[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garret Ace 250 richtig einstellen

Gehe zu:  
Avatar  Garret Ace 250 richtig einstellen  (Gelesen 5138 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2013, um 14:01:11 Uhr

Hallo Leute,

wie macht ihr das?

Hatte früher den Garret Ace 150. Da war alles einfacher.

Beim 250er bin ich etwas überfordert.

Ich suche großteils am Acker, in der Au und im Wald.
Interessiere mich für Gold- u. Silbermünzen, aber auch für alle anderen Münzen.
Kelten-, Römer- u. Kreigszeitzeug bin ich ebenso nicht abgeneigt. :-)

Die Sache ist ja die. Solche Keltenmünzen haben den selben Leitwert mit Eisen?
Wenn ich Eisen somit diskriminiere, werde ich nie diese wertvollen Keltenmünzen finden? :-)

Das mit`n diskriminieren checke ich auch noch nicht so wirklich, wie das funktioniert.
Der Elim Button sagt mir auch nicht wirklich was.

Bei Sensitivity hatte ich volle Power.

Bitte um Hilfe. :-)

Danke,
Stromboly

Offline
(versteckt)
#1
26. Oktober 2013, um 14:24:24 Uhr

Hallo Stromboli

Ich habe einen AT Pro, ist aber fast gleich aufgebaut. Du solltest nur auf den Leitwert schauen und nicht diskriminieren sonst verliertst du beim Ace auch Silbermünzen. Die Silbermümzen in deiner Gegend sind meist sehr dünn und liegen so 20 cm tief. Ist für ein Ace sehr schwer noch zu finden vorallem zeigen sie einen Leitwert von 50 oder sogar noch weniger auf, obwohl Silber normalerweise über 70 sein sollte.
Diese war 15 cm tief und zeigte nur 55 an, ist aber aus Silber.


MfG Roan



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Avatar (640x609).jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Oktober 2013, um 15:07:48 Uhr

Schön die Münze. :-)

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2013, um 15:48:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Roan
Du solltest nur auf den Leitwert schauen und nicht diskriminieren sonst verliertst du beim Ace auch Silbermünzen.

..der 250er zeigt doch gar keinen Leitwert an, oder täusche ich mich da?Huch

Offline
(versteckt)
#4
26. Oktober 2013, um 15:54:21 Uhr


Die Sensitivität würd ich um zwei, drei Stufen runterdrehn. Dann piept die Spule  nicht so schnell bei Bodenkontakt.

Und das mit dem diskriminieren würd ich beim 250er auch lassen. Man hört ja ohnehin am Ton, obs sich zu graben lohnt oder nicht.

Bei Münzen hab ich mich immer aufs gehör, bzw, den Signalton verlassen.  Vorallem Gold- und Silbermünzen haben einen reinen, hellen klang beim Ace, bei dem man einfach graben MUSS ;-)

.Da brauchts keinen Blick auf die Anzeige.

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2013, um 17:44:36 Uhr

Der AT Pro ist doch ein ganz anderes Gerät mit einer ganz anderen Arbeitsfrequenz. Mit dem ELIM- Button kannst du oben in der Anzeige alle Balken löschen die dich nicht interressieren. Du hast  zB. am Strand schon 10 Kronkorken und einen Euro gefunden dann kannst du damit  alle Bereiche ausblenden bis auf den mit dem du den Euro geortest hast.Oder teste mehrere verschiedene Euromünzen und lasse nur diese Balken stehen um gezielt nach Euros zu suchen.So oder so ähnlich.
Hoffe es war hilfreich

Preuße 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Oktober 2013, um 19:18:29 Uhr

Danke euch.

Fazit
Eigentlich alles so lassen wie es ist, sich auf`s Gehör verlassen und max. 2-3 Stufen runter bei Sensitivity. ;-)

Offline
(versteckt)
#7
30. Juni 2019, um 13:21:22 Uhr

Da hab ich auch noch mal ne Frage: Die Münzen auf dem ACE 250 zeigen doch die Dichte des Materials an oder hab ich da was missverstanden? Dann noch eine Frage: Macht es sin, ne größere Spule zu kaufen? Die kleine ist zwar prima für Wald aber für´n Acker kommst net gescheit vorwärts. Und um wieviel besser wird die Tiefenscannung? Macht das sooooo viel aus oder eher nicht?

Grüssle und schönen Sonntag euch

Offline
(versteckt)
#8
30. Juni 2019, um 15:59:48 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor