[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garett AC250 vs. Teknetics Eurotek (pro)

Gehe zu:  
Avatar  Garett AC250 vs. Teknetics Eurotek (pro)  (Gelesen 3508 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2017, um 13:42:58 Uhr

Hallo zusammen,

wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich ein Neuling beim Sondeln und auf der Suche nach dem richtigen Einsteigergerät.
Die Grundsatzfragen würde ich wie folgt beantworten:
1.WAS will ich suchen? Münzen, Abzeichen, Anstecknadeln und alles kleines Antikes was so verloren wurde.

2.WO will ich suchen? Acker, Wiese und leichter Wald

3.WIE soll die Anzeige erfolgen? graphisch und akustisch

4.WILL ich einschalten/lossuchen? Ja 

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Für den Anfang ~ 200 €

Mir ist völlig klar, das ich mit 200 € in der untersten Liga mitspiele, aber ich möchte zu Beginn und bevor ich überhaupt weis, ob mir das Sondeln Spass macht, nicht sehr viel höher einsteigen.

Nach meiner Suche kämen für mich folgende Geräte in Frage:

Teknetics Eurotek LTE

Teknetics Eurotek LTE Pro

Garett ACE 250

Bounty Hunter Lone Star

Offen ist für mich noch, ob die etwas geringere Frequenz des Garett von 6.5 kHz gegenüber der 7,81 kHz des Eurotek in dieser Qualitätsklasse überhaupt eine Rolle spielen.

Weiterhin erscheint mir die Pinpoint-Funktion des Garett und des Eurotek Pro ganz nützlich, wenn ich mir am Anfang noch keinen extra Pinpointer zulegen möchte, oder funktioniert das eh nicht richtig?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei diesen 4 Geräten bleiben könnten. Ich möchte kein gebrauchtes Gerät kaufen und ich möchte auch nicht mehr Geld ausgeben (da ist der Eurotek Pro mit 269 € eh schon das obere Ende der Fahnenstange).

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2017, um 16:20:45 Uhr

Ich persönlich würde den ACE von der Liste streichen, die Töne hält doch keiner aus   Grinsend 

 

Offline
(versteckt)
#2
04. April 2017, um 17:43:54 Uhr

Der Pinpointer am Detektor ersetzt nicht den "normalen" Pinpointer. Von daher brauchst das nicht in deine Entscheidungsfindung mit einfließen lassen. Der Pinpointer am Gerät erleichtert gerade anfangs etwas die genaue Lokalisation zum Graben (Löcher werden evtl. kleiner), aber der  "echte" pinpointer erleichtert es ungemein und zwar nach dem ersten Angraben. Da geht so ein billiger Garret-Clon a la ebay (PB-Pointer)durchaus (siehe Testberichte hier).
ACE würde ich Finger weglassen. Warum? Nur persönliche Abneigung gg. das bunte Ding;)(außerdem verkaufts jeder komischerweise schnell wieder)

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2017, um 18:17:18 Uhr

Gerade die Töne finde ich toll Grinsend bei meinem Ace 400i ! Werden fast die selben sein wie beim Ace 250 denke ich mal !Lautsprecher kannste abkleben !

Mein Bekannter hat den Ace 250 und findet ganz gut, hat halt keine Bezifferung des Leitwertes, aber wer drauf verzichten kann !

Gruß DerPatriot

Ps.:

Ansonsten frage doch mal MannmitSonde hier im Forum, ich glaube der hat/hatte den Eurotek und SvenH hat den Ace 250 !

Kannst ja mal per PM nachfragen !

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2017, um 19:38:42 Uhr

Also, ich habe mir im Januar den Eurotek LTE Pro zugelegt und bin total zufrieden damit auch wenn er unter Hochspannungsleitungen rumzickt, aber dann geht man einfach etwas schneller. Einstellungen recht einfach und Pinpointer funktioniert einwandfrei. Damit gräbst du wirklich auch nur da wo was liegt, aber um einen extra Pinpointer wirst du mit der Zeit nicht drumherum kommen. Batterie hält ewig. Es muß kein Gerät für mehrere hundert Euro sein da der Eurotek auch aufrüstbar mit anderen Spulen ist ist. Meine Meinung.
Eurotek Pro und Cors Strike Spule das absolute in der unteren Preisklasse.

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2017, um 21:43:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von migo56
Meine Meinung.Eurotek Pro und Cors Strike Spule das absolute in der unteren Preisklasse.

Das dachte ich am Anfang auch, bevor ich die Standartspule des ET mit der Cors Strike verglichen habe.. Das einzige was ich mit Sicherheit positiv bemerkt habe, war dass das Kabel der CS etwas unempfindlicher gegenüber Fehlsignalen ist, wenn man beim schwenken des MD irgendwo dagegen stößt.. Was die Suchtiefe bei Kleinteilen/Münzen betrifft, war ich negativ übrerascht... da habe ich nicht wirklich einen Unterschied zur Standartspule bemerkt (mein Empfinden)

Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass der ET ein guter Einsteiger-Detektor ist... der Preis ist topp und er findet..
Das hatte ich dir aber schon geschrieben oder (das Thema kommt mir irgendwie sehr bekannt vor)

Du würdest aus meiner Sicht keinen Fehler machen, egal für welchen der beiden MDs du dich entscheidest... was mich persönlich beim Garrett stört, ist, dass du die Lautstärke nicht regulieren kannst... der ist sehr Laut.. aber wie DerPatriot schon geschrieben hat, kann man den Lautsprecher abkleben.. oder du holst dir Kopfhörer mit einer Lautstärkeregulierung (die nutze ich vorerst und haben 14€ gekostet)...

Du möchtest sicherlich wissen, welcher von den beiden MDs am besten findet... Aus meiner Sicht finden beide gleich gut... wobei ich glaube, das der Garrett etwas tiefer geht..

LG

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2017, um 10:51:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
...oder du holst dir Kopfhörer mit einer Lautstärkeregulierung (die nutze ich vorerst und haben 14€ gekostet)...

So habe ich es auch gemacht. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Sonst wird bei allen Dingen rumgefummelt und gebastelt, aber die Idee mit den Kofhörern scheint irgendwie zu einfach zu sein.
Einfach Adapter und Kopfhörer (Knopfkopfhörer) rein, und die Kopfhörer vorne um den Griff wickeln.
Funktioniert bei mir sehr gut, außer wenn ich direkt an einer vielbefahrenen Straße unterwegs bin.

Offline
(versteckt)
#7
06. April 2017, um 11:20:16 Uhr

Hi,

Spare lieber noch etwas drauf und kaufe dir den Fisher F22 der Eurotek hat viel zu wenig Leistung und eine größere Spule für das Gerät ist rausgeschmissenes Geld. Hatte letztens erst einen Kunden mit dem Gerät hier, der auf den F22 umgestiegen ist und ihn hier mit seinem Eurotek verglichen hat. Das Ergebnis war eindeutig, der F22 ist in allen Punkten überlegen.

Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#8
11. April 2017, um 19:12:11 Uhr

Ich habe meine Anfänge auch mit dem ET Pro LTE gemacht Einige Zeit später kam dann eine CORS STRIKE dazu. Der größte Vorteil liegt bei der CORS STRIKE in der größeren Fläche. Ob die Tiefenunterschiede deutlich zu spüren sind, kann ich nicht sagen. Für mich war es eine richtig gute Einsteigerkombi!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor