[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 neuzeitschrott tiefer als antikschrott ?

Gehe zu:  
Avatar  neuzeitschrott tiefer als antikschrott ?  (Gelesen 1541 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. November 2014, um 17:33:34 Uhr

hallo allerseits
ich frage mich oft , warum manchmal neuzeitlicher schrott unter "alten" funden liegt . in einem hang kann ich es mir ja noch irgendwie durch erdbewegungen wegen der schwerkraft erklären , aber ich habe es auch schon in der ebene erlebt . eigentlich sollte es doch umgekehrt sein
danke und lg, michi

Offline
(versteckt)
#1
13. November 2014, um 17:55:30 Uhr

es werden flächen mit erdaushub von baustellen belegt oder begradigt, kuhlen aufgefüllt....wegen der landwirtschaft. dann kommt der trecker besser an alles.
schön gleich alles.....

lg

Offline
(versteckt)
#2
13. November 2014, um 18:56:26 Uhr

Ich arbeite im Tiefbau, glaube mir: 1000cbm Erdbewegung sind für eine Erdbaufirma heutzutage Kleinkram und ggf. in ein bis zwei Tagen locker machbar.
Vieles kommt auf Äcker zum Senken auffüllen.
Auch wird meiner Meinung nach immer tiefer gepflügt. Schau dir mal die "Geschosse" an welche mittlerweile die Felder beackern. Da wundert´s einen nicht, wenn die Coladose unter der Fibel liegt.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#3
13. November 2014, um 20:12:53 Uhr

Es wird heute nicht mehr Tiefer gepflügt ist ein irrglaube das gegenteil ist der Fall.

Offline
(versteckt)
#4
13. November 2014, um 21:20:08 Uhr

Na wenn der Füllsand beim Pflügen auch auf nicht tiefgepflügten Flächen hochgeholt wird, ist  das ein sicheres Zeichen, dass der Pflug tiefer als üblich eingreift. Sehe ich hier teilweise dann und wann auch bei der ganz normalen Beackerung!

Und dann gibt es noch diese Variante  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DIESE
Variante. Ratzfatz geht das.

Oder ganz extrem diese historische Variante Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DIESES
. Wird heute übrigens immer noch gemacht, nur eben moderner mit Planierraupen. Oder sogar mit dem Bagger umgekuhlt.

Einen Großteil gerade der norddeutschen Flächen sind oft irgendwann so zum Durchbrechen der Ortschicht tramtatert worden  Weinen

IRRGLAUBE so, so Idiot

und da wundert´s wenn die Fibel oben liegt, und der Aluschrott unten.......

Gruss Bigfoot





« Letzte Änderung: 13. November 2014, um 21:27:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
13. November 2014, um 21:24:20 Uhr

bei uns wird nur noch gekratzt, alle 5 Jahre wird 30 cm gepflügt, wegen den Kosten.

Offline
(versteckt)
#6
13. November 2014, um 21:36:19 Uhr

Hier ist Mais, Mais und nochmals Mais. Biogasanlagen sind Hungrig. Maisfelder werden wegen der Stoppeln einmal im Jahr ordentlich durchgepflügt und mit südoldenburgischer Gülle geflutet. Teilweise wird, wenn es doch einmal Getreide gibt, dieses im Juli 2 Tage nach der Ernte noch mit Mais eingesät. Hauptsache Biomasse egal ob es reif wird. Ausrasten Ausrasten Ausrasten

Sakorzi, sei froh über dein Suchgebiet. Schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
HIER
, dann weißt du was die Stunde schlägt. Man kann das mit der Landwirtschaft auch übertreiben.......

Kupfermünzen sind meist dünger -und säurezerfressen und das ist nur das kleinste Übel.

Gruss Bigfoot

« Letzte Änderung: 13. November 2014, um 21:45:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2014, um 02:00:47 Uhr

Bigfood das sind ja auch Extrembeispiele die du da bringst. Bei uns auf den Gebiet der ehemaligen DDR wurde damals zbsp. Tiefergepflügt als heute. Bin ja froh das überhaupt wieder Gepflügt wird ne Zweitlang wurde aus angeblichen Kostengründen nur noch Geeggt und gegrubbert. Aber auf lange Sicht hin wurde das Geld zur Ungeziefervernichtung zu teuer.

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2014, um 14:37:29 Uhr

Tja ist halt regional sehr Unterschiedlich, so dass man das nicht verallgemeinern kann.  Zwinkernd

Und diese "Extrembeispiele" sind hier aber an der Tagesordnung!

Trotz allem sehe ich immer noch, dass Füllsand dann und wann beim ganz normalen Pflügen hochgeholt wird.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#9
14. November 2014, um 17:08:10 Uhr

   
Re: neuzeitschrott tiefer als antikschrott ?
« Antworten #4: 14. November 2014, 08:20:08 »
        
Na wenn der Füllsand beim Pflügen auch auf nicht tiefgepflügten Flächen hochgeholt wird, ist  das ein sicheres Zeichen, dass der Pflug tiefer als üblich eingreift. Sehe ich hier teilweise dann und wann auch bei der ganz normalen Beackerung!

Und dann gibt es noch diese Variante


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/neuzeitschrott_tiefer_als_antikschrott-t83265.0.html;new#new




 Schockiert ,

ist ja irre
. Da ist ja die russische Pipeline nach Germany nicht mehr sicher ....
Ob das mit den Archäologen und dem Gesetz so einfach klarkommt ?

Aber ein interessantes Video zur Maschinenkraft.

PS: Dies erklärt diese ständigen Signale von Kronkorken in 80cm Tiefe ....  Grinsend

Gruss 8000hz
 Smiley

« Letzte Änderung: 14. November 2014, um 17:13:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor