinzugefügt 08. Mai 2018, um 16:35:52 Uhr:


Aber eine Metallbestimmung oder Metallunterscheidung ist leider nicht möglich.
 

Ich habe nie was anderes behauptet  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, um 17:26:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
09. Mai 2018, um 08:34:42 Uhr

Alle Funde erstmal behalten. Nur zweifelsfrei bestimmbaren Müll wegschmeißen.
Ich sammel so etwas über Jahre und fahre irgendwann mit zweifelsfreien Frums zum Schrotthändler. Kleiner Tipp: wenn man den Schrott nach Alu und Kupfer etc trennt gibt es mehr Geld für die einzelnen Fraktionen und mehr Batteriengeld  Zwinkernd

Alles was man nicht zweifelsfrei bestimmen kann: behalten! Manchmal kommt erst Jahre später die Lösung....

Gerade als Anfänger (spreche da aus eigener Erfahrung  Verlegen ) wirft man schnell was weg, was sich Jahre später doch als interessanter Fund entpuppt. Habe als Neuling mal die Federn einer vermutlich germanischen Fibel, im Glauben es handelt sich um die Kupferfedern einer alten Rattenfalle, leichtfertig entsorgt.  [ausrasten]Das ist natürlich dann extrem ärgerlich, wenn man das später feststellt.....

Offline
(versteckt)
#19
09. Mai 2018, um 09:08:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Teufel auch, warum gibt es dann Leitwerte

Da wurde meine gespielte Empörung wohl nicht verstanden, ich bin sehr amüsiert.   Narr

Offline
(versteckt)
#20
09. Mai 2018, um 11:20:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot



Gerade als Anfänger (spreche da aus eigener Erfahrung Verlegen ) wirft man schnell was weg, was sich Jahre später doch als interessanter Fund entpuppt. Habe als Neuling mal die Federn einer vermutlich germanischen Fibel, im Glauben es handelt sich um die Kupferfedern einer alten Rattenfalle, leichtfertig entsorgt. [ausrasten]Das ist natürlich dann extrem ärgerlich, wenn man das später feststellt.....

Tsts...dabei haben wir doch so ein wunderbares Forum für
solche Fälle. Zwinkernd


Michel

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor