[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hürtgenwald

Gehe zu:  
Avatar  Hürtgenwald  (Gelesen 16891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. September 2012, um 13:00:07 Uhr

Ich weiß ,das reizt Dich !!!
 Stop
 

Mir ging es genauso ,wollte am 3 Oktober schwer da sondeln ,geplant vor sechs Wochen .

Aber nachdem ich soviel Infomaterial gelesen und soviel Filme gesehen habe ,hat der gesunde Menschverstand dann doch gesiegt .
 Peace
 


Ich würde schön woanders suchen , natürlich schlägt dein Detektor an bei Minen.

Aber bei Holz- und Glasminen leider nicht . Und da liegen noch etliche rum .

Auserdem könntest Du ne Mine entschärfen ? Vielleicht triffst du ja mit den Spaten drauf   Schweigend
 Tätscheln
 

Oder haust mit der Harke drauf   Schockiert

Da knallts nachts im Wald noch immer ,weil ein Reh oder ne Wildsau auf ne Mine stossen .


Wenn Dir irgendas fehlt naher ,Arm oder Bein ,bekommst Du noch richtig Ärger !!!  Brutal

Ich weiß nicht ob sich das lohnt für nen Orden oder Huch


Es ist nicht Umsonst VERBOTEN!!!  Weise

« Letzte Änderung: 15. September 2012, um 13:13:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
17. September 2012, um 14:51:39 Uhr

Hürtgenwald  reizt natürlich..Man denkt man findet dort sofort auf Anhieb die tollsten Sachen. War ja schliesslich die größte und verlustreichste Schlacht im WW II.  Ich kann Dir davon abraten aus folgenden Gründen : Was Du da findest sind fast ausschliesslich Munitionsreste und Granatsplitter. Der Boden ist voll davon. Überall siehst Du auch, das schon Sucher vor Dir da waren....und was haben die gefunden..........auch nur Munitionsrest. Glaubst Du wirklich, Du findest da gut erhaltene Waffen oder Orden im Boden?  Das Zeug ist so verottet, wenn es nicht aus Messing ist, das sich das Graben da nicht lohnt. Und hast du schonmal eine halbverosstete Handgranate auf dem Spaten gehabt? . Sind zu 99% Granatsplitterim Boden. Da piepst es nur.Viel Spass dabei. Du kannst auch Militaria beim Händler kaufen, das ist besser erhalten. Und....Erkennungsmarken einfach einsammeln und mitnehmen.....das macht man einfach nicht.Sowas gibt man ab.Fahr mal , wenn Du unbedingt da suchen willst in den Bereich "Wilde Sau, bzw, die Schlucht zwischen Vossenack und dem Ort Schmidt. Schön spannend da, mit extra vielen Minen, besonders Glasminen. Die Gebiete sind sehr oft eingezäunt(warum wohl?) und Sondengänger möchte man da nicht unbedingt sehen. Überlass das den Leuten die das Haupt/Nebenberuflich oder ehrenamtlich machen. Die brauchen wirklich keinen neuen enthusiastischen Suchgerätebenutzer. Und ich glaube aus deinen Schilderungen heraus das Du eher Militaria für Dich selber suchst und nicht wirklich an Bergung vermisster Soldaten denkst. Das ist kein Spielplatz sondern ein 144 quadratkilometer grosser Friedhof. Respektiere das!!

Offline
(versteckt)
#17
17. September 2012, um 14:57:49 Uhr

Gibt ein schönes Buch darüber...

"Hölle im Hürtgenwald"

Offline
(versteckt)
#18
17. September 2012, um 16:22:17 Uhr

und flog in die Luft

Offline
(versteckt)
#19
17. September 2012, um 17:42:19 Uhr

Man heir geht es ja rund  Rundumschlag

Also nochmal zum Thema

Der Hürtgenwald ist und bleibt ein Ort mit einer traurigen Vergangenheit

Wir suchen und suchen und werden mit Sicherheit noch Jahre suchen bis all der ganze mist Schrott von Munition gefunden ist.

Suche dir einen anderen Ort zum Sondeln glaube mir es ist besser .


Aber bekanntlich jeder ist seines Glückes Schmied  Belehren

Offline
(versteckt)
#20
17. September 2012, um 18:15:46 Uhr

Ich meins doch nur gut . Is alles nicht böse gemeint .  Sowas reizt ,ich kenne das . Patronen finden ist ja ok ,aber evtl auf  scharfe Minen stossen ,kommt glaub ich nicht so gut ,soll recht schädlich für die Gesundheit sein

