[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gopro (Kamera) beim Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Gopro (Kamera) beim Sondeln  (Gelesen 2597 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2018, um 08:56:20 Uhr

Hi an Alle.

Ich habe da mal ne Frage zum Filmen beim Sondeln.

Viele von euch filmen ja sicherlich die Sondelgänge. Nun ist meine Frage, wo platziere ich am ehesten die Kamera. Früher bin ich oft mit Brustgurt gegangen. Ergibt ne tolle Perspektive. Jedoch geschieht es oft, das dann beim Ausgraben eher mein Knie oder alles andere gefilmt wurde als das Objekt. Dann habe ich die Kamera an den Spaten gebaut. Macht gute Bilder beim Graben und dann bei der Feinsuche, wenn ich den Spaten neben das Loch stelle. Leider ist halt während des Sondelns so nur verwackelte Umgebung zu sehen. Auf dem Kopf habe ich es nur kurz versucht. Kam mir echt schwer vor. Weiter konnte ich nie richtig einschätzen wohin die Kamera filmt.

Wo befestigt Ihr eure Kameras? Habt ihr eventuell ein Beispielfilmchen für mich, um zu sehen wie das ergebnis aussieht?

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2018, um 09:51:42 Uhr

Gar nicht.

Entweder ich gehe sondeln oder Filmen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Juli 2018, um 09:57:28 Uhr

Verzeihe mir, aber solche Antworten sind extrem sinnfei. Hätte ich gefragt was Ihr davon haltet wäre es ok, aber so wird wieder mal nen Thema vermüllt.

Gern darfst du auch nur sondeln gehn ohen zu filmen, aber das ist hier nicht gefragt.

Schönen Tag noch

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2018, um 10:00:56 Uhr

Ich bin da beim Jan- sinnfrei ist in diesem Fall das Filmen.

Wozu ist diese Filmerei nötig?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Juli 2018, um 10:16:46 Uhr

Sorry, aber über sinn oder unsinn der Filmerei beim sondeln will und möchte ich hier nicht weiter Diskutieren.

Nochmal. Ich bitte nur Infos zum Gefragten zu schreiben, und kein warum, wieso, weshalb.

Denke ich habe meine Fragestellung eindeutig gestalltet. Deshalb erwarte ich auch qualifizierte Antworten.

Das sollte ja nun nicht so schwer sein, oder doch?

Offline
(versteckt)
#5
28. Juli 2018, um 10:23:48 Uhr

Oke seis drum, jeder Mensch ist anders.

Mir persönlich ist lieber, ich weiß was ich so ungefähr tue.

Mir hat bisher kein Filmsondler eine Antwort geben können , warum er das macht, soviel zum Thema Qualifikation  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2018, um 10:26:33 Uhr

Mensch Andi, die YouTube Fanboys müssen doch versorgt werden...

Geschrieben von Zitat von schwumbe
Viele von euch filmen ja sicherlich die Sondelgänge

Das bezweifle ich mal stark. 

Damit ich auch noch was zum Thema schreibe: wenn du mit Rucksack gehst  könntest du es am schultergurt versuchen

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2018, um 14:42:52 Uhr

Das einzige was hier nicht gefragt ist, sind A....geigen wie du! Comprende  Belehren

Offline
(versteckt)
#8
28. Juli 2018, um 14:50:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Das einzige was hier nicht gefragt ist, sind A....geigen wie du

Na hoppla Alfred Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
28. Juli 2018, um 15:03:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Das einzige was hier nicht gefragt ist, sind A....geigen wie du! Comprende Belehren
 

VORSICHT, nicht im Ton vergreifen   Knüppel 
Er hat was gefragt und will hier Hilfe erhalten. 
Das wir hier nicht gerne YouTubeer sehen kann er nicht wissen  Zwinkernd 
Also bitte sachlich bleiben!  




Offline
(versteckt)
#10
28. Juli 2018, um 15:07:50 Uhr

Es gibt doch bei manchen Dronen diese Follow me Funktion.
Dazu noch einen Begleiter, der dich filmt und einen Tontechniker, der dein Gesülze ala „bis zum nächsten Fund“ aufnimmt und du bist der nächste German Treasure Hunter.



Offline
(versteckt)
#11
28. Juli 2018, um 15:14:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
...bitte sachlich bleiben!  
So siehts aus.
Sonst gibt's Hitzefrei. Zwinkernd

Es gibt übrigens genug Sondler, Motorradfahrer und Mountainbiker, die ihre Ausflüge per GoPro zum Eigengebrauch filmen. Belehren

« Letzte Änderung: 28. Juli 2018, um 15:22:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
28. Juli 2018, um 15:45:08 Uhr

Hier wird erklärt, wie man einen Laserpointer an der Gopro befestigt, dürfte ganz hilfreich sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=KyxnUrf8GVE


Offline
(versteckt)
#13
28. Juli 2018, um 19:02:24 Uhr

Was denn mit euch los!?

Weder filme ich mich bei irgendwas, noch guck ich mir gern die yt videos an, aber dieses Gruppenbashing nur um der derzeitigen Forenstimmung zu entsprechen ist einfach nur zum kotzen!

Sorry, aber Alfred, gerade du solltest den Ball doch etwas flach halten, bei dir dient doch jeder 2. Thread der selbstdarstellung.

Der Schwumbe kann einem echt leid tun!

Kotzen

Offline
(versteckt)
#14
28. Juli 2018, um 19:18:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
Der Schwumbe kann einem echt leid tun!
 

........habe Schwumbe persönlich kennengelernt, und er ist ein guter Kerle. Wir hatten vor mal gemeinsam mit DerChemser zu Sondeln, warum auch immer ist bis Dato nix geworden egal, aber was zur Zeit hier abgeht, ist echt zum Kotzen. 

Gruß Helmut

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor