[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Liste Leitwertanzeige

Gehe zu:  
Avatar  Liste Leitwertanzeige  (Gelesen 1177 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2012, um 19:25:16 Uhr

Hallo ich möchte mir demnächst ein Discovery 3300 zulegen
Mein jetziger und bisher erster Detektor ist der Ace 150 der ja keine Leitwertanzeige hat, ich habe also keine Erfahrung mit Leitwertanzeigen, nun wollte ich fragen ob es eine Liste giebt die sagt Leitwert 0-6 ist kleines Eisen 70 ist Silber u.s.w.
Wäre ja eigentlich hilfreich aber auch Eigenerfahrung zu sammeln ist sicher besser, aber eine Liste wäre eine gute Hilfestellung.

Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2012, um 19:38:24 Uhr

Die Liste mach doch einfach selber wenn du sowas brauchst.
Leitwert notieren / buddeln / finden und auswerten......
Nach dem 10. Fund ist die Liste Vergangenheit und geht in die Tonne...


Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2012, um 19:55:08 Uhr

Wenn Du glaubst, dass Du anhand des Leitwertes vorhersagen kannst, was für ein Metall im Boden ist, liegst Du falsch. Es kommt wesentlich auf die Größe/Dicke des Gegenstandes an. Nur bei genormten Sachen wie zum Beispiel Euromünzen kannst Du anhand des Leitwertes die Münze vorhersagen (vorausgesetzt es liegt nichts anderes als Euros im Boden Zwinkernd ).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Dezember 2012, um 20:20:15 Uhr

ähmm ja davon bin ich eigentlich ausgegangen das man durch die Leitwertanzeige zumindest in etwa abschätzen kann um welches Metall es sich handelt, den dafür ist die Leitwertanzeige doch da ?!
Naja ich werde ja meine Erfahrungen sammeln wenn ich die neue Sonde habe Smiley
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2012, um 20:27:34 Uhr

Leitwerte sind errechnete Größen.
Das macht jeder Hersteller etwas anders.
Whites zum Beispiel zählt von -95 bis +95.
Hier mal eine Leitwertliste vom DFX: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dfx.oz-space.de/info/Leitwerte.pdf

Ob die bei dir auch so sind, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2012, um 20:42:04 Uhr

Nein, du kannst durch eine Leitwertanzeige auf gar keinen Fall einen Rückschluss auf das Metall ziehen. Lediglich eine Unterscheidung von Eisen-Nichteisen ist möglich. Ein kleines Silberobjekt kann beispielsweise den gleichen Leitwert erzeugen wie ein mittelgroßes Bronzeobjekt usw.. Zudem kommt es durch die Lage des Objektes und durch den Einfluß der Bodenmineralisation zu Abweichungen. Eine Leiwertanzeige ist ein Schätzeisen.

Offline
(versteckt)
#6
15. Dezember 2012, um 10:31:52 Uhr

ein Bierkronkorken hat zum Beispiel fas den selben Wert wie eine 1- oder 2-EU-Münze,

hab im eigenen Garten nach dem 4 Bierstopsel eine Silbermedaille von 1932 raus, hätt ich beinahe dringelassen weils der selbe Wert war.

FAZIT: grab lieber 1x zuviel als zu wenig!!!

Tobster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Dezember 2012, um 18:24:19 Uhr

Ja das mit der Leitwertanzeige hab ich verstanden, aber ich hätte noch eine Frage, ist die Spule vom Discovery 3300 an sich Wasserdicht also kann man auch mal im Flachwasser Sondeln oder ist die Spule dafür nicht geeignet?

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, um 18:24:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
18. Dezember 2012, um 18:42:05 Uhr

unter Umständen hat der Silbertaler mit Leitwert 90 vielleicht nur noch 40-50 wenn er senkrecht im Boden steckt.....oder weniger Traurig

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, um 18:42:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. Dezember 2012, um 18:49:32 Uhr


Hi,

keine Liste oder ein Video ist sooooo Gut wie Deine eigenen Erfahrung mit dem MD.

Nehm dir die verschiedenen Materalien u. teste damit Deinen MD aus.

Die Praxis mit Deinen Funden wird Dir trotz alledem noch manche Streiche spielen   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

ob im Wald oder auf dem Acker, wie es auch Hubsi schon sagte.

Mfg
Coindancer Winken


Offline
(versteckt)
#10
18. Dezember 2012, um 20:19:38 Uhr

kleine silberne werden auch oft im niederen leitwertbereich detected,man muss seinen detektor kennen und nach sound gehen...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor