[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Liste Leitwertanzeige

Gehe zu:  
Avatar  Liste Leitwertanzeige  (Gelesen 1177 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2012, um 19:25:16 Uhr

Hallo ich möchte mir demnächst ein Discovery 3300 zulegen
Mein jetziger und bisher erster Detektor ist der Ace 150 der ja keine Leitwertanzeige hat, ich habe also keine Erfahrung mit Leitwertanzeigen, nun wollte ich fragen ob es eine Liste giebt die sagt Leitwert 0-6 ist kleines Eisen 70 ist Silber u.s.w.
Wäre ja eigentlich hilfreich aber auch Eigenerfahrung zu sammeln ist sicher besser, aber eine Liste wäre eine gute Hilfestellung.

Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2012, um 19:38:24 Uhr

Die Liste mach doch einfach selber wenn du sowas brauchst.
Leitwert notieren / buddeln / finden und auswerten......
Nach dem 10. Fund ist die Liste Vergangenheit und geht in die Tonne...


Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2012, um 19:55:08 Uhr

Wenn Du glaubst, dass Du anhand des Leitwertes vorhersagen kannst, was für ein Metall im Boden ist, liegst Du falsch. Es kommt wesentlich auf die Größe/Dicke des Gegenstandes an. Nur bei genormten Sachen wie zum Beispiel Euromünzen kannst Du anhand des Leitwertes die Münze vorhersagen (vorausgesetzt es liegt nichts anderes als Euros im Boden Zwinkernd ).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Dezember 2012, um 20:20:15 Uhr

ähmm ja davon bin ich eigentlich ausgegangen das man durch die Leitwertanzeige zumindest in etwa abschätzen kann um welches Metall es sich handelt, den dafür ist die Leitwertanzeige doch da ?!
Naja ich werde ja meine Erfahrungen sammeln wenn ich die neue Sonde habe Smiley
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.

Offline