[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfangsfrust !!!! Oder was ist hier los ??

Gehe zu:  
Avatar  Anfangsfrust !!!! Oder was ist hier los ??  (Gelesen 2630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2009, um 16:24:47 Uhr

Hallo,

habe seit ca. 3 Wochen eine Garrett ACE 150. Bisher konnte ich außer altem Stacheldraht, einem Schraubverschluss für Flaschen und einem anderen Blech nichts finden. Anschläge auf diverse Metalle (Jewellery Modus) habe ich genügend, ich grabe auch immer wie blöd, aber zum Vorschein kommt nichts. Ich gehe mit dem ACE extra auch über Kreuz, um einigermaßen genau den Fundort zu orten. Langsam frustet mich das etwas...will endlich mal was Ordentliches finden, verd.... Ärgerlich

Mache ich was falsch ??

Gruß, Bilbo.


Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2009, um 16:32:07 Uhr

ja, vermutlich suchst du an den falschen stellen  :Smiley

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2009, um 16:33:05 Uhr

Hi und herzlich willkommen hier im Forum!
Es kommt drauf an wo du suchst.
Ich bin auch noch ein Anfänger, hab aber schon paar schöne Münzen gefunden.
Ich suche immer auf Feldern, die nicht weit von der Ortschaft entfernt sind.
Gut Fund!


Offline
(versteckt)
#3
16. Juli 2009, um 17:12:35 Uhr

...das kommt schon noch. Einstellung in Jewl ist schon richtig und Sens ein Strich vor Maximum. Und Acker ist gut, aber vorher den Bauern fragen. Und die Sonde ruhig und gleichmäßig und so tief wie möglich überm Boden führen. Denn jeder cm zählt, auch Luft.  Beste Grüße vom Mopper

Offline
(versteckt)
#4
16. Juli 2009, um 17:20:31 Uhr

Hallo

Du darfs nicht mit dem Jeverly Modus suchen!Immer im All Metall suchen , 1. geht er Tiefer . 2. übersiehst Du damit auch keine Goldringe!
Den Fehler machen viele!Nur All Metall als Modus nehmen!Die Sens ganz hoch drehen!
Hallo Heiko , Du bist doch kein Anfänger mehr  Narr

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#5
16. Juli 2009, um 17:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok

Hallo Heiko , Du bist doch kein Anfänger mehr  Narr

Gruß Sherlok  Winken

wie meinst du das  Huch, in den bezug auf den ace  Grinsend, ich war aber auch mal jung und bin ein paar monate einfach auf gerade wohl auf jeden x-beliebigen acker losgezogen, hoffnungslos  Down

Offline
(versteckt)
#6
16. Juli 2009, um 19:20:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bilbo01
Hallo,

habe seit ca. 3 Wochen eine Garrett ACE 150. Bisher konnte ich außer altem Stacheldraht, einem Schraubverschluss für Flaschen und einem anderen Blech nichts finden. Anschläge auf diverse Metalle (Jewellery Modus) habe ich genügend, ich grabe auch immer wie blöd, aber zum Vorschein kommt nichts. Ich gehe mit dem ACE extra auch über Kreuz, um einigermaßen genau den Fundort zu orten. Langsam frustet mich das etwas...will endlich mal was Ordentliches finden, verd.... Ärgerlich

Mache ich was falsch ??

Gruß, Bilbo.


Hallo,
mindestens hast Du ein MD der mit unterschiedene Töne die Metallen erkennen lassen.
Mein alter MD ist gut in "Disc",zeigt aber immer der gleiche Ton für alle Metallen  Huch
Viele Fehlanzeige bzw. wenn ein grosses verrostete Stück Eisen tief liegt,zeigt er als
ob wenn "Edelmetall" wäre  Zunge
Alufolie stört mich am meisten  Ärgerlich
Grüsse,
Southner

« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, um 19:23:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
16. Juli 2009, um 19:47:13 Uhr

Hallo Bilbo,

also mit dem Ace hast Du schon mal einen soliden Einstiegsdetektor, daran scheitert es nicht! Dass Du über Kreuz gehts, ist auch richtig, so verpasst Du keine Objekte. Das einzige was wohl noch nicht passt sind Deine Suchgebiete. Versuche einfach einmal einen Acker in der Nähe zu einem älteren Dorf. Dort wirst Du mit Sicherheit Münzen o.ä. finden!

Nur nicht aufgeben!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#8
17. Juli 2009, um 06:28:07 Uhr

Was meinst du wie oft wir denn unterwegs sind und nur Müll finden ?  Grinsend

Vier Dinge braucht der Sondler: Geduld, Geduld, Geduld und nen Detektor  Zwinkernd naja und wasserdichte Schuhe sind manchmal auch ganz gut  Grinsend

Als beste Antwort ausgewählt von 20. April 2024, um 20:36:37 Uhr
Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2009, um 07:27:04 Uhr
Beste Antwort entfernen

Vergiss nicht etwas zum Trinken mitzunehmen,nichts war für mich niederschmetternder,
als die Erkenntnis das mein Auto 6km weit weg ist und ich in einer Affenhitze einen
gewaltigen Brand hatte !
Nullrunden sind leider etwas ganz Normales.  Ärgerlich

Grüße Marco  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. Juli 2009, um 10:44:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Also, zu trinken habe ich immer etwas dabei und gegen Mücken habe ich mich auch meist eingesprüht !!

Ich suche ja meist auf einem Boden, wo bis ca. 1550 ein Dorf gestanden haben soll, nur ist der Boden auch so voller Eisenerz (wurde hier bis ca. 1960 auch abgebaut), dass ich ständig Signale bekomme. Dazu liegen die "Schätze" immer tiefer als 6", mann muss also tief graben und weiß nicht, was jetzt wieder zum Vorschein kommt...Klar, ich kann im Jewellery Modus das Eisen ausblenden, ich suche aber nicht nur Münzen, sondern auch alte Gebrauchsgegenstände, die meistens aus Eisen waren....
Nun gut, werde ich mich eben in den drei Tugenden des Sondeln üben müssen: Geduld, Geduld und.....ach ja, Geduld  Zwinkernd

Gruß, Bilbo.

(versteckt)Themen Schreiber
#11
18. Juli 2009, um 14:08:04 Uhr

Erste Funde siehe hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_funde/meine_erste_funde-t7628.0.html;new#




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor