| | Geschrieben von Zitat von Relicthunter
Ist so ein Pinpointer wirklich unbedingt nötig? Oder dient der nur zur Erleichterung, um nicht immer den Detektor drüber halten zu müssen?
|
| | |
also ich such ja erst einige Jahre und kann mir daher vielleicht gar kein richtiges Urteil anmaßen, aber wenn ichs trotzdem darf - was überflüssigeres als nen PP könnt ICH mir kaum vorstellen !
ich weiß nich, vielleicht liegst ja daran das meine Sonden einfach so überaus super top sind das ich stets präzise angezeigt bekomm wo der Fund liegt und meist nur kurz zugreifen muss um ihn zu bergen und daher wesentlich schneller bin als die allermeisten Punktierer die ich bisher in Natura und auf YT gesehen hab
keine Ahnung wie genau der F2 ortet aber wenn auch nur annähernd so genau wie normalerer MD dann brauchst auch keinen PP ......wenn du noch bisschen Kohle auftreiben kannst dann investier die lieber in ordentlichen MD und lass das mit Pointerchen, Superspezialgrabegerät, klasse Umhängetaschen, HiTecKopfhörer etc blabla erst mal bleiben !
ach ja, bin Ackersucher und von daher beziehts sich da oben auf Ackerland
für Waldläufer die sich oftmals jeden cm³ Boden mühsam aus Wurzelgeflecht schneidhacken müssen, macht PP vielleicht doch etwas mehr Sinn und erspart dir insgesamt wohl etliche Minuten Wurzelkampf !
bei deinen Wiesen wiederum solltest du mit bisschen Übung mindestens ebenso schnell sein wie mit Pointer