Offline
(versteckt)
#21
18. September 2012, um 16:16:32 Uhr

Waschbär, das war nicht negativ gegen Dich gerichtet, sondern generell für alle Personen die da suchen wollen als Hinweis zu verstehen. ES LOHNT EINFACH NICHT. Fahr lieber in die Normandie. Da gibt es kleine Geschäfte, die verkaufen alte deutsche Karabiner,nebst Waffenkarte und Soldbuch, Uniformen, Helme, Orden, einfach alles. Kann Dir die Orte nennen wenn Du willst. Ein altes Gewehr bieten die für 70 Euro an. Da lohnt das buddeln nicht. Aber wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst....geh ins Internet <Frontverlauf Hürtgenwald>  Gab da mehrere. Wenn nimm den zeitlich letzten(topographische Karte) und suche nur den Boden in der direkten Umgebung der dicksten Bäume ab, also 20-30 cm Umkreis. wWenn Du was brauchbares findest, dann da. Die Warscheinlichkeit das Du das überlebst ist grösser als wenn Du jetzt einfach so losgehst(Was Du ja bestimmt machen wirst, oder?) Und nimm um Gotteswillen eine kleine Kunststoffschaufel mit. Und meide das Tal zwischen Schmidt und Vossenack,WildeSau/Raffelsbrand. Und wenn machs nicht am Wochenende, da sind Tonnen von Wanderen unterwegs. Das stellt keine Empfehlung da, aber ich weiss ja wie es in der Seele brennt wenn man will,kann und sollte lieber doch nicht. Nimms als guten Rat.
Wir sehen uns im nächsten Leben, Bruder.

Offline
(versteckt)
#22
18. September 2012, um 16:20:07 Uhr

warum kann man die alten Landser nicht in Ruhe lassen     R.I.P.       Amen

Offline
(versteckt)
#23
18. September 2012, um 18:20:02 Uhr

Ich poste hier mal eine Doku über den Hürtgenwald, da kann man sich mal ein Bild davon machen was für eine Hölle das war... Dort zu Sondeln, ist wie hier ja auch schon viele sagen: Ein absolutes "NO GO"  Nono

Ein Zitat der Reportage: "Fast 56000 Allierte starben im Hürtgenwald, soviel wie im ganzen Vietnam"  R.I.P

Hier die Links zur Reportage, knapp 2 std.

Teil 1
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
YOU ENTER GERMANY - Hürtgenwald - der lange Krieg am Westwall - Teil 1


Teil 2
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
YOU ENTER GERMANY - Hürtgenwald - der lange Krieg am Westwall - Teil 2



LG

Offline
(versteckt)
#24
18. September 2012, um 19:16:41 Uhr

Ja genau ,den sollte man sich anschauen ,und darauf hören was die Alten  Weise sagen.

So und jetzt hat sich die Sache für mich erledigt . Jeder muss für sich wissen ob er dort suchen will oder es besser bleiben lässt .

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 19:19:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
18. September 2012, um 21:19:28 Uhr

Mal eine andere Frage: Belgien/Ardennen........ist das da wirklich so, das Dir die Polizei dein Suchgerät unbrauchbar(also kaputt) macht,  Du eine Anzeige bekommst plus Geldstrafe.......wenn Du als "Deutscher" da suchst, oder ist das eher generell zu sehen? Gilt das für jeden Sucher oder nur für "uns"? Habs nur gehört. Wer weiss was brauchbares?

Offline
(versteckt)
#26
18. September 2012, um 21:58:06 Uhr

Können wir jetzt mal diesen einfach nich endenen Thread schließen es nervt echt ich denke es wurde alles gesagt LG

Offline
(versteckt)
#27
19. September 2012, um 14:42:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von fresh
Können wir jetzt mal diesen einfach nich endenen Thread schließen es nervt echt ich denke es wurde alles gesagt
Nein, das machen wir nicht. So was ist Unsitte in anderen Foren, aber nicht bei uns!

Wenn jemanden der Thread nicht mehr interessiert, dann soll er ihn nicht anklicken. Alle die noch weiter diskutieren wollen, dürfen das gerne machen, solange sie das höflich und sachlich machen!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
19. September 2012, um 16:34:01 Uhr

Schockiert  Schockiert  Schockiert

Dort zu suchen ist absolut lebensgefährlich und zeugt auch ganz gewiss nicht von besonders hoher Intelligenz!
  Down  Down  Down


Die ganze Materie ist vergleichbar mit Verdun und Schlachtfeldern die vergleichbar sind!!!!

Höhe "Toter Mann" bei Verdun ist so ein Schlachtfeld. Dort sind schon etliche Menschen getötet oder grausam verstümmelt worden, weil sie  [suchen]wollten, um ein paar Orden und Kinkerlitzchen zu finden!

Wer ganz alleine ist, bitte, der mag dort sondeln...

Aber wer Familie etc. hat, sollte dort wegbleiben!

 
Viele verständnislose und geschockte Grüße  Schockiert  Schockiert  Schockiert  Schockiert

Offline
(versteckt)
#29
20. September 2012, um 22:07:31 Uhr

alter da stellen mir sich die nackenhaare hoch . wie bescheuert muß man den sein um sowas ganz auszubuddeln. man man man . wenn ich nur den verdacht hatte ,hatte ich schon aufgehört bei früheren grabungen von mir . wenn ich dann sowas hier sehe ,verstehe ich die kerle echt net mehr . es sind doch kein 12 jährigen mehr die das video gedreht haben und die sachen ausgebuddelt. ich hab mit 13 rum angefangen zu sondeln und nur nach militaria damals . aber so viel verstand hatte ich schon damals den die noch net mal mit 20 schätze ich mal haben .  das ich beo sowas was nach sprengsachen aussieht aufhöre. gut das ich echt an militaria mein intresse fast gänzlich verloren hab . aber auf sowas kann man immer treffen egal wo . das bild ist aus dem film in 2 teilen der oben gepostet wurde. der mit dem hürtgenwald


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto 2012-09-20 um 21.31.50.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor