[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fragen zu Suchgenehmigung Thüringen/ allgemein

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zu Suchgenehmigung Thüringen/ allgemein  (Gelesen 20113 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
22. März 2017, um 19:08:26 Uhr

Moin Falkenmond79,

richtig, nach hessischen Vorbild. Eigenes Projekt, Mitgliedschaft in einem Geschichts- oder Archäologieverein und im 1. Jahr nur Sicht- oder Lesesuche.

Der MDR hat mich 2010 mal nach Erfurt eingeladen für einen Fernsehbericht. Es war auch der Landesarchäologe dabei. Im Fernsehen erklärte er, dass jeder eine NFG bekommt, der ein Forschungsprojekt vorlegt. Spaßsuche ist als in Thüringen nicht.

Wenn einzelne Behörden auf NFG-Anträge negativ reagieren hat da keine Bedeutung. Es fällt allgemein auf, dass die Mitarbeiter der Archäologiebehörde nicht unbedingt die Meinung oder Zielrichtung der Amtsleitung vertreten und gerade bei Sondengängern gerne eigene Wege gehen. Manchmal für, jedoch meisten gegen SG.

Also, Projekt überlegen, in einen Verein eintreten oder selbst einen heimatforschenden Sondengängerverein wie Cocos e. V., Mythos e. V. oder ARGUS e. V. gründen und die NFG beantragen und durchziehen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#46
22. März 2017, um 19:15:09 Uhr

Danke für deine wiedermal hilfreichen Anmerkungen , Walter. Befindet sich gerade alles in Entwicklung...  Wollte dir gerade eine PN mit ein paar Fragen schicken und schon postest du hier....  Grinsend

PN kommt aber trotzdem^^

Offline
(versteckt)
#47
22. März 2017, um 19:40:43 Uhr

Ein Haufen Aufwand für das bisschen sondeln, so werden sicher viele abgeschreckt...

Offline
(versteckt)
#48
22. März 2017, um 20:03:51 Uhr

Da hast du Recht und ein Spitzbube der dabei denkt, dass das so gewollt ist  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#49
06. Januar 2019, um 20:39:53 Uhr

Hallo

Ich finde auch ohne Technik so allerlei wenn ich mit meinen Hunden über die Felder ziehe . Mit einem ungetarnter Sonde geh ich nicht vor die Tür . Ich wohne in Weimar unterhalb vom Ettersberg ..... Ich habe mich privat über 3 Ecken bei Verantwortlichen erkundigt . Wie schon mehrfach in Beiträgen erwähnt . Entweder Du verbringst jahrelang Deine Freizeit als "Ehrenamtes" und beschränkst Dich auf zugewiesene Area um mal erlaubt zu sondern oder .....  Mal so Spazieren gehen und Sonde mitnehmen kann im Frei..staat voll schiefgehen. Alle Sondler werden hier erstmal kriminalisiert. Also bleibt nur neidvoll den Anderen zuzuschauen ..

mfG

Hinzugefügt 06. Januar 2019, um 20:40:04 Uhr:

Hallo

Ich finde auch ohne Technik so allerlei wenn ich mit meinen Hunden über die Felder ziehe . Mit einem ungetarnter Sonde geh ich nicht vor die Tür . Ich wohne in Weimar unterhalb vom Ettersberg ..... Ich habe mich privat über 3 Ecken bei Verantwortlichen erkundigt . Wie schon mehrfach in Beiträgen erwähnt . Entweder Du verbringst jahrelang Deine Freizeit als "Ehrenamtes" und beschränkst Dich auf zugewiesene Area um mal erlaubt zu sondern oder .....  Mal so Spazieren gehen und Sonde mitnehmen kann im Frei..staat voll schiefgehen. Alle Sondler werden hier erstmal kriminalisiert. Also bleibt nur neidvoll den Anderen zuzuschauen ..

mfG

Offline
(versteckt)
#50
27. Dezember 2020, um 10:08:44 Uhr

Hallo an alle Thüringer, sehr interessant was hier für Infos zusammen getragen werden. Würde mich über eine Nachricht von jemanden aus Nähe Erfurt freuen, um Evtl zusammen mal ne Runde zu drehen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor