[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 150 zum finden von Pfeilen (Bogenschießen)

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 150 zum finden von Pfeilen (Bogenschießen)  (Gelesen 912 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2022, um 13:37:51 Uhr

Guten Tag,

Ich bin Bogenschütze. Ab und an geht mal ein Pfeil neben das Ziel und verschwindet in der Wiese. Da Pfeile teuer sind möchte ich die gerne wieder finden.

Pfeile sind in der Regel aus Carbon und haben eine ca. 2 cm lange Edelstahlspitze. In der Regel liegen verschossene Pfeile nicht tiefer als 3-5 cm in der Erde.

Frage: Reicht dafür ein Einsteiger Modell wie z.B. der Garrett ACE 150?

Ich habe keine Ahnung vom Sondengehen und möchte dies auch nicht als Hobby anfangen. Ich möchte nur meine Pfeile zurück und für einen Detektor nicht so viel Geld ausgeben.

P.S. über unserem Bogenplatz läuft eine Hochspannungsleitung. Ist das ein Problem für Metalldetektoren?

Ich freue mich über alle Antworten.

Viele Grüße

Sebastian

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2022, um 13:44:44 Uhr

Hallo , dann würde ich lieber den Nokta Simplex mir zulegen , der ist auch preisgünstig 
schau mal bei Ebay rein ,vielleicht kriegst du ja günstig einen Gebrauchten 
LG Wünschel

« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, um 13:48:46 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#2
27. Juli 2022, um 14:17:53 Uhr

...sehr wahrscheinlich erkennst sehend den Pfeil eher bevor der MD einen Pips macht.

   Die Pfeile sind doch farbig und schätze 80 cm lang, da brauchts keinen MD zum finden.

   Wenn du das Sondelhobby eh nicht auf dem Zettel hast, ist die Anschaffung reine Geldvernichtung.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juli 2022, um 14:40:39 Uhr

Glaube mir Du siehst den Pfeil nicht selbst wenn Du einen Meter davor stehst, vor allem wenn der Platz nicht gemäht wurde. Ein verschossener Pfeil tritt mit einem sehr niedrigen Winkel in die Erde ein und verschwindet anschließend nahezu komplett in der Grasnarbe. Oft bleiben nur ein paar cm sichtbar, manchmal aber auch gar nichts. Ein Pfeil kostet je nach Modell zwischen 15 und 35€. Das rentiert sich dann recht schnell.

Viele Grüße

Sebastian

Offline
(versteckt)
#4
27. Juli 2022, um 14:45:43 Uhr

@berni,

Da muss ich wiedersprechen den die Pfeile sind zwar bunt u. auch zwischen 700-800 mm lang aber die gehen längs unter die Grasnarbe u. man sieht sie nicht mehr. Spreche aus eigener Erfahrung da ich schon lange einen Recurvebogen schieße. Mit den Nokta od. ACE 150 machst nix falsch die reichen allemal dafür aus

Offline
(versteckt)
#5
27. Juli 2022, um 14:49:21 Uhr

Die Hochspannungsleitung kann schon Probleme machen, man hat dann auf jeden Fall Störgeräusche. Die Frage ist auch, wieviel Eisen bereits unter der Wiese liegt und wie hoch das Gras ist. Je nach Masse kann der Simplex die Spitze vielleicht in 15 bis 30 cm Tiefe unter der Spule finden.

Offline
(versteckt)
#6
27. Juli 2022, um 14:51:27 Uhr

einen ACE kannst vergessen unter Masten !

Mit nem Simplex hab ich schon gesucht unter Leitungen, das geht .

Kommt halt drauf an wie viel Saft auf den Leitungen ist !

Vielleicht kannst erst mal einen ausleihen und testen   Grübeln

LG Sw!

Offline
(versteckt)
#7
27. Juli 2022, um 15:00:28 Uhr

Ich würde keinen Garrett ACE kaufen. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist nicht mehr zeitgemäß. 
Die Garrett Geräte sind technisch veraltet und meiner Meinung nach überteuert. 
Ich würde mir einen Quest X5  oder X10 kaufen.  Die Quest Geräte können mehr und sind günstiger.
Ein gebrauchter ACE 150 tut es auch , aber ich würde nicht mehr als 50,- € für einen solchen ausgeben.

Offline
(versteckt)
#8
27. Juli 2022, um 15:01:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Da muss ich wiedersprechen den die Pfeile sind zwar bunt u. auch zwischen 700-800 mm lang aber die gehen längs unter die Grasnarbe u. man sieht sie nicht mehr. 

Genau so ist es. Wir haben beim LARP damals auch schon ewig nach solchen Dingern gesucht, obwohl fünf Leute genau gesehen hatten, wo die zu Boden gingen. Aber die flutschen meterweit unter der Grasnarbe weiter. 

Viele Grüße 
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor