[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Funde mit ace 150 finde nix mach ich was falsch ?

Gehe zu:  
Avatar  Funde mit ace 150 finde nix mach ich was falsch ?  (Gelesen 3848 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
13. April 2011, um 14:01:04 Uhr

Hallo zusammen

Ich gehe auch mit einem ACE 250 und ich bin sehr zufrieden. Für mich als Gelegenheitssucher reicht er vollkommen aus.
EInige schrieben über mir immer vom Pinpointer  , soweit ich weiß hat der 150 gar keinen .

Is benutzte diesen aber auch nur bei kleinsten stücken , sonst schwenke ich mehrfach drüber und habe dann schon ungefähr vor augen wo es liegt.
Man sollte nicht vergessen das das beste Signal von der Mitte des Sondenkopfes angezeigt wird ( is beim ACE so ein kleiner Halbkreis ).

Habe mir auch angewöhnt mit dem Filter den kompletten vorderen Bereich raus zu nehmen . War mir immer zuviel Schrott dabei. Gehe nur noch auf helle Signale .

Einfach mal ausprobieren. So bleibt so mancher Kronkorken in der Erde .
Probleme bereiten halt nur Fischbüchsen oder Schnapsflaschen Deckel.Da finde ich noch keinen Unterschied zu manchen Münzen .

Ach ja und ganz wichtig achte mal auf die unterschiedlichen Höhen und Tiefen der Geräusche das erspart auch einiges Buddeln.Mir is aufgefallen das der ACE 250 bei stark verostetem Eisen erst ein helles und nach mehrfachen schwenken oder wenn man durch buddeln der Sache näher kommt ein tiefes Signal bringt.

Anbei mal ein Foto mit Sachen vom letzten Samstag . Der Ring hat 900 Punze. Da hab ich mich gefreut .
War da aber mal nicht auf nem Acker sondern .......

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schmuck (2).JPG
Schmuck.JPG
(versteckt)
13. April 2011, um 15:26:17 Uhr

Hi,

Ich hab den ACE 150 Jetzt seit 3 Wochen und bin Jedes Wochenende Unterweg 5-6 Stunden

Das sind mein Funde in 3 Wochen!
Wo ich sehr Stolz bin auf mein Pfeilspitze/Bolzen 

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG00136-20110413-1610.jpg
(versteckt)
13. April 2011, um 15:36:42 Uhr

hallo.es hilft der beste metalldetektor nichts,wenn der acker,liegewiese usw.leer ist. Fechten

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 16:09:13 Uhr

Hallo ,

ich hab mir auch den 150er zugelegt und angefangen zu Sondeln ohne die Anleitung des gerätes zu
studieren , so nach dem Motto wens piept grab ich halt ein tiefes Loch und der Spaten lag immer
schön daneben Smiley . Weil ich keinen pinpointer habe benutze ich noch ein teueres Bosch Gerät für
Handwerker funktioniert auch aber werde mir auf jeden fall einen kaufen.
Am Anfang waren meine Löcher rießig und der Gegenstand der Suche steckte meist in 5 cm Tiefe in
der Seitlichen Wand des Loches.

Dann hab ich mir die Anleitung gegriffen und nochmal ganz von Anfang an gefangen.
Probiers echt mal aus :

Leg den Ace auf den Tisch und bewege mit der Hand verschiedene Gegenstände unter der Spuhle
kannst auch die Katze nehmen wenn die nen chip hat Smiley
Dann probiers auf der Wiese und verbuddle sachen und finde die wieder .

Übrigens bedankt sich mein Ace immer wenn ich irgendwo mit der Spuhle anstoße mit einem hellen Signal .

Grüße
Yoda

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 16:33:26 Uhr

Die Beiträge im Zusamenhang mit dem ACE werden immer wunderlicher... Katze vor der Spule schwenken  Nono

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, um 16:35:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 16:55:45 Uhr

Grinsend  Grinsend

ach Sucher , das geht doch noch !   Stell Dir mal vor er hätte gesagt " buddel die Katze ein und versuch den Chip zu finden "    Schockiert

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 17:15:11 Uhr

Smiley tschuldigung als der liebe Gott die coolen Sprüche verteilt hat war ich gerade auf der Toilette Zwinkernd
....das würde und sollte man natürlich mit seinem Kätzchen nicht machen.
wollte nicht zur Tierquälerei ermuntern Zwinkernd

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 18:01:32 Uhr

also ich hab den ace 250 und kann nur sagen das ich beim erstenmal auf einen Spielplatz gegangen bin da das Münzen aufkommen hier relativ groß ist hab ich schnell gelernt Sachen zu unterscheiden ...aber habe ich das eigentlich richtig verstanden du hast schon diverse Untergründe ausprobiert und noch gar garnichts gefunden nicht mal Schrott?
nicht das doch was mit deinem Gerät ist!

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 18:43:39 Uhr

das thema ist ja schon 1,5 jahre alt und ich denke er hat auch nur nicht genau gesucht, denn signale hatte er ja!

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 21:18:56 Uhr

Erstaunlich, daß ein Mod das Thema nicht gleich schließt.....
letztens fand ich einen Alten Beitrag lustig und schrieb was dazu.
Kurz danach gleich ne Mitteilung ob ich gesehen hätte wie alt der Beitrag sei
und das er ihn schließt  Huch 

Hab auch den Ace 250 und bin nur auf Strandsuche. Das klappt da ganz gut.
Suche aber auch im Allmetall Modus.
Finde dann zwar ne Masse Schrott, aber die Kinder sollen sich ja auch nicht verletzen.
Also oft liegen die Cent Münzen fast im selben Bereich.
Die will ich auch mitnehmen. Grinsend

Gruß

(versteckt)
02. Januar 2013, um 22:25:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von yjoda
Leg den Ace auf den Tisch und bewege mit der Hand verschiedene Gegenstände unter der Spuhle
kannst auch die Katze nehmen wenn die nen chip hat Smiley

den chip findet selbst mein garett pp nicht ^^
Mit meinem ACE 150 bin ich auch zufrieden,
und das obwohl der thread so alt ist^^

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 22:26:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Januar 2013, um 22:54:12 Uhr

habe das ACE 150 auch als Einsteigergerät benutzt.
War auch nie zufrieden!!
Vielleicht solltest Du dir ein etwas teureres Gerät zulegen.
PS.:
Für alle die jetzt in die Luft gehen wollen,
************AUCH MIT DEM ACE 150 KANN MAN ALLES FINDEN****************

(versteckt)
04. Januar 2013, um 04:06:46 Uhr

Hmmm,  Grinsend auch wenn der Fred so alt ist  Weise hat er mich sehr geholfen.
Freue mich immer mehr auf den 250er am Montag und werde sicherlich vorher austesten, mit Münzen, Schrotteilen und auch mal mit der Katze  Narr Teufel Brutal

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version