[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Bodenabgleich  (Gelesen 454 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2014, um 09:02:58 Uhr

und zwar,hab ich gelesen das man den bodenabgleich ins plus oder minus einstellen kann.mache den bodenausgleich immer soweit bis ich im pinpointmodus kein signal mehr bekomm.kann mir das vlt wer erklären mit plus und minus?

gruß
Edelweiss


Offline
(versteckt)
#1
20. März 2014, um 09:21:29 Uhr

Moin,

durch die Bodenmineralisation entsteht eine Phasenverschiebung zwischen Sende und Empfangskreis.  Diese kann je nach Boden (magnetisch oder kapazitiv) in den negativen Bereich  oder in den positiven Bereich erfolgen. Der Bodenabgleich ist dazu da diese Phasenverschiebung auszugleichen. In manchen Situationen kann es hilfreich sein den Bodenabgleich bewußt in den positiven oder negativen Bereich zu stellen um Störungen die durch einzelene Steine oder Keramiken hervorgerufen werden zu unterdrücken.  Der Nachteil dabei ist allerdings immer dass dadurch sehr kleine Objekte (besonders wenn der Bodenabgleich in den negativen Bereich verschoben ist) nicht mehr sicher geortet werden, da sie eine geringere Phasenverschiebung hervorrufen als die durch den bewußt negativen Bodenabgleich eingestellte.

Gruß,
Martin  

« Letzte Änderung: 20. März 2014, um 09:23:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. März 2014, um 09:26:54 Uhr

ok ok ich denk ich versteh.wenn ich den Bodenabgleich so einstell,das er noch leichtes kratzen von sich gibt ,bin ich im negativen?

gruß
Edelweiss

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor