[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bundesländer ohne Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Bundesländer ohne Schatzregal  (Gelesen 894 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2012, um 23:09:31 Uhr

Hallo leute,ich bin zu dem entschluss gekommen,die Bundesrepublik nicht reich zu machen,wohne hier im 3 Ländereck,also um die Ecke ist NRW,Bayern,Hessen und eines der Neuen Bundesländer,habe auch mitbekommen,das Hessen seit einiger Zeit ein Schatzregal hat,was wäre am vorteilhaftesten??Komme aus Kassel,von daher ist alles flott zu erreichen...bitte um anregungen..

Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2012, um 23:13:56 Uhr

da bleiben doch nur 2 übrig oder?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schatzregal


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juli 2012, um 23:27:36 Uhr

Habe mir den artikel bei wiki mal durchgelesen,da steht bayern und nrw sind ausnahmen,aber gilt da die hadriatische teilung,oder ist es eine ausnahme mit verstärkten schatzregal gesetzen,blicke da nicht ganz durch,da steht auch das schatzregal greift nur bei archäologisch wichtigen kulturdenkmälern,also ich will ja nicht gleich ne römersiedlung ausgraben,wie ist das geregelt wenn man z.b. nen goldring von 1600 findet oder ein paar gute münzen??

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2012, um 23:38:57 Uhr

Hallo,

in NRW wird das Schatzregal auch sehr bald eingeführt, hab ich gerade erst erfahren.

Vielleicht dieses Jahr sogar noch.

Abwarten ..... die haben alle so wenig Personal, dass sie mit der Flut der Funde gar nicht zurecht kommen würden, denke ich.

Außerdem lassen sich eh wohl nicht nur Sachen finden, die dem Staat gefallen .... das meiste ist doch nur Müll und den zu entsorgen (Mülltonne oder Vitrine) kommt der Umwelt zugute.

Na ja. Hauptsache  Suchen macht uns allen Spaß.



« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 23:41:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Juli 2012, um 23:48:10 Uhr

Das ist aber ne riesen Schweinerei die Leute hier im Staat zu entmachten, mit solch dubiosen mitteln,ich glaube wenn das so weiter geht mit den Schatzregalen,dann werde ich nur noch beim Bauern aufm Feld suchen,und das so handhaben,oder ich bringe jeden nachmittag nachm sondeln den Metallschrott zu den Archis,mal ganz davon abgesehen,selbst wenn man Fundunterschlagung machen sollte,sollen die Angestellten erstemal ihren Amtsausweis zeigen,jeder "polizist" hat nämlich nur einen Dienstausweis,und bräuchte um in eine Wohnung zu gelangen einen richterlichen Beschluss,kein Richter wird diesen aber unterschreiben,da er dann nach § 839 BGB privat haftbar gemacht werden kann,naja ARMES ARMES DEUTSCHLAND

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